"Wake on Lan" beim Vaio CW1S1

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
Hi Leute
Da ich schon seit einiger Zeit mit meinem Notebook meinen Desktop-PC steuere (Remotesteuerung) aber es mich die ganze Zeit genervt hat den PC immer direkt anschalten zu müssen, wollte ich mich mal mit dem Thema Wake on Lan auseinandersetzen.
Hab mich schon etwas informiert aber an meinem Notebook komme ich nicht weiter. Im BIOS von meinem VAIO gibts die Option(Wake on Lan) nicht. Im BIOS meines PC's(ASUS P5N-32 E-SLI) gibts sowas auch nicht. Laut diverser Internetseiten soll diese Funktion, seit mehr als 7 Jahren, aber schon Standardmäßig in jedem Mainboard verbaut worden sein.
Gut, ich hab also erstmal weiter gemacht.
Ich habe an beiden Rechnern bei der Netzwerkkarte diese Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" aktiviert. Hab mir dann das "Wake on Lan" Tool geladen und geöffnet (auf dem Notebook). Hab dann nach PC's gesucht, hat aber nur den rechner eines Nachbarn gefunden. :confused:
Dann hab ich meinen Desktop-PC manuell im WoL-Tool hinzugefügt. Mir wurde dann auch angezeigt ob der Desktop-PC an bzw. aus ist. ABER: Ich kann über dieses Tool meinen Desktop-PC weder hochfahren noch runterfahren.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Oder kann ich meinen PC irgentwie anders vom Notebook aus starten? Runterfahren kann ich ihn über ein Widget.
Ich will nicht über das Internet auf meinen PC zugreifen. Ich bin einfach nur zu faul ins andere Zimmer zu laufen und den PC anzuschalten. :D
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Schönen Abend noch
Ciao
Alex

P.S.: Beide Rechner haben Win 7.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben