Wärmeentwicklung Acer Aspire 5670

P

poddyber

Forum Newbie
Habe einen Acer Aspire, wo am Gerät 5670 und in der Rechung 5672 steht. Beim Arbeiten wird das Notebook an der Oberseite rechts ungewöhnlich warm und an der Unterseite sehr heiss. Kennt das jemand und was ist der Grund. Muss man um die Haltbarkeit fürchten? Können dadurch Lötstellen aufgehen? Wäre für eine fachliche Antwort sehr dankbar.
 
Weichlöten beginnt bei ca 300°c. Ich glaub so warm wird dein Notebook nicht werden :rolleyes:
 
Es gibt ja auch durch ständige Beanspruchung - Wärme - Materialermüdung, Versprödung usw. und dann könnte vielleicht etwas passieren? Ich frage deshalb, weil ich bereits Erfahrung mit anderen Acer Notebooks habe und diese nicht annähernd die starke Wärmeentwicklung des Aspire 5670 haben
 
In Noteboks ist nunmal alles ziemlich kompakt und eng verbaut. Und wenn du dir mal überlegst das die einzelnen Komponenten jeweils Verlustleistungen im zweistelligen Wattbereich haben, dann ist dopch wohl klar, dass das Gerät ziemlich warm wird.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

suche Beratung für Kaufentscheidung

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben