Wärme Problem mit HP Pavilion dv7-1001eg

BelaB

BelaB

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen. Ich habe seit September 2008 oben genanntes HP Notebook. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Notebook hinten bei den Lüfterschlitzen extrem heiß wird. Hab mir dann mal Core Temp runter geladen um die CPU Temperatur zu messen (AMD Athlon 64 X2 QL-60 1,9 GHz). Standartmäßig arbeitet der Prozessor zwischen 60 und 70 Grad. Bei Voll-Last kann das aber bis 87 Grad raufgehen. Das finde ich schon bedenklich und nicht normal.

Hat jemand Ahnung von CPU Temperaturen bzw evtl das selbe Notebook?

Vielen Dank :)
 
Kein Grund zur Panik!

87 Grad ist eigentlich n o c h normal.
60 - 70 Grad ist sowieso standard. Die CPU ist für bis zu 100 Grad ausgelegt. Im äussersten Notfall würde sich dann der Computer abschalten.
Sind die Lüfterschlitze verdeckt (Staub)? Arbeitet der Lüfter normal?
 
Die Lüfterschlitze sind alle sauber und nicht verdreckt. Das Notebook ist ja auch gerade mal 2 Monate "alt". Der Lüfter surrt leise vor sich hin. Was mich halt wundert ist, dass er auch wenn die CPU so warm wird nicht stärker läuft. AMD hatte ich vorhin angerufen und die meinen wie Du schon sagst, dass die CPU bis 100 grad mitmacht. Allerdings sagte der Support auch, dass 87 Grad schon grenzwertig sind. Habe mir von der HP Homepage am WE auch das aktuellste BIOS gezogen (Release 09-2008). Brachte auch keien Besserung. Mich wundert sowieso, dass das HP Bios nicht die Temperatur anzeigt.
 
Also ich habe nicht das selbe notebook wie du, aber auch eins von HP.
Bei mir ist das mit den Temps. nicht anders. Die laufen auch so hoch an und bei Volllast sogar bis auf 91°C.

Ich habe einfach mein lappi mit zwei dvd hülen aufgestützt und jut ist.
 

Ähnliche Themen

HP G62 - Zu heiss und der CPU "springt"!

HP Pavilion DV7 1105EG wird heiß!

dv6 1270eg wärmeProblem

AMD Turion X2 Temperaturgrenzwert?

HP Pavillion 1155eg CPU viel zu heiß

Zurück
Oben