Wanted: Uni-Notebook für 300€?

N

Ninu

Forum Newbie
Hallo alle miteinander.
- Wie hoch ist dein Budget? eig. 300€ max 350€
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? ja, bin Studentin
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 10-14Zoll alles ok, am Liebsten 12-13Zoll (nicht schwerer als 2kg)
- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal, mein alter hatte spiegelnd und damit ging auch die Arbeit draußen
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia (Bilderbetrachten, kleine Videos zB von youtube sehen); kein Gaming (außer mal MineSweeper...), kein Programmieren o.ä.
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja möglichst täglich
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? im Officebetrieb (plus evtl mal kurz was im Inet nachsehen) min 5Std., mein Alter brachte als er noch neu war 9-10; für einen Unitag muss er reichen, Zuhause hängt er fast immer am Kabel
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? kann zur Not auch ohne ein paar Tage, da ich noch einen Tower PC habe
- Welche Anschlüsse benötigst Du? USB (Version 2oder 3 egal denke ich)

Ich habe ein paar der Seiten mit Studentenrabatten durchgeschaut, aber da ich ja nur ein sehr begrenztes Budget habe bin ich bisher nicht fündig geworden. Mein Alter hat leider nach 3Jahren jetzt eine kaputte Festplatte.
Sollte ich keine Alternative finden, würde ich wohl die Festplatte reparieren lassen (Kostenvoranschlag ~80€). Habe allerdings Angst, dass wenn ich das Reparieren lasse, kurze Zeit später ein anderes Proble auftaucht :(
 
DU solltest dich bei den Netbooks umschauen (Asus Eee PC, etc.) - Diese bieten eine lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht und sind in deinem Budget enthalten ;)