Wackelkontakt am Display

Diskutiere Wackelkontakt am Display im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo. habe ein Problem mit dem display meines dell inspiron 8600c. Die CCFL Röhre oder der Inverter haben anscheinend einen wackelkontakt. seit...

1. akir

akir Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo. habe ein Problem mit dem display meines dell inspiron 8600c. Die CCFL Röhre oder der Inverter haben anscheinend einen wackelkontakt. seit einiger zeit ist das display manchmal vollkommen dunkel, das ich nur noch bei tageslicht ein leicht schimmerndes Bild erkennen kann. die garantiezeit ist dieses jahr abgelaufen.
    habe mit einem dell-service menschen gesprochen, der mir nur sagte, ich sollte das Kabel von der gaka-platine zum display kurz ab und wieder ran machen. hat natuerlich nichts gebracht...
    gaka ist in ordnung, da es keine probleme mit einem externen monitor gibt.
    und diese "tollen" diagnostic tools von dell erkennen auch keinen fehler.

hoffe jmd hat ideen oder kann von selbigen erfahrungen berichten...
    gibt es überhaupt möglichkeiten diese CCFL Röhre auszuwechseln/zu reparieren oder zu kontrollieren ob es wirklich an dieser liegen kann?

danke für eure antworten
    gruß akir

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siggi0815, 20.10.2008
    siggi0815

siggi0815 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe ein ganz ähnliches problem, das bild an meinem Dell inspirion 2500 ist oft plötzlich weg, wenn man ein wenig an dem kabel von notebook zu monitor wackelt oder es löst und wieder einsteckt hat man meist wieder ein bild.
    mit kontaktspray habe ich es schon versucht, so ein kabel bekommt man für 40 euro, aber da müsste ich vorher wissen ob es damit wirklich getan wäre.
    wie wahrscheinlich ist es, dass es an dem kleinen kabel liegt?

Thema:

Wackelkontakt am Display

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt am Display - Ähnliche Themen

1. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  2. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...
  3. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....