W510 Schaltet sich ab

Diskutiere W510 Schaltet sich ab im Lenovo Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; HI Habe nen "kleines" Problem mit mein W510. Es hat sich jetzt zum 3. oder 4. mal Abgeschaltet, dachte erst es liegt an der Temperatur aber nach...

  1. #1 MistaSB, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    MistaSB

    MistaSB Forum Freak

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    HI
    Habe nen "kleines" Problem mit mein W510.
    Es hat sich jetzt zum 3. oder 4. mal Abgeschaltet, dachte erst es liegt an der Temperatur aber nach dem Neustart ist die Temperatur bei ~60°C und auch wenn ich zwischen durch mal schaue war sie nie höher als 75°C
    und die Unterseite war auch nie so warm das man sie nicht Problemlos anfassen konnte.
    Jedoch tritt das Problem nur bei starker Belastung auf ( Video rendern , SC2)!

    Hat einer ne Idee was es sein könnte ?
    Akku sitzt auch bombenfest!

    ädit:
    ist ein W510 mit Core i7 720QM und FX880 Rest durfte je eher irrelevant sein

    gruß
    Mista
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 26.09.2010
    hajowito

    hajowito Forum Freak

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sande
    Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Ist denn wenigstens in der Windows-Ereignisanzeige irgendwas vermerkt, bevor er sich abschaltet?

    hajowito
     
  4. #3 MistaSB, 26.09.2010
    MistaSB

    MistaSB Forum Freak

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    HI
    hatte ich noch gar nich geschaut aber is leider nix drin

    gruß
    Mista
     
  5. #4 Johann Zaraian, 26.09.2010
    Johann Zaraian

    Johann Zaraian Forum Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

    hört sich nach Grafikkartentreiber bzw. Sharend Mem von der Graka an(Wenn diese soetwas hat). Versuch mal den Fehler auf Dx10 oder Dx9 Anwendungen zu reduzieren, viell. hockt da der Fehler.

    Win 7 x86 oder 64bit?

    mfg
     
  6. #5 MistaSB, 27.09.2010
    MistaSB

    MistaSB Forum Freak

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    So bin fleißig am Probieren gewesen

    Konnte es nur bei Starcraft 2 provozieren da dauert es knapp 30-45 min dann geht er aus.
    Habe auch Burnin Tests für Grafikkarte und CPU getestet damit konnte ich zwar die Temperatur nahe 100°C bringen jedoch tacktet dann beides runter und kühlt sich wieder ab.

    Bei Premiere Elements ist es auch einmal passiert ich konnte es aber nicht nochmal so weit bringen.

    Andere Spiele wie Fifa 10, WOW und Farcry sorgten für keinen absturz

    mfg
    Mista
     
  7. #6 Johann Zaraian, 28.09.2010
    Johann Zaraian

    Johann Zaraian Forum Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi, welches OS haste denn drauf?

    (oder hab ich es überlesen...)


    mfg
     
  8. #7 MistaSB, 28.09.2010
    MistaSB

    MistaSB Forum Freak

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    Oh
    hab ich wirklich noch nie geschrieben Win 7 Prof. 64. bit

    hab jetzt mal nen bissel mit den Grafiktreibern rum gespielt
    Hab jetzt die 257.38 direkt von Lenovo
    damit scheint es zu laufen jedoch gute 30% Performance verlust :mad:

    gruß
    Mista
     
  9. #8 MistaSB, 04.10.2010
    MistaSB

    MistaSB Forum Freak

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    Und doch noch Abstürze
    wieder bei Starcraft 2

    mfg
    Mista
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Johann Zaraian, 05.10.2010
    Johann Zaraian

    Johann Zaraian Forum Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

    ich würde ehrlich ein Downgrade in dem Fall machen....
    Ein Verwandter von mir hat ein Notebook, wo Vista vorinstalliert war und hatte sich Windows 7 gekauft. Ende der Geschichte +30°C und bei max. Temp langsam(ca. intel dualcore 2,4ghz) .
    Wenn der Lüfter bei dir picobello ist, dann kannste höchsten noch probieren über ext. Kühlgeschichten zu Kühlen oder downgrade probieren.

    mfg
     
  12. #10 MistaSB, 05.10.2010
    MistaSB

    MistaSB Forum Freak

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    HI
    da das jetzt nur noch bei Starcraft 2 auftritt hab ich mal konkret nach dem Problem geschaut und siehe da es schein wirklich nen Bug zu geben wo Nvidia Grafikkarten bei Starcraft 2 nen ablug machen

    Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

    leider hilft der angegebene Fix nicht

    Runter auf Win XP x64 wollte ich eigentlich ungern und für Vista hab ich keinen Nutzbaren Schlüssel da alle an Notebooks gebunden sind

    aber ich werde nicht aufgeben !

    mfg
    Mista
     
Thema: W510 Schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo 510 schaltet aus wärme

    ,
  2. w510 hitze problem

    ,
  3. w510 wird zu heiss

    ,
  4. lenovo ideapad 510 15 schaltet ab,
  5. thinkpad W510 schaltet sich einfach aus,
  6. acer w510 schaltet sich aus,
  7. lenovo w510 überhitzt,
  8. Lenovo W510 geht einfach aus,
  9. w510 geht aus
Die Seite wird geladen...

W510 Schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

    SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  2. XPS Serie Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?

    Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?: Hallo zusammen, bin seit gut zwei Wochen mit einem DELL XPS 15" (mit Touch) unterwegs und bekomme, wenn ich ein Fenster unter Windows verschiebe,...
  3. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

    iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

    Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...