Vaio FE Warnton für Feststelltaste geht nicht mehr

G

Geronimo

Forum Stammgast
Hallo

Nach der Installation von SP1 (Vista Premium) funktioniert der Warnton bei Betätigen der Feststelltaste (Caps Lock) nicht mehr.
Die entsprechende Option ist aber nach wie vor gewählt.
(Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Bedienung der Tastatur erleichtern - Umschalttasten aktivieren)

Kann das jemand bestätigen, der ebenfalls SP1 installiert hat?

Ist zwar nichts Wichtiges - aber manchmal nerven auch kleine Dinge.

Viele Grüsse
Geronimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt kein Vista, aber wähl die Option einfach einmal ab, bestätige es und aktivier sie wieder. Vielleicht hilfts.
 
Funktioniert der Sound sonst? Bei HP Pavilion Notebooks gibt es nach dem SP1 ein Problem, dass die Soundkarte überhaupt nicht mehr geht.

*edit*
Hast du das SP1 über Windowsupdate installiert?
 
Alle anderen Töne funtkionieren. Das ist ja das Merkwürdige.
Wüsste ich, dass dieser Warnton bei anderen Leuten nach Installation von SP1 auch nicht mehr geht, könnte ich aufhören, an meinen Einstellungen herumzufummeln ...

Und ja, ich habe SP1 über das Windowsupdate installiert.
 
Und ja, ich habe SP1 über das Windowsupdate installiert.
Da du das Update per Windowsupdate angeboten bekommen hast, sollte es keine Probleme mit deiner Konfiguration und SP1 geben. Leider kann ich dir so nicht mehr weiterhelfen -> vielleicht meldet sich noch jemand.
 
Hallo,

ist denn die dementsprechende Option ( PC Beep ) denn überhaupt in den Soundoptionen aktiviert?

Check das mal:

Start - Systemsteuerung - Sound - Wiedergabe - Lautsprecher markieren - Eigenschaften - Pegel - Lautstärke PC Beep einstellen und auf den Lautsprecher falls er deaktiviert ist.

Da darf kein roter Kreis drin sein.

Schreib mal obs geholfen hat.

Gruß
 
Bingo! Das wars!

Vielen Dank, dass du den alten Thread hochgeholt hast. :)
Diese Option muss bei der Installation des neuen Sound-Treibers deaktiviert worden sein. Ich war zwar danach schon mal in diesem Menü - hab mein Augenmerk aber auf die Einstellung ganz oben auf "Lautsprecher/Kopfhörer" gerichtet. Und schliesslich haben alle übrigen Systemtöne ja funktioniert.

Also: PC-Signalton. Da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen :(
Scheint sich sich da um eine Art Kompatibilitäts-Einstellung zu den uralten DOS-Piepstönen zu handeln? Hab natürlich gar nicht mehr daran gedacht, dass das eine ganz ander Art von "Sound" ist, der offenbar separat in die Sound-Wiedergabe eingeschleust werden muss.

Viele Grüsse
Geronimo
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben