Wackelkontakt am Display

A

akir

Forum Newbie
hallo. habe ein Problem mit dem display meines dell inspiron 8600c. Die CCFL Röhre oder der Inverter haben anscheinend einen wackelkontakt. seit einiger zeit ist das display manchmal vollkommen dunkel, das ich nur noch bei tageslicht ein leicht schimmerndes Bild erkennen kann. die garantiezeit ist dieses jahr abgelaufen.
habe mit einem dell-service menschen gesprochen, der mir nur sagte, ich sollte das Kabel von der gaka-platine zum display kurz ab und wieder ran machen. hat natuerlich nichts gebracht...
gaka ist in ordnung, da es keine probleme mit einem externen monitor gibt.
und diese "tollen" diagnostic tools von dell erkennen auch keinen fehler.

hoffe jmd hat ideen oder kann von selbigen erfahrungen berichten...
gibt es überhaupt möglichkeiten diese CCFL Röhre auszuwechseln/zu reparieren oder zu kontrollieren ob es wirklich an dieser liegen kann?

danke für eure antworten
gruß akir
 
Hallo,
habe ein ganz ähnliches problem, das bild an meinem Dell inspirion 2500 ist oft plötzlich weg, wenn man ein wenig an dem kabel von notebook zu monitor wackelt oder es löst und wieder einsteckt hat man meist wieder ein bild.
mit kontaktspray habe ich es schon versucht, so ein kabel bekommt man für 40 euro, aber da müsste ich vorher wissen ob es damit wirklich getan wäre.
wie wahrscheinlich ist es, dass es an dem kleinen kabel liegt?
 
Zurück
Oben