Wanted: Uni-Notebook für 300€?

N

Ninu

Forum Newbie
Hallo alle miteinander.
- Wie hoch ist dein Budget? eig. 300€ max 350€
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? ja, bin Studentin
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 10-14Zoll alles ok, am Liebsten 12-13Zoll (nicht schwerer als 2kg)
- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal, mein alter hatte spiegelnd und damit ging auch die Arbeit draußen
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia (Bilderbetrachten, kleine Videos zB von youtube sehen); kein Gaming (außer mal MineSweeper...), kein Programmieren o.ä.
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja möglichst täglich
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? im Officebetrieb (plus evtl mal kurz was im Inet nachsehen) min 5Std., mein Alter brachte als er noch neu war 9-10; für einen Unitag muss er reichen, Zuhause hängt er fast immer am Kabel
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? kann zur Not auch ohne ein paar Tage, da ich noch einen Tower PC habe
- Welche Anschlüsse benötigst Du? USB (Version 2oder 3 egal denke ich)

Ich habe ein paar der Seiten mit Studentenrabatten durchgeschaut, aber da ich ja nur ein sehr begrenztes Budget habe bin ich bisher nicht fündig geworden. Mein Alter hat leider nach 3Jahren jetzt eine kaputte Festplatte.
Sollte ich keine Alternative finden, würde ich wohl die Festplatte reparieren lassen (Kostenvoranschlag ~80€). Habe allerdings Angst, dass wenn ich das Reparieren lasse, kurze Zeit später ein anderes Proble auftaucht :(
 
DU solltest dich bei den Netbooks umschauen (Asus Eee PC, etc.) - Diese bieten eine lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht und sind in deinem Budget enthalten ;)
 
So ganz allgemein bei den 10Zollern habe ich schon geschaut. Natürlich gibts da einige schon allen wenn ich bei Amazon suche. Allerdings würde ich mich dann auch über eine Meinung freuen, ob ich eher Richtung Asus, Acer, Samsung oder XY schauen sollte. Habe leider keine Ahnung von der Materie und bin grad mitten im Prüfungszeitraum, sodass mich das Thema grad etwas erschlägt, ich aber leider ein funktionierendes brauche :(
Allerdngs wäre mir ein etwas größeres Dispaly als 10' lieber- sofern es das noch in der Preisklasse gibt. Ich habe da leider nichts mehr gefunden.
Außerdem würde ich mich über ein Statement nach dem Motto "reparier den Alten lieber" oder "kauf dir besser nen Neuen" auch sehr freuen.
 
in anbetracht das du keine knete hast ist das erstmal soweit ok,
Nur aber ich denke das weisst du selber, musst du halt in der Haltbarkeit abstriche machen, ob es deine Uni zeit schafft wird man sehen.
Ich glaube nicht das es 3-4 jahre durchhält, da der Uni alltag für ein book auch stressig werden kann.
 
Die X121e haben ein Problem mit verzogenen Displaygehäusen bzw. Baseunits. Da würde ich mich vorher mal genau schlau machen was da los ist und das gelieferte Gerät genau auf dieses Thema hin überprüfen.
 
Danke für die Antwort Lexi. Habe jetzt etwas darüber recherchiert und werde wohl doch die Finger von diesem Geräät lassen. Schließlich habe ich ja vor es fast täglich in die Uni zu tragen und auch der Tipp ein Tuch oder Papier zwischen zu legen soll ja angeblich nicht vor dem Displaybruch schützen : /

Kennt ihr ein ähnliches Gerät (ähnliches Interieur/Preis/etc)? :)
 
ich habe mir jetzt das LEnovo E325 bestellt. bin mal gespannt :) danke für eure hilfe
 
Beim 325 Vorsicht, das hat angeblich das gleiche Gehäuse Thema mit Display Brüchen wie das x121.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben