Wacom Bamboo Tablet und Win 7

Koopa

Koopa

Ultimate Member
Hallo,
das hat zwar nicht viel mit Laptops zu tun, aber ich frag trotzdem mal.
Hab mir nähmlich grad ein Wacom Bamboo Grafiktablet zugelegt, aber irgendwie funktionieren die Treiber nicht ganz.
Entweder Windows erkennt das Tablet nicht (Es funktioniert zwar, wird aber nicht als Pen und Touch angezeigt) dann kann ich keine Flicks verwenden, oder Windows erkennts, und schaltet den Touch-Modus ab (so dass ich nur noch mit dem Stift klicken kann). Dann kommen auch so komische Wellen bei jedem klick.
Ich verwende den neuesten Treiber, und es ist ein Bamboo Fun Pen and Touch.
Hat vllt. jemand ein ähnliches Tablet unter Win7 im Einsatz?
 
Ich hab ein Bamboo Tablet unter Windows 7. Klappt bei mir ganz normal.

1. Was sind Flicks?
2. Wellen? Meinst du Kreise von der Mitte ausgehen, wenn man da herum drückt? Die sind normal
 
Ich hab ein Bamboo Tablet unter Windows 7. Klappt bei mir ganz normal.

1. Was sind Flicks?
2. Wellen? Meinst du Kreise von der Mitte ausgehen, wenn man da herum drückt? Die sind normal

Filcks ist wenn man zb. schnell nach rechts fährt, führt der einen bestimmten Befehl aus, (zb show desktop).

Ja die Wellen, die hab ich zwar jetzt ausgeschalten, dafür zeigt er auch nicht mehr an ob ich einen Flick mache. Vllt. sind sie normal, aber aufjedenfall sehr störend..
 
Filcks ist wenn man zb. schnell nach rechts fährt, führt der einen bestimmten Befehl aus, (zb show desktop).

Ja die Wellen, die hab ich zwar jetzt ausgeschalten, dafür zeigt er auch nicht mehr an ob ich einen Flick mache. Vllt. sind sie normal, aber aufjedenfall sehr störend..
aso ne gestensteuerung...glaub mein Bamboo kann das noch nicht..
 
Das ist aber von Win7 ausgehend, nicht von Bamboo.
 
aha..ne die Funktion seh ich bei mein Windows 7 noch nicht..
 
aso ne gestensteuerung...glaub mein Bamboo kann das noch nicht..
Richtig. Du hast wahrscheinlich auch ein MTE-450, oder?

Es ist gewollt, dass man nur den Stift oder nur die Finger verwenden kann. Sonst würde sich das ja bei gewissen Aufgaben immer in die Queere kommen. Mit einer der Tasten kann man den Modus umschalten. Unter welchen Bedingungen läuft denn dieses "Erkennen" oder "nicht Erkennen" ab?

Den aktuellsten Treiber (der ja für alle Bamboos ist) kann ich mit meinem Bamboo (MTE-450) unter Windows 7 Prof. 64bit problemlos benutzen.


MFG
 
Ich hab keine Ahnung wie man das umstellt, ich kann die Gesten (Flicks) nur mit dem Stift machen, was aber nicht schlimm ist.
Was mich ärgert sind die Kreise die bei jedem Klick kommen...
Kann man die irgendwie alleine abstellen? Ich schaff nur alle Pen-Rückmeldungen auf einmal auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VPCF11M1E win 7 Treiberproblem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben