Wärmeentwicklung

D

dfischer333

Forum Benutzer
Welche Methoden gibt es um die Wärmeentwicklung zu senken??

Bei test drive unlimited wird mein notebook so extrem heiss das es nach ca.. 20 min spielen zu einem notaus kommt.....


mfg
 
- mit rmclock oder nhc die spannung des prozessors senken.
- das notebook höher lagern
- fenster kippen
- das notebook auf eine wärmeableitende unterlage stellen
- lüfter und sonstige kühleinrichtungen deines notebooks reinigen (eventuell droht garantieverlust!!!)
 
bei dir liegt ein Defekt vor, sofern du die Lüftung nicht durch äußere Einflüsse, wie z.B. verlegen der Lüftungswege, unmöglich machst.
Nimm mal Kontakt zu dienem Support auf. Das NB darf sich in keinem Fall einfach abschalten, höchstens es ist eine lebenswichtige Komponente defekt.
 
nicht zwangsläufig.

ich kenne auch ein paar books die von haus aus überhitzen. zwar nicht mit notaus, aber mit grafikfehlern.

notaus passiert eigentlich nur wenn die cpu 2-3grad über den Throttel-wert kommt, was nur möglich wäre wenn die gpu an der selben heatpipe davor hängt...

trotzdem sollte man zuerst den support kontaktieren.

im zweifelsfall könnte man die hitze der cpu zwar noch um 30-50% senken, aber wenns schon notaus gibt, wird das nicht mehr reichen.
 
dfischer333 schrieb:
Welche Methoden gibt es um die Wärmeentwicklung zu senken??

Bei test drive unlimited wird mein notebook so extrem heiss das es nach ca.. 20 min spielen zu einem notaus kommt.....


mfg
Das Problem scheint bei dem einen oder anderen 14-Zøller von Zepto vorzukommen.
Schau mal HIER nach. Wobei ich nicht weiss ob da ausser in Reparatur geben noch andere Løsungen angegeben werden.
 
scheint ein Problem zu sein, wenn man in son 14"-Barebone-Notebook-"Gerüst" einfach das schnellste, dickste und damit heisseste reinpflanzt.
 
Realsmasher schrieb:
nicht zwangsläufig. ich kenne auch ein paar books die von haus aus überhitzen. zwar nicht mit notaus, aber mit grafikfehlern.
Und so ein Verhalten stuftst du nicht als Defekt ein? Obs jetzt ein Konstruktionsfehler ist oder nicht kann ihm ja wurscht sein.
 
das problem ist das bei einem konstruktionsfehler der support dir wenig hilft.(wie auch)

in dem fall müsstest du zum händler und von dort aus die reparatur in auftrag geben um überhaupt jemals die chance zu haben es wieder zurück zu geben.

Denn eine Lösung des Problems wäre in dem Fall ja ausgeschlossen.

oder was meinst du ?
 
dann wär es zunächst mal herauszufinden obs mit diesem Notebook generell ein Überhitzungsproblem gibt.
Aber er wirds ja ohnehin über den Händler machen lassen, schätz ich mal.
 
Also es scheint kein generelles Problem zu geben nur ein hæufiger auftretendes, wobei es auch laut Zeptoforum viele Leute gibt, die kein Problem haben. Bei den denen, die das Problem hatte hat reparieren lassen offenbar geholfen zu haben. Von daher scheint es kein allgemeiner Konstruktinsfehler zu sein, zumal das 6214 laut verschiedenen Testberichten normalerweise nicht durch besondere Hitzeentwicklung auffællt.
 
eigentlich wird das 6x14w nicht wärmer als andere books auch! aber zepto hat wohl leider bei manchen ein konstruktionsfehler drinne der zum notaus führt (vllt. zuviel wlp oder der kühler liegt nicht richtig auf). schließ dich mal mit dem zepto support durch die können dir bestimmt helfen!
greetz

evil

ps: ich hatte mit meinem noch nie n notaus!
 

Ähnliche Themen

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich (Update)

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich (Update)

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben