Wärmeproblem beim Medion 95300

H

hihoman

Hi zusammen,
wie es die Überschrift schon verrät hab ich ein Problem mit meinem Notebook.
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von World of Warcraft.
Nach etwa 1-2 Stunden, schaltet sich mein Notebook ab ...
Mit einem Schag ist die Kiste aus.
Deshalb habe ich mal das Notebook an der Unterseite angefasst und musste feststellen, dass es regelrecht am kochen war. :mad:

Dieses Problem tritt nur bei World of Warcraft auf! Wenn ich auf LAN's bin und wir mehrere Stunden CounterStrike (Source) oder Call of Duyt 2 zocken, passiert überhaupt nichts. Nur bei World of Warcraft ist das der Fall...

Was kann ich dagegen tun? Kann ich überhaupt was dagegen tun?

An Ausstattung könnte es kaum liegen, denn ein Freund von mir zockt World of Warcraft locker mehrere Stunden ohne irgendwelche Probleme, wobei er noch die schlechtere Hardware besitzt. Ist ein Gericom Notebook mit 1,6ghz centrino und 64 mb Video-ram und 512 Arbeitsspeicher.

Ich habe auch schon mit dem Kauf eines 'Cooler Pads' spekuliert, bin mir aber nich ganz sicher ob das was helfen würde? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, ob das nich zu sehr stört vom Betriebsgeräusch usw.


So, für meinen ersten Post sind das mal genug Fragen ;)

Danke an alle die sich mein Problem zumindest mal durchlesen und ich hoffe der ein oder andre weiß auch eine Antwort :D

MfG,

hihoman aka Andi
 
Eine Lösung hab ich nicht - hab mir aber dein Problem durchgelesen.:D

Nun mal zum Problem:
ich selbst spiele kaum am PC - dazu hab ich PS2 / Xbox etc - daher weiss ich auch nicht, wie CPU lastig das WoW ist.
Da dein Kumpel aber keine Probleme mit seinem Notebook hat tippe ich auf dein Notebook selbst.
Du hast zwar die "bessere" Hardware, dies bedeutet aber auch mehr Abwärme, alleine von der Grafikkarte her. Nun müsste man wissen, wie das Kühlsystem ausgebaut ist um zu erkennen, ob dies die Ursache sein kann.

Thorsten
 
wow kann ich auf max details auf 800mhz getaktet spielen. Das zieht überhaupt nix von der cpu.

kuck am besten erst mal ob die lüfter zu sind und eventuell kannst ja mit nhc/rmclock deine cpu herabtakten, dann hast nicht mehr so viel wärme.
 
Zum Coolerpad: ja es hilft, meine Nachbarn haben sich eines für Ihr altes NB gekauft, ist aber recht laut, mich würde es stören. Mit Kopfhörern geht es aber.
Sind halt mehrere Lüfter, glaube 3 Stück. Ihr Coolpad haben sie bei Pearl gekauft. Ansonsten würde ich darauf tippen, dass Deine Kühlung sich mit Staub zugesetzt hat. Dagegen spricht allerdings, dass Du bei den anderen Spielen keine Probleme hast :confused: Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Nur das was Realsmasher sagt und mal bei den Spielen mit nhc/rmclock mal die Tempwerte messen von GPU und CPU.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

8920g: Vista32 und 4GB Ram -> Abstürze beim Spielen

Arbeitsnotebook um die 1000€ gesucht

Zurück
Oben