Wann erscheint die neue Sony-Notebook Serie?

N

nbfreak

Forum Freak
Weis jemand wann Sony eine neue Serie oder ein Update einer bisherigen Serie herausbringt? Überleg gerade ob ich mir ein Notebook der FZ-Serie kaufe oder warte bis die Nachfolger erscheinen. Wichtig wäre mir vor allem eine bessere Graka. Hat da jemand genauere Infos darüber?
 
Das wird dir sehr wahrscheinlich noch keiner so genau sagen können und wenn wirst du es rechtzeitig hier erfahren ;) Aber du kannst dich ja mal an "SpaceCowboy" oder so wenden ob der schon mehr weiß... Sprichst du nur z.b. vom FZ21? oder meinst du einen nachfolger nach der FZ Serie?
 
Ich meine eher an einen Nachfolger der FZ-Serie. Ausser Sony produziert ein paar neue Modelle für die aktuelle Serie.
 
Die FZ Serie ist noch extrem neu. Ein echter Nachfolger kommt frühestens mit Erscheinen der Montevina-Plattform (Nachfolger von Santa Rosa) ca. 2. Quartal 2008. Bis dahin wird das FZ vermutlich wie bei Sony üblich ständig geupdated (Santa Rosa Refresh, HDD, RAM,...) also sowas wie FZ21, FZ31...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Bis dahin wird das FZ vermutlich wie bei Sony üblich ständig geupdated (Santa Rosa Refresh, HDD, RAM,...) also sowas wie FZ21, FZ31...
Danke für deine Antwort. Weist du genaueres ob demnächst irgendwelche Updates erscheinen werden?
 
also zwsichen den serien (fe - ist der vorgänger des fz) haben jetzt eigentlich nie mehr als 4 oder 5 monate gelegen. das fz ist jetzt seit fast 2 monaten ca. draußen. kannst dir ja dann ungefähr ausrechnen, dass es in 2-3 monaten wieder so weit ist.

mfg mexa!
 
mexa schrieb:
also zwsichen den serien (fe - ist der vorgänger des fz) haben jetzt eigentlich nie mehr als 4 oder 5 monate gelegen. das fz ist jetzt seit fast 2 monaten ca. draußen. kannst dir ja dann ungefähr ausrechnen, dass es in 2-3 monaten wieder so weit ist.

mfg mexa!

Na ja, das FZ ist gerade mal 1 Monat am Markt. Und ob der Nachfolger eines Tages wirklich eine stärkere Leistung bringt, ist auch nicht immer gesagt.
Zum Beispiel:
Gegenüber dem FE31M ist das FE41M mit einer schwächeren Prozessorleistung (1,66 GhZ gegenüber 1,83GhZ) und einer kleineren Fesplatte (120 GB gegenüer 160GB) auf den Markt gekommen. Lediglich der Arbeitsspeicher war nun 2GB, was aber ohne großen Aufwand beim FE31M nachzurüsten ist. Ach ja, Windows Vista war auf dem FE41M - was für ein unschlagbarer Vorteil:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut, ob jetzt fest oder etwa einer ist jetzt auch nicht wie welt. und der unterschied vom fe31 zum fe41 ist wohl doch schon was größer gewesen, denn das fe41 hatte in der topversion nen t7200 mit 2(!!!)ghz nicht 1,66ghz hatte ebenfalls 200gb. du kannst ja nicht die topversion der alten mit einer minderwertigen der neuen vergleichen!
wobei du allerdings recht hast, dass der aufwand jetzt nicht so groß war, die serie upzudaten. es ist bei sony aber auch so, dass sie nur eine bestimmte anzahl von nbs bauen, die verkaufen, und dann wenn alle weg sind ne neue serie rausbringen. als es wird nichts nachproduziert. beim fe21 war das sehr gut zu merken. das fe21 war kaum bis gar nicht mehr zu bekommen, und kurz darauf war auch schon fe31 da.

mfg mexa!
 
mexa schrieb:
fe31 zum fe41 ist wohl doch schon was größer gewesen, denn das fe41 hatte in der topversion nen t7200 mit 2(!!!)ghz nicht 1,66ghz hatte ebenfalls 200gb. du kannst ja nicht die topversion der alten mit einer minderwertigen der neuen vergleichen!mfg mexa!

Darum habe ich auch das FE31M mit dem FE41M verglichen und nicht das FE31Z mit dem FE41M!! Wenn ich die Topmodelle der beiden Serien verglichen hätte, bliebe als Unterscheid sowieso nur mehr Windows Vista - soweit ich mich erinnern kann.
 
chred schrieb:
Gegenüber dem FE31M ist das FE41M mit einer schwächeren Prozessorleistung (1,66 GhZ gegenüber 1,83GhZ) und einer kleineren Fesplatte (120 GB gegenüer 160GB) auf den Markt gekommen. Lediglich der Arbeitsspeicher war nun 2GB, was aber ohne großen Aufwand beim FE31M nachzurüsten ist. Ach ja, Windows Vista war auf dem FE41M - was für ein unschlagbarer Vorteil:confused:

In diese Fall kann man nicht direkt vergleichen, da Sony beim Spung von 31 auf 41 die Modellbezeichnungen geändert hat, das FE41M hat ja auch nur x-black I und eine Geforce 7400.

FE31B->FE41E
FE31H->FE41M
FE31M->FE41S
FE31Z->FE41Z
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben