Warten bis Windows Vista ???

T

tricolor34

Forum Newbie
Hi
ich plane mir ein Notebook zu kaufen. Ich weiß nur nicht genau ob ich mir jetzt ein Notebook mit Windows XP holen soll, oder ob ich bis in den Februar warten sollte um mir dann ein notebook mit windows Vista zu kaufen.

Was meint ihr ???


bernd
 
Wenns nicht so dringend ist wart halt. Auf eine "ist Vista sinnvoll?" Diskussion will ich mich jetzt mal nicht einlassen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einigen notebooks gibt es derzeit upgrade coupons dazu, das heisst du kannst spaeter kostenlos/preisguenstig auf vista upgraden. ob das notebook auch hardwaremaessig 100% kompatibel ist (aero style etc.), ist wieder ne andere frage.
meiner meinung nach lohnt es sich hoechstens bei hohen gaming anforderungen zu warten bis die ersten direct-x 10 grafikkarten fuer notbebooks kommen. bin da aber auch nicht weiter informiert.
ich wuerde nicht warten.
 
hmmm....

Wenn Du Vista willst (was Du selbst entscheiden musst), dann warte. Diese Vista Upgrade-Geschichte scheint mir ziemlich nervig zu sein.
 
Wenn du ein Gerät kaufen möchtest, dem aktuell ein Gutschein beiliegt, dann hat das den Vorteil, dass du neben einer legalen XP Lizenz auch eine legale Vista Lizenz bekommst (letztere dann gegen eine Bearbeitungsgebühr). Der Vorteil besteht dann darin, falls dir Vista nicht gefällt, kannst du auch weiter XP benutzen, ohne dafür eine Lizenz besorgen zu müssen.
 
MrGroover schrieb:
Wenn du ein Gerät kaufen möchtest, dem aktuell ein Gutschein beiliegt, dann hat das den Vorteil, dass du neben einer legalen XP Lizenz auch eine legale Vista Lizenz bekommst (letztere dann gegen eine Bearbeitungsgebühr). Der Vorteil besteht dann darin, falls dir Vista nicht gefällt, kannst du auch weiter XP benutzen, ohne dafür eine Lizenz besorgen zu müssen.

Dachte die XP Lizenz wird von MS in eine Vista Lizenz umgewandelt?
 
in eine Vista Lizenz umgewandelt?
Achso? Das wär ja doof. Da geht doch der größte Vorteil so einer Gutscheinaktion flöten... Macht sich M$ echt die Mühe, da die Seriennummern auf den Servern zu 'markieren'? Ich hab jetzt bei Moduslink auf die Schnelle nix gefunden, wie mit der bisherigen XP Lizenz verfahren wird. Hast du nen Link, der diesbezüglich etwas aussagt?
 
hm... kauf dir doch jetztn Notebook.. mit vista capable und premium ready....

beachte die hardware... ob alles funzt... immerhin hast du dann Windows XP falls dir vista doch nicht gefallen sollte =)

danke =)
 
wenn du dir ein "vista capable" oder "vista premium ready" notebook mit win xp pro kaufst, dann kannst du kostenlos auf vista business umsteigen. wenn du nur die home edition dabei hast, dann kostet das upgrade auf vista home premium~70 euro.
 
Du kannst auch noch bis April warten, dann kaufste dir gleich ein Notebook mit dem Centrino-Chipsatz der nächsten Generation (Santa Rosa). Das bietet einige coole Features, die es wert sind zu warten, wenn du nicht zwingend sofort ein Notebook brauchst.
 
4eversr schrieb:
Du kannst auch noch bis April warten, dann kaufste dir gleich ein Notebook mit dem Centrino-Chipsatz der nächsten Generation (Santa Rosa). Das bietet einige coole Features, die es wert sind zu warten, wenn du nicht zwingend sofort ein Notebook brauchst.

aber wenn man dann noch weiterwartet erscheint ...... und ... und :D ;)
 
äh.. moment.........bei premium ready muss ich 70€ zahlen um auf vista home premium upzugraden?...bist du dir da sicher?...

sonst kann ich ja gleich ne stinknormale vista version kaufen, die is auch nicht viel teurer und ich kann mir den ganzen kram ersparen...

danke =)
 

Ähnliche Themen

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

HP Spectre x360 - 13-aw0630ng extrem leise

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

AsusPro p2520 Betriebsystem auf externe Festplatte sichern

Zurück
Oben