Wahrschau, Mittelklasse Notebooks und DVI

B

baba007

Forum Benutzer
Hallo Kollegen,

habe das Forum seit langem im Blick und lese fleissig Eure Beiträge, allerdings stehe ich vor einem Dilemma, was mir bisher noch nicht geklärt zu sein scheint. Bisher.

Es geht um Mittelklasse Notebooks und den verflixten GraKa-Ausgang.


Ich möchte mir ein Notebook zulegen, 1000-1200 Euro. Zu Hause möchte ich weiterhin meinen 19er TFT, Tastatur und Maus nutzen. Mein TFT hat DVI allerdings nicht jedes Notebook oder jede Grafikkarte am Notebook.
siehe: FCS
und hier

aber leider nicht hier
Bisher habe ich nur FSC Notebooks gefunden (7600 GO), die über so einen Anschluss verfügen. Vom Aussehen, technischer Verarbeitung und sonstigen Meinungen sind aber andere Notebooks besser. Diese haben aber entweder die 7600go VGA oder Ati x1300-x1600 ohne DVI.

Jetzt die Frage --> soll ich auf DVI pfeifen ?

Notebook wird auch häufig an einem Beamer betrieben, der nur VGA hat.


Könnt ihr mir bitte helfen ?


Gruß


ps.: einsatzgebiet vom NB:
-zu hause am tft -> office, surfen und etwas spielen
-bei der arbeit häufig am beamer -> office, präsentationen, softwareentwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach dem asus a6t müsste das glaub ich haben
 
hmmm, war der NB support bei Asus gut ? vom preis her das gleiche doch nicht CD sondern AMD Turion X2 CPU, ich weiss nicht ob sich das lohnt.

dann schon lieber FSC, meinst du nicht ?
 
ich bitte um mehr Meinungen. Oder nutzt keiner seine DVI oder VGA Schnittstelle ?
 
Der Support bei Asus soll seit das Service-Center in den Niederlanden liegt nicht mehr so gut sein. Ich kann es nicht bestätigen, da ich den Service von Asus noch nicht in Anspruch genommen habe. Ein bekannter hatte sein NB allerdings in 8 Tagen zurück und es lief wieder einwandfrei. Nur gibt es hier im Forum auch Beiträge, die auf schlechten Service schließen lassen. Ansonsten kann ich über Asus nur einen Tadel ablassen: Die Außenseite des Display verkratzt zu schnell.


Ich konnte bei geizhals.at folgende Notebooks im Preisrahmen mit DVI-D finden:

- BenQ Joybook S73G (1337,-) & S73U (954,-)
beide 14,1" WXGA, ersteres mit einer X1600, das zweite mit einem GMA950

- ASUS A6JE-AP012H (985,-)
15,4" WXGA mit einer X1450

- Acer Aspire 5112WLMi (1186,-)
15,4" WXGA mit einer X1600

- Acer Aspire 5684WLMi (1136,-)
15,4" mit einer Go7600

Und ncoh viele weitere Variationen / andere Modelle


Ich denke abgesehen vom Joybook S73U und vielleicht noch dem A6JE werden die Books für den Bedarf überdimensioniert sein (es sei denn er entwickelt Spiele ;) )


MFG
 
Danke deuterianus, du machst mir das leben nicht einfacher durch dein Post.


ich habe mir die geräte, die du vorgeschlagen hast angeschaut und muss sagen. klasse.


also endspurt acer gegen fsc ;) gibt es eine vorteil/nachteil liste bei acer aspire notebooks ?
 
Also meine Meinung wäre, lieber Asus statt Acer qualitativ gesehen! Mein Cousin hat ein Acer und das mist nicht wirklich gut verarbeitet! Da macht das Asus Z9202T von meinem Kumpel doch einen sehr viel bessren Eindruck!

Aber da scheiden sich wohl die Meinungen, musst du selber wissen! Ich muss sagen mir gefällt das A6T Preis-Leistungsmäßig sehr gut!
 
Ich würde auch eher zu Asus raten. Acer und vor allem FSC bieten eine vergleichbar schlechtere Qualität. Viele Benutzer eines TFT mit DVI setzen vermutlich Dockingstations ein, habe ein X20 mit X-Dock im Betrieb, das ist schon eine sehr schöne Sache.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Uni gesucht

neues Notebook für €600

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben