Vaio FE "Wackelkontakt" WLAN Schalter

S

superDiscount

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem VAIO VGN-FE41S folgendes problem:
der WLAN Schalter, mit dem ich normalerweise WLAN+Bluetooth deaktivieren / aktivieren kann, funktioniert bei mir ab und an mal, ab und an mal nicht. durch vorsichtiges betätigen kann ich ihn an einer bestimmten stelle wieder arritieren, so dass er "hält" und das WLAN aktiv ist.
Da es sich wirklich durch drücken und probieren arritieren lässt und das problem nur sporadisch auftritt, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein firmware/software problem handelt.

kennt jemand von euch das problem?
hat jemand eine ahnung, ob man den schalter komplett deaktivieren kann, so dass das WLAN ständig aktiviert ist?

vielen Dank schonmal im voraus für eine hilfreiche tip!
 
WLAN über PCMCIA

Hallo,

ich hab auch schon seit längerem Probleme mit dem wackeligen WLAN-Schalter, und es wird nicht besser...
Könnte man nicht ein zweiten WLAN-Adapter in den PCMCIA-Slot stecken?

Danke und Gruß,
t.
 
Wlan Schalter??

Hallo,
mein Wlan geht nicht mehr, VAIO VPCF11M1E.
Ich weiß nicht ob es unbedingt am Schalter liegt. Lampe geht an, Vaio Smart Network erscheint, Bluetooth lässt sich ohne Probleme per Klick schalten. Nur Wlan reagiert nicht. Wenn ich den Schalter vorne hin und her schiebe, geht Bluetooth an und aus.
Der Schalter wurde fast noch nie benutzt, Wlan Karte wird problemlos im Gerätemanager erkannt.

Vielleicht doch ein Software Fehler?

Gibt es evtl. ein Service-Manual um an den Schalter zu kommen um ihn zu überbrücken?

Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem?

Gruß
Carl
 
Hallo Carl,

ich glaube dass dieses Problem eher woanders herkommt. Ich kann mich dran erinnern, dass bei dem Wackelkontakt wirklich gar nichts mehr geleuchtet hat und auch der Laptop gesagt hat es wären keine WLAN-Netze verfügbar bzw. man solle die Hardware-Einstellungen überprüfen. Sprich Schalter aus = nichts aktiviert oder LEDs aus oder Schalter an = LEDs leuchten und es läuft.
Soweit die Grundeinstellungen. Ich weiß nicht wie es bei den Vaios heute aussieht, aber hast Du unten rechts neben der Uhr noch weitere Einstellmöglichkeiten wo Du ein Häkchen bei WLAN bzw. Bluetooth setzen kannst? Fehlt das zufällig ein Häkchen bei WLAN?

Grüße!
 
Hallo,
ja das gibt es, lässt sich aber nur bei Bluetooth verwenden.
Versuche mal einen Screenshot anzuhängen.
 

Anhänge

  • schalter.jpg
    schalter.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 251
Aber Drahtlos-LAN (WLAN) steht doch auch dort. Oder kann man dort nichts ändern, also auf "on" stellen und anschließend auf "Verbinden" um sich mit dem entsprechenden WLAN-Netzwerk zu verbinden?
Das würde das Problem ja schon lösen :)
 
:)

Wenn es so einfach wäre.
Der "Kontakt" Wlan reagiert nicht, Bluetooth schon.
Darum glaube ich eigentlich nicht an ein mechanisches Problem.
 
;);)

Alles wieder ok.
War nichts mechanisches. Komplette Neuinstallation brachte den Wlan Adapter wieder zum laufen.

Warum auch immer Wind..f den gekillt hatte, und warum kein nachinstallieren geholfen hat, wissen selbst die in Redmond nicht.

Gruß
Carl
 

Ähnliche Themen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Vaio S WLAN aktivieren

Zurück
Oben