wann erstellt man vernünftigerweise eine Recovery-CD?

sossee

sossee

Forum Benutzer
wann erstellt man vernünftigerweise eine Recovery-DVD?

....ich meine besteht die möglichkeit diverse programme zu deinstallieren
und ein paar andere zu installieren?

auch die neusten treiber und gewisse systemeinstellungen vorzunehmen?

werden dann alles auf die Recovery DVDs gebrannt werden, so das man mal bei der neuinstalation die prozedur nicht von vorne angehen muss???

oder wie muss ich mir das vorstellen?

wie macht ihr das eigentlich:confused:
 
kommt auf dein notebook an - bei acer z.b. kannst auch die aktuelle konfiguration als recovery dvd ersellen, bei einigen anderen herstellern nur das standardimage.

Recovery-CD sollte man immer sofort nach dem Kauf machen - damit man immer gewappnet ist falls mal Probleme auftreten.
 
hmm jo, und bei sony ist es meines wissens so, dass die recovery-dvds von der recovery-partition erstellt werden...leider, hätte es auch liebr so wie bi acer... nlite geht ja leider bei sony recovery-dvds auch nicht...

mfg mexa!
 
die offiziellen Medien gleich nachm Kauf brennen

danach, theoretisch:
immer so kurz bevor man es braucht wie möglich ;) (muss man evtl. ein anderes Tool benutzen als das von Sony)
 
Brunolp12 schrieb:
danach, theoretisch:
immer so kurz bevor man es braucht wie möglich ;) (muss man evtl. ein anderes Tool benutzen als das von Sony)

wäre danach nicht immer sinnvoller nen wiederherstellungspunkt zu setzen als wie immer 3 DVDs zu brennen?? wo eh immer nur das gleiche gebrannt wird.
 
Aber wenn Windows nicht mehr startet z.b. bringt dir ja der Wiederherstellungspunkt nichts.
 
DeltaFox schrieb:
Aber wenn Windows nicht mehr startet z.b. bringt dir ja der Wiederherstellungspunkt nichts.

stimmt:rolleyes:
aber es reicht doch auch einmalig eine Recovery CD zu erstellen oder?
 
Ja natürlich, da wie du richtig festgestellt hast bei Sony immer das gleiche gebrannt wird... Ich würde jedoch trotzdem mindestens 2 Sätze DVDs brennen, falls mal welche kaputt gehen oder fehlerhaft gebrannt sind...
 
sossee schrieb:
wäre danach nicht immer sinnvoller nen wiederherstellungspunkt zu setzen als wie immer 3 DVDs zu brennen?? wo eh immer nur das gleiche gebrannt wird.

die Wiederherstellungspunkte sind unterschätzt und können einem so manches komplett-Recover ersparen.
Aber man braucht theoretisch beides, je nach Problem.

Daten zum Beispiel kann einem der Herstellungspunkt nicht wieder bringen und eventuelle Viren würd ich auch nicht darüber entfernen wollen, wäre mir nicht gründlich genug.

Wenn man in der Lage sein will, einen tagesaktuellen Stand wiederherzustellen, dann muss man nunmal auch täglich sichern.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Recovery bricht immer ab

Vaio (diverse) Fragen zu neuem Vaio VPCF12F4E/H

Recovery Manager bricht stetig nach der ersten Backup CD ab

Recovery wie geht sowas bei Sony?

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben