W-Lan

N

Nappo

Forum Newbie
Hallo, ich habe ein Toshoba SatellitePro geschenkt bekommen.
Nun wollte ich diesen über meinen Router und die bereits im NB vorhandene W-Lan Karte ins Internet bringen.

Nun zu meinem Problem....
Eine Verbindung zum Router wurde hergestellt, die Signalstärke war "sehr gut".
Leider ist die Geschw. im I-Net so schlecht das man ans surfen nicht denken kann.
Google kann gerade noch geladen werden mit allem anderen siehts schon schlecht aus. Am Router liegt es denke ich nicht da ein bekannter zum Test mal über meinen Router ins I-Net ist und bei Ihm lief alles super.
Wenn ich mit dem NB über Lan ins Internet gehe klappt auch alles super...
So meine Frage: Ist die W-Lan Karte im NB defekt oder könnte es einfach eine Einstellungssache sein???

Netter Gruss Philipp
 
seltsam - versuche die aktuellsten Treiber für die WLAN Karte zu installieren, dann Prüfe nochmals alle Einstellungen, versuche mal WLAN ohne Verschlüsselung zu betreiben....
 
Das selbe "Phänomen" hatte ich vor kurzem mit nem Freund.Ich war bei ihm im W-Lan mit ner guten Verbindung und ner Übertragungsrate von nur 11 MBit/s...konnte aber im Internet spielen...mein Freund hatte ne hervorragende Verbindung mit ner Übertragungsrate von 54 MBit/s...konnte aber nicht ans surfen geschweige den ans zocken denken...
 
JO, das hab ich auch verbindung von 54Mbnit/s aber keine chanche surfen is net drinn...
HAb schon verschlüsselt und unverschlüsselte Verbindungen aufgebaut macht kein unterschied.!
 
Ich schliesse mich Vodalexs Ansatz an: Volle Deinstallation des WLAN, installieren der aktuellen Treiber, neu einrichten der WLAN-Verbindung.

Verschlüsselung (egal ob das anfällige WEP oder das bessere WPA/PSK) haben keinen praktischen Einfluss auf die Performance.
 
Die Frage wäre vielmehr WAS für ein Notebook hast du...
 
Nappo schrieb:
Hallo, ich habe ein Toshoba SatellitePro geschenkt bekommen.
Nun wollte ich diesen über meinen Router und die bereits im NB vorhandene W-Lan Karte ins Internet bringen.

Nun zu meinem Problem....
Eine Verbindung zum Router wurde hergestellt, die Signalstärke war "sehr gut".
Leider ist die Geschw. im I-Net so schlecht das man ans surfen nicht denken kann.
Google kann gerade noch geladen werden mit allem anderen siehts schon schlecht aus. Am Router liegt es denke ich nicht da ein bekannter zum Test mal über meinen Router ins I-Net ist und bei Ihm lief alles super.
Wenn ich mit dem NB über Lan ins Internet gehe klappt auch alles super...
So meine Frage: Ist die W-Lan Karte im NB defekt oder könnte es einfach eine Einstellungssache sein???

Netter Gruss Philipp

Welche Wlan Programme hast du drauf? Hat Toshiba immernoch diesen schrecklichen Wlan Manager der nur WEP zulässt oder ist der Intel Wlanmanager drauf oder überlässt du Windows die Wlansteuerung?
 
Ja der Toshiba WLan Manager ist drauf, wobei der doch auch nur auf die Windows Wlan Funktionene zurückgreift...
Wenn ich Deinstallieren und neu Installieren sollte dann doch Windows komplett oder wie??
Da die Wlan Funktionen über win laufen....
Ausserdem glaube ich nicht unbedingt das es daran liegt???!!!
 
UM welches notebook handelt es sich.. zefix
 
Nappo schrieb:
Ja der Toshiba WLan Manager ist drauf, wobei der doch auch nur auf die Windows Wlan Funktionene zurückgreift...
Wenn ich Deinstallieren und neu Installieren sollte dann doch Windows komplett oder wie??
Da die Wlan Funktionen über win laufen....
Ausserdem glaube ich nicht unbedingt das es daran liegt???!!!

Ich frag nur, ich habe letztes WE an einem Wlan netzwerk gearbeitet und musste mehrere Notebooks verschiedener Hersteller einrichten... Dabei hat sich das Toshiba Quosimo mit abstand am nervigsten erwiesen, weil eben das Toshiba Wlan dingens immer rumgemeckert hat wegen irgendwas... Behobe hab ich das ganze schlussendlich indem ich es deaktiviert hab und nun Windoof das Wlan Management überlasse.
 
das doch mal ne antwort... biosupdate und wirelesslan treiber aktualisieren...
 
Wirless Treiber habe ich eigentlich keine, nur die Standard Windos Software + ein Toshiba Programm.
Dieses Toshiba Programm ist jedoch nur eine art "Verwaltungsprogramm"für die Windos aktionen.

Also??

Netter Gruss Philipp
 

Ähnliche Themen

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

W-Lan geht nicht Driver fehlt

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Zurück
Oben