Vaio Z Wann kommt die neue Z-Serie?

S

Simon74

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die Vaio Z-Serie... Allerdings ist das Z13 ja nur noch schwer und in wenigen Ausstattungsvarianten erhältlich. Der Nachfolger Z14 ist ja wohl schon auf dem Markt - weiß jemand, wann (und ob überhaupt) damit auch in Deutschland gerechnet werden kann? Vielen Dank!

Simon
 
Das Forum der Zauberer ist 666 Links weiter links ! :D
 
Vielen Dank für Deinen konstruktiven und hilfreichen Eintrag... :( Ich hoffe, es finden sich doch noch Leute, die ein wenig mehr Weitblick haben...

Simon
 
Eine qualifizierte Antwort auf diese Frage hätte mich auch interssiert ...

Auch wenn ich bereits einmal bei Ebay ein Angebot eines Z14 direkt aus Japan gesehen habe, scheint es derzeit nicht sicher zu sein, ob die Z Baureihe überhaupt weitergeführt wird.
In verschiedenen Rezensionen der SA-Serie wurde davon gesprochen, dass diese die Z Reihe ersetzen soll und die Z Modelle auslaufen. Allerdings sind die SAs etwas schwerer und werden bisher nicht mit FullHD Display angeboten. Dafür scheinen sie etwas günstiger zu sein.

Ulli
 
Jap, gerade gesehen - jetzt bin ich doch froh das SC Modell nicht bestellt zu haben :D
 
Hallo

Ist ja interessant, was die bei dem neuen Z anbieten.

So wie ich das verstehe, ist das Laufwerk sowie auch ein Leistungssärkerer Grafikchip extern.

(Will einer von euch mein altes Z haben? :D)

lg
Gerald
 
Wenn ich das richtig sehe hat also sogar das Premium-Modell für 2999,- EUR keinen BluRay Brenner im Dock? Finde ich happig, da hätte wenigstens das größere Dock mit dabei sein können... :(
 
Hallo

Damit wir alle vom selben reden ... ich meine das VPCZ21V9E
Ja, sieht so aus.
Das Premium-Modell hat auch kein 1080er Display.

Weis jemand zufällig ob das 1600*900 Display vom neuen Z auch den Adobe RGB Farbraum bietet?

Wie sieht es mit diesen "SDD3" aus? Wie sind dieser Aufgebaut?
Welche Unterschiede gibts zur Quad-SSD RAID0 vom "alten" Z.

Ist eigentlich der Akku im Notebook integriert und nicht entnehmbar?
Einerseits wäre es ja nicht so gut, aber andererseits wäre es dadurch stabiler. Und man kann ja auch den Zusatzakku unten dranstecken.
Der Zusatzakku ist im Konfigurator "extrem günstig".

Schöne Grüße
Gerald
 
Schade, in den bislang zu lesenden Berichten wird von einer miserablen Lautsprecherqualität geschrieben. Die waren beim bisherigen Z schon nicht so toll, wenn sie jetzt wirklich noch schlechter sind... :(
 
Hallo
Die eigebauten Lautsprecher sind bei den meisten Notebooks nicht wirklich so besonders...
Ich würde die eingebauten Lautsprecher absolut gar nicht für Musik-hören verwenden.

Bei vielen Notebooks sind die Lautsprecher von der Lautstärke ausreichend, aber von der Klangqualität absolut minderwertig. (Verzerrungen, Übersteuern usw.)
Bei meinem "alten" VAIO Z ist die Klangqualität selbst soweit eigentlich annähernd OK ... jedoch die Lautstärke recht bescheiden.

Es hängt halt sehr viel von den Ansprüchen ab. Einigen Leuten reicht es, wenn sie ihre Lieblingsmusik gerade noch erkennen sind dann vollkommen zufrieden. Andere Leute suchen direkt nach jeder Mini-nicht-linearität im Frequenzgang.
Fakt ist, dass für gute Klangqualität und ausreichende Lautstärke eine vernünftige Musikanlage oder gute Kopfhörer (eventuell mit Kopfhörerverstärker) eine Vorrausetzung ist, welche(r) am Kopfhörer-Ausgang angeschlossen wird.
Der Kopfhörer-Ausgang ist beim "alten" VAIO Z für "normale" bis "höhere" Ansprüche vollkommen OK. Ich kenne praktisch kein Notebook (außer vielleicht mein alten VAIO SZ) wo der Kopfhörer-Ausgang von der Klangqualität (Klangpräzision, Rauschverhalten, ...) besser ist. Die MacBook Pro's und eventuell andere Notebook in dem Preissegment dürften etwa in derselben Liga mitspielen. Das meiste andere deutlich darunter.
Im Großen und Ganzen kann in Verbindung mit einem guten Kopfhörer mit einer Impedanz von 30 Ohm oder auch am Betrieb an einem Vollverstärker mit der Klangqualität zufrieden sein.

lg
Gerald
 
Also was mich stört ist der fehlende Display Port.

der sollte nun doch schon Standart sein bei einem 3000€ teil oder!!

Gruß
bigrider
 
Also was mich stört ist der fehlende Display Port.
der sollte nun doch schon Standart sein bei einem 3000€ teil oder!!

Nee wieso?
Bei einem 30000€ Auto ist auch nicht alles Standard.
 
Generell scheinen die vorkonfigurierten Modelle aber selbst in Maximalausstattung ohne BluRay auszukommen im Dock - entweder selber konfigurieren oder ein 2tes Dock dazukaufen...hm
 
Was ich damit meine: Es gibt 3 vorkonfigurierte Modelle bei Sony, aber selbst das teuerste für 3000,- EUR hat kein BluRay :(

BTW; scheinbar verzögert sich das Releasedatum - zumindest bekommen im amerikanischen Forum die ersten Vorbesteller als Datum die 2te Augusthälfte genannt.
 
Hat Sony jetzt auf den ExpressCard-Slot 34 verzichtet?

Wenn man bei idealo als Suchkriterium genau dieses anhakt, bleibt die neue Z-Serie mit im Rennen. Nur - wo ist dieser? An der linken Seite kann ich den Slot nicht erkennen, rechts ist er nicht, an der Front sieht man nur SD-Karten Einschübe...

Oder falle ich inzwischen der Alterssehschwäche anheim?
 
Hat Sony jetzt auf den ExpressCard-Slot 34 verzichtet?

Wenn man bei idealo als Suchkriterium genau dieses anhakt, bleibt die neue Z-Serie mit im Rennen. Nur - wo ist dieser? An der linken Seite kann ich den Slot nicht erkennen, rechts ist er nicht, an der Front sieht man nur SD-Karten Einschübe...

Oder falle ich inzwischen der Alterssehschwäche anheim?

Vielleicht befindet dieser sich an der DockingStation, welche seperat zu dem Notebook erhätlich ist.
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Z Läuft die z-Serie aus?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Zurück
Oben