Wanted: Sehr leises Notebook

T

tupac

Forum Newbie
Wanted: Sehr leises Notebook - please help...

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches folgendende Kriterien erfuellen soll:

- sehr Leise (das wichtigste Kriterium - sowohl idle als auch unter Last)
- 14,1 oder alternativ 15,4 Zoll TFT
- gute Verarbeitung / Verbindungssteif
- gute Tastatur
- Intel 2-Kern CPU
- 1-2 GB Ram
- Festplattengroesse egal
- mind. 24 Monate Garantie
- das Ganze fuer max. 600 Euro :)

Mir gehts vor allem darum ein sehr leises und leistungsfaehiges Notebook zu finden - das so guenstig wie nur moeglich. Ich brauche es groesstenteils fuer Officeanwendungen und bin kein Zocker.

Ich war bereits fleißig und habe schon vorrecherchiert und 4 Notebooks in die engere Wahl genommen. Hierzu wuerde ich gerne auch Eure Meinungen und Erfahrungsberichte hoeren. Welches Notebook erfuellt die Vorraussetzungen am Besten. Leider hatte ich bisher keine Zeit, mir auch nur eines der Geraete live anzuschauen.

1. Acer TravelMate 4720 (T7300 2x2,0/160GB/1GB/14,1/WinXP) für 549,-
2. HP 6720s - 3J.Garantie (T5670 2x1,8/160GB/2GB/15,4/Vista) für 569,-
3. Samsung Dajuan E152 (T5750 2x2,0/250GB/3GB/15,4/Vista) für 599,-
4. FujitsuSiemens Esprimo Mobile V5535 (T3200 2x2,0/160GB/2GB/15,4/Vista) für 469,-

Ich freue mich auf Eure Comments und Empfehlungen.

Danke & Gruss
tupac:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP 6720s fällt raus. Es ist zwar leise, aber nicht flüsterleise. Das Keyboard ist ok, aber keinesfalls mit einem Thinkpadkeyboard vergleichbar.
Die Steifigkeit des Gehäuses ist gut für die Preisklasse, aber nicht mehr.
Das sind persönliche Erfahrungen.
Hier ein Test zu dem Modell:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Laufzeitstarkes Office-Schnäppchen
Ausgehend von dieser Bewertung weißt du was der Test wert ist und kannst dir überlegen was du aus dem Test zum Samsung machst:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Solider Handwerker mit Grafik
 
Vielen Dank erstmal fuer den Beitrag.

Hmm, der 6720s nicht so leise? Dabei dachte ich dass der HP gerade leise sein sollte.
Was ist denn mit dem 6735s mit AMD Athlon 2x1,9? Ist der wenigstens fluesterleise? Ich glaube, bei dem hatte ich gelesen, dass die CPU auf 70Grad steigt.

Der Samsung hoert sich gut an, ziemlich leise und auch die Optionen die CPU runterzutakten analog zu dem wie man den Rechner benoetigt.

Doch mein Favorit ist der Acer, zudem ich bisher keine Informationen habe. Ich glaube der 5720 ist ein leises Geraet, daher dachte ich, dass der 4720er auch leise sein sollte...
 

Ähnliche Themen

Suche leises Windows Notebook

Bin auf der Suche nach einem sehr leisen Office-Notebook

Neues Notebook - aber welches?

Suche neues Notebook

Sehr leises Notebook gesucht...

Zurück
Oben