Wärmeproblem Gericom Blockbuster 2424XL

B

Bart

Forum Newbie
Hallo

Mein Gericom Blockbuster 2424XL wird nach längerem benutzen sehr warm,schon fast heiß,und geht dann manchmal eifach aus.Den Lüfter (links)hab ich schon sauber gemacht,aber ich finde er wird trotzdem noch sehr warm.

-Was kann man dagegen tun oder ist das normal?
 
NHC oder Rmclock kannst du z.b. benutzen(such einfach hier in der suche)

eventuell deine graka runtertakten, aber keine ahnung was du drinne hast, google kennt dein NB nicht...
 
Bei der Verbreitung von Gericom-Laptops unter den Usern dieses Forums hätte ein Thread zum Gerät wohl auch gereicht ... :D
 
HILFEE Gericom Blockbuster Probleme

HILFEE

Ich habe mit dem Blockbuster (ca. 2,5 Jahre- 1x Reparatur) zurzeit auch viel Ärger. Begonnen hat es damit, dass der Bildschirm wohl einen Wackelkontatk hatte und nichts mehr anzeigte, das ist etwas behoben. Irgendwann fiel unten mal eine Abeckung ab- offensichtlich wurde das Teil nicht wieder so ganz richtig zusammengeschraubt :-(! Leider fehlten auch die Schrauben!
Nun ist er extrem laut und wird super heiß- von Zeit zur Zeit stürzt er einfach ab- keine Ahnung ob er nen Virus hat oder ob das auch an der Lüftung liegt. Der Akku ist superschlapp- besser nicht ohne Netzstecker verwenden.
Beim Virenscan (mit versch. Programmen probiert) stürzt er immer wieder unter C/Windows/service Pacl file... ab.
 
Bart schrieb:
Hallo

Mein Gericom Blockbuster 2424XL wird nach längerem benutzen sehr warm,schon fast heiß,und geht dann manchmal eifach aus.Den Lüfter (links)hab ich schon sauber gemacht,aber ich finde er wird trotzdem noch sehr warm.

-Was kann man dagegen tun oder ist das normal?

Haben bei uns in der Firma auch ein Gericom Teil mit den gleichen Problemen !

Wenn dich ein wenig auskennst und e keine Garantie mehr hast dann folgendes !

Den CPU ausbauen und einfach neue Wärmeleitpaste auftragen dann sollte dein Problem weg sein und er schnurrt wieder weiter !

mfg

Der Nickmaster
 
Aber der Lüfter dreht noch - dies sollte die erste Frage sein, die man sich stellt, wenn das Gerät "plötzlich" heiss wird.

Thorsten
 
Ja nur was nützt es wenn der Lüfter sich dreht nur die Wärme nicht vom Prozessor auf die Kühlrippen abgegeben werden kann und der Lüfter dadurch nur eine "kalte" Kühlrippe kühlt !
 
So wie du das deutest frage ich mich, ob du überhaupt Kontakt zwischen Kühlkörper und CPU hast?
Oder kannst du deine Aussage besser erklären?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben