W530 - einige Frage

S

StressKind

Forum Freak
Hey alle,

bin jetzt Besitzer eines W530 und habe ein paar Fragen:
1) kann man bei dem Display mit nem Tool die Sättigung etwas verringern? Bunt ist ja gut, aber das ist echt bissl krass...
2) Ich habe gelesen es gäbe irgendwie die Möglichkeit eine spezielle Sorte SSD einzubauen, so ein kleines Dings ... wo ist das? Wie geht das?
3) auf der rechten Seite ist ein Slot, so hoch wie PCCARD, aber halb so breit? Was tut der?
4) Wie gewöhne ich dem Akku das klappern in der Halterung ab?

Danke und Gruss
 
Hey alle,

bin jetzt Besitzer eines W530 und habe ein paar Fragen:
1) kann man bei dem Display mit nem Tool die Sättigung etwas verringern? Bunt ist ja gut, aber das ist echt bissl krass...
2) Ich habe gelesen es gäbe irgendwie die Möglichkeit eine spezielle Sorte SSD einzubauen, so ein kleines Dings ... wo ist das? Wie geht das?
3) auf der rechten Seite ist ein Slot, so hoch wie PCCARD, aber halb so breit? Was tut der?
4) Wie gewöhne ich dem Akku das klappern in der Halterung ab?

Danke und Gruss

zu 2.
Du meinst mSATA / minipcie SSD. Bringt nichts ist nur zum auslagern von System Dateien.
zu 3. Expresscard?!!
zu 4. Garnicht, gewisses Spiel / Fertigungs Toleranzen hast du überall.
zu 1. im Grafikarten Menü?!
 
zu 2.
Du meinst mSATA / minipcie SSD. Bringt nichts ist nur zum auslagern von System Dateien.
zu 3. Expresscard?!!
zu 4. Garnicht, gewisses Spiel / Fertigungs Toleranzen hast du überall.
zu 1. im Grafikarten Menü?!

2) echt? gibts da nicht sogar 128GB karten für?
3) okay, dank :)
4) mh... ich probier mal strategisch ein stückchen papier zu platzieren
1) nein, leider irgendwie nicht. nur kontrast, helligkeit und gamma.. jedenfalls finde ich was anderes nicht.
 
1) Dann wirds wohl nix. Mit dem Kontrast rumspielen und ein bischen was drehen bringt evtl was.
2) Crucial M4 schaut fair aus: Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 120GB, Schnittstelle: mSATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4) Tesakrepp - stratsgisch :)

ja 1) ist vllt auch bissl gewöhnung. mein alter m4400 war megahell aber nicht so farbstark
2) die geht dann auch zum booten?
4) gute idee, wird getestet

vielen dank soweit!
 
1) Kenne ich. Habe mein M4400 immernoch.
2) hängt vom Bios ab. Da einige Thinkpads der *30er Serie von campuspoint mit MSATA SSDs ab Händler ausgerüstet werden gehe ich davon aus das das geht.
 
kann ich da irgendwie ein anderes bios kriegen? evtl mal mit dem support telefonieren?
 
kann ich da irgendwie ein anderes bios kriegen? evtl mal mit dem support telefonieren?
Hersteller- Support Homepage... Modell wählen... Downloads
wenn da nix ist, dann brauchst du auch nicht anzurufen.

Online finde ich spontan die 1.11 vom 04 Sep 2012. Ob die was an deinem Anliegen verändert, das kann ich nicht sagen, außerdem hatte ich natürlich die genaue Modellvariante nicht und konnte vielleicht nicht korrekt auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist derzeit scheinbar eine 32GB Karte als Cache eingebaut, dann sollte ea ja eigentlich gehen. Wie genau, das krieg ich dann auch noch raus.

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mein 4400 steht auch noch auf dem Schreibtisch. Vom Gesamteindruck her ist das W530 da nicht überall besser - die Dell Tastatur mit den angerauhten Tasten ist angenehmer und der mittige Deckelverschluss wirkt irgendwie solider. Dass der Akku klappert ist auch nicht gerade ein Glanzlicht beim Lenovo.

sonst aber kein Vergleich, vor allem das Touchpad des Dell ist einfach nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal auf die Suche gemacht nach der SSD - mit Erfolg:

Es ist eine 32GB SAMSUNG PM830 mSATA SSD (MZMPC032HBCD-00000)

und sie ist in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 1" aufgeführt und aufgeteilt in 22GB primäre Partition und 8GB Ruhestandspartition.

Bleibt also die Frage: Wie kann ich das Teil für mich verfügbar machen bzw. wie kann ich es durch 128GB ersetzen und mein System darauf installieren?
Geht das Austauschen der Platte durch eine der grossen Klappen unten?
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben