Wahl zwischen 2 Notebooks

F

freshbarcode

Forum Benutzer
hallo,

ich suche ein Multimedia Notebook für ca. 800 €. Es sollte schon Multimediatauglich sein, da ich es sowohl privat als auch beruflich benutzen werde. Ich bin nun auf folgende Nootbooks gestoßen die noch übrig blieben (ich liste mal die wesentlichen unterschiede auf):

Fujitsu Siemens AMILO Pi 2515 - war z.b. Chip Testsieger
- T7250
- Intel Graphics Media Accelerator X3100 mit bis zu 384 MB shared VRAM

Asus X50V- AP048C - tendiere ich bis jetzt eher zu...
- T2450
- ATI Mobility Radeon X2300
- Integrierte Webcamera


ansonsten von den technischen Daten her ähnlich. was sagt ihr zu den unterschiedlichen Prozessoren und den Garfikkarten. sind da leistungsmäßig und grafisch Unterschiede festzustellen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

PS: habe gerade noch folgendes Notebook für ca. 150 € mehr entdeckt: FSC AMILO Pi 2530 HIGH-END

was sagt ihr dazu?

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte einen schnellen Laptop haben (daher core2duo 2 ghz).

Ich benutze ihn hautsälich für:

- im Netz surfen
- Shopprogramme die etwas arbeitsspeicher ziehen
- homepageprogrammierungen

zocken werde ich darauf weniger, da nba 2007 auf keinen der beiden notebooks so laufen würde, dass es spaß macht. Mein gerade einmal 2 monate alter laptop ist kaputt gegangen (displayriss). der hatte "nur" 1,7 ghz amd X2 und nur 1gb ram. ich erhoffe mir eine leistungssteigerung des cpus und bessre geschwindigkeiten beim erstellen von meines onlineshops...

ich bin natürlich auch offen für andere notebooks falls ihr tipps habt ;)

mfg dominik
 
naja wenn du eh dann eh vom Zocken absiehst würde ich dir zu den HPs der Businessline raten z.b dem HP 6710s oder vergleichbare.. hat zwar keine Zockergrafik aber ne gute CPU und eine gute Qualität.. hat zwar nur 1 jahre garantie aber kann man mit einem aufpreis verlängern...
 
ok, das hört sich doch schonmal ganz gut an.

aber beim versand nach deutschland sind die doch schon etwas teurer als das asus...

ich werd mir das durch den kopf gehen lassen.

hat noch wer anders ein nootebook das er mir empfehlen würde mit folgenden merkmalen:

- 2 ghz core 2 duo
- 2 gb ram
- 160 gb festplatte
- dvd brenner
- vista
- wlan
- 15,4 zoll (oder 14", was wahrscheinlich viiiel teurer wäre)
- grafikkarte egal

sollte zwischen 700 und 800, maximal 850 liegen


DANKE im vorraus!!
 
Samsung R60 Deloy...bis auf den 2ghz prozi...
 
hm, ne da fahre ich mit den oben genannten schon besser denke ich mal... 2x 2ghz oder 2x 1,5 ghz sind schon ein großer unterschied...aber trotzdem danke
 
Sorry, aber bei deinem Nutzerprofil sehe ich überhauptkeinen Grund, warum es ein 7000er C2D sein sollte oder muss. Die Erfahrung zeigt, dass die C2D alle extrem schnell sind und meist sowieso zum Stromsparen heruntergetaktet werden. Warum also unbedingt ein T7250? Ich kann das nicht nachvollziehen.

P4 Maßstäbe sind jedenfalls vollkommen falsch
 
2k5.lexi schrieb:
Sorry, aber bei deinem Nutzerprofil sehe ich überhauptkeinen Grund, warum es ein 7000er C2D sein sollte oder muss. Die Erfahrung zeigt, dass die C2D alle extrem schnell sind und meist sowieso zum Stromsparen heruntergetaktet werden. Warum also unbedingt ein T7250? Ich kann das nicht nachvollziehen.

P4 Maßstäbe sind jedenfalls vollkommen falsch

ja seh ich da ähnlich weil zum homepage programmiern reicht so ziemlich jeder prozi....
 

Ähnliche Themen

Frage bzgl. 2 Lenovo-Notebooks zum Kauf

Zurück
Oben