W520: minderwertiges Mikrofon ?

F

Frau_Rauscher

Forum Newbie
Hallo,

beim skypen verstehe ich meinen Gesprächspartner super, er mich leider weniger gut. Meine Worte kämen 'abgehackt' an. Wenn ich nahe der beiden Mikros spreche, ist die Übertragung gut, sitze ich normal vor dem Labtop, versteht er mich oft gar nicht. Die Vermutung liegt nahe, daß die Mikros nichts taugen. Meine Ping liegt bei 6-8, Bandbreite VDSL 25000.

Ich habe ein Bluetooth Headset angemeldet, aber Skype gibt mir keine Auswahlmöglichkeit vor. Es wird immer nur das interne Mikro benutzt, obwohl es im Bluetoothmenü erkannt wurde.

Ansonsten bin ich mit dem W520 hoch zufrieden, nur mit Skype haperts leider...

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und wie ich mir helfen kann?
 
Du sitzt wohl einfach zu weit weg oder bist zu leise.
Ein Mikrofon würde abhilfe schaffen, zur Aktivierung des BT Headsets bin ich grade überfragt. Ich nehme jedoch an, dass dies ein Windowsproblem ist.
 
Du sitzt wohl einfach zu weit weg oder bist zu leise.
Ein Mikrofon würde abhilfe schaffen, zur Aktivierung des BT Headsets bin ich grade überfragt. Ich nehme jedoch an, dass dies ein Windowsproblem ist.

weder noch, würde ich mal sagen. Das Notebook steht auf dem Tisch vor mir, ich kann bequem die Tastatur bedienen, die Mikros (zwei!) befinden sich an der unteren Leiste des Bildschirms. Und ich spreche auch nicht leise, sondern naturgemäß (leider) ziemlich laut. An mir liegt es wohl nicht...
Someone any other idea?
 
Muß man in den Sound-/Lautstärkeeinstellungen den Pegel von Line In / Mikrofon (?) vielleicht noch anheben?
(eventuell ist das wegen der Gefahr von Rückkopplungen/"Pfeifen" eher niedrig eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben