Wartung für Aspire8920g

A

Aspire8920g

Forum Benutzer
guten morgen zusammen....

wollt mal fragen wie ihr die Viren, spy,maul usw. entfernt und bereinigt,..!
weil anscheinend hilft mcafee nicht so....

bei mir läuft jetzt ein online virenscanner und ist bei 20% und sind schon 21 infizierte dateien mit drin!!!

gibs da vieleicht ein komplettes software für so wartungsarbeiten??
oder ein paar information zur guten bedienung für mein Aspire :D

mfg
Aspire8920g:)
 
Hier ist Avast Home beschrieben: *klick*
Die FAQ gibt's hier: *klick*
Und ein Forum, in das Du Dich bei Problemen wenden kannst hier: *klick*

c't meint im Heft 2 / 2009 dazu:
c't schrieb:
Zusätzlich wird die kostenlose avast! 4.8 Home Edition mit folgendem Zitat erwähnt: "Bei den kostenlosen Lösungen kann sich Avast einen Platz neben Avira und AVG erobern, weil sie als einziger Hersteller darauf verzichten, bei der kostenlosen Version am Schutz zu sparen."
 
wollt mal fragen wie ihr die Viren, spy,maul usw. entfernt und bereinigt,..! weil anscheinend hilft mcafee nicht so....
bei mir läuft jetzt ein online virenscanner und ist bei 20% und sind schon 21 infizierte dateien mit drin!!!
was genau meldet der denn so ? Viren oder andere "Malware" ? oder z.B. "Tracking Cookies" ?

mir scheint, hier haperts an was anderem...

Ist Dein System sauber gepacht ?

Ist Dein Virenscanner aktuell ? und ist er richtig konfiguriert ?

hast Du die grundlegendsten Verhaltensregeln beachtet (nichts Unbekanntes einfach so runterladen und starten oder installieren, keine verdächtigen Mails öffnen, schon garnicht deren Anhänge, nicht mit vollen Admin Rechten surfen & arbeiten usw. ...) ?

gibs da vieleicht ein komplettes software für so wartungsarbeiten??
"so wartungsarbeiten" :confused: :rolleyes:

diese "auto-alles-wird-gut-bei-knopfdruck"-software gibts nur in der Werbung und in den "Fachzeitschriften", die sich über sowas verkaufen. Besser ist, das Hirn benutzen und vielleicht ein bisschen über das System lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann der TO mit dem Scan aufhören und das System neu machen. Die Viren (wenn es nicht nur Tracking Cookies sind) sind wohl nicht das einzige Problem mit dem Notebook: http://www.notebookforum.at/acer-forum/32984-aspire8920-aktualisieren.html

Aber hier scheint es jemand vorzuziehen am System rumzupfuschen. Scheint angenehmer zu sein, als einmal die Arbeit zu haben, das System neu zu machen... schade nur, dass sich die Probleme so nicht lösen werden.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben