Warum kaufen die falschen Käufer die falschen Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schlager

Wenn dir das Gerät runter fällt ist Toshiba schuld.
Wenn du über das Gerät Flüssigkeit schüttest ist Toshiba schuld.
Wenn das Programm XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn das Betriebsystem XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn du nicht ins Internet kommst ist Toshiba schuld.
Wenn du dir einen Virus eingefangen hast ist Toshiba schuld.
Wenn ud vergessen hast ein Backup deiner Datenzu erstellen ist Toshiba schuld.
Wenn Windows langsam läuft und total zugemüllt ist dann ist Toshiba schuld.

Sorry aber was ist das für eine Einstellung?
 
@Hagiman:

Zum Teil halte ich deine Einstellung für richtig. Toshiba in diesem Fall ist nicht schuld, wenn jemand unbedingt XP auf seinem Lappi haben will, obwohl Vista vorinstalliert ist...

Andererseits kann ich aber auch die Gegenseite verstehen.. Ich hab mir z.B. vor knapp 1 Monat ein P100-438 gekauft und gleich den Ram auf 2Gig aufgestockt... Vista war vorinstalliert und gleich nach dem Fertigstellen der Installation nach Auslieferungszustand bekam ich eine Fehlermeldung, die ohne weiteres nicht grade einfach abzustellen war... Desweiteren lief es einfach nur bescheiden, wenn man überlegt, dass der Prozessor mit einem t5500 nun wirklich nicht sehr langsam ist und die 2 gig speicher an für sich ausreichen sollten...

Das Laptop benutze ich übrigens sowohl zum arbeiten (CAD, Solide Edge) als auch zum spielen.. Spiele liefen unter vista auch mit "Games for Windows" aufkleber (oder wie det heisst) bescheiden, was der Benchmark 06 mit 1900 Punkten bestätigte.. Ausserdem belegt vista im Idle Modus schon rund 600-800 MB arbeitsspeicher (lol). Da kann man froh sein, wenn die Grafik nicht noch extra vom Speicher nascht.

Ich geb dir recht, dass man dabei nicht die Schuld auf toshiba schieben sollte.. Dann schon eher auf Microsoft, denn der vistastart bei Portables war viel zu früh..

Und genau DAS kann ich nicht verstehen, denn Toshiba ist nun auch keine kleine Firma ohne Technikabteilung. Da müsste es doch Langzeittests und ähnliches geben, die zeigen, ob und wie bescheiden Vista läuft. Und dass XP überhaupt nicht angeboten wird bei ALLEN geräten halte ich ebenso für einen Fehler.

Ich hab bei mir nun XP Pro mit SP2 installiert.. Alles läuft problemlos und deutlich schneller. Auf das Optikupgrade kann ich derzeit gut und gerne verzichten, wenn ich dafür Leistungseinbussen, bugs und abstürze im Auslieferungszustand einsparen kann.

Und trotzdem kann ich nicht verstehen, was so schwer daran ist, für ein altes OS wie XP noch treiber anzubieten.. Denn wenn ich mir eine Graka oder Zeug für einen Desktop Rechner einer bestimmten Firma kaufe, bekomme ich dort ebenso neue Treiber wie beim Hersteller des Komplettrechners...

Es würde ja auch ein link zum Hersteller der Peripherie reichen und die ist auf der Toshi Seite nicht in vollem Umfang angegeben.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt warum Toshiba auf Vista gewechselt hat wie alle anderen Hersteller, war einfach das die Nachfrage bestand. Vielleicht denken jetzt viele ganz anders darüber, weil sie gemerkt habe was Vista für ein Betriebssystem ist.

Es ist sicherlich kein großes Problem für XP Treiber bereit zu stellen und das wird auch kommen. Aber es ist ja nicht nur ein Gerät wofür XP Treiber bereit gestellt werden müssen sondern 30-40 Modelle und gerade die Grafik und Soundtreiber bereiten Probleme. Anders rum gibt es auch Kunden die Vista Treiber für ihre älteren XP Notebooks haben wollen was auch wieder viel Zeit kostet.
 
Hagiman schrieb:
@schlager

Wenn dir das Gerät runter fällt ist Toshiba schuld.
Wenn du über das Gerät Flüssigkeit schüttest ist Toshiba schuld.
Wenn das Programm XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn das Betriebsystem XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn du nicht ins Internet kommst ist Toshiba schuld.
Wenn du dir einen Virus eingefangen hast ist Toshiba schuld.
Wenn ud vergessen hast ein Backup deiner Datenzu erstellen ist Toshiba schuld.
Wenn Windows langsam läuft und total zugemüllt ist dann ist Toshiba schuld.

Sorry aber was ist das für eine Einstellung?

keine ahnung was du da in deiner werkstädte zusammenträumst-ich hab keinen der obigen punkte gepostet-aber weiter so- der chef hat recht...
 
Hagiman schrieb:
Der Punkt warum Toshiba auf Vista gewechselt hat wie alle anderen Hersteller, war einfach das die Nachfrage bestand. Vielleicht denken jetzt viele ganz anders darüber, weil sie gemerkt habe was Vista für ein Betriebssystem ist.

Es ist sicherlich kein großes Problem für XP Treiber bereit zu stellen und das wird auch kommen. Aber es ist ja nicht nur ein Gerät wofür XP Treiber bereit gestellt werden müssen sondern 30-40 Modelle und gerade die Grafik und Soundtreiber bereiten Probleme. Anders rum gibt es auch Kunden die Vista Treiber für ihre älteren XP Notebooks haben wollen was auch wieder viel Zeit kostet.

wobei wegen der oftmals schlechten peripherie sich das sowieso net lohnt...

Ausserdem haben eine Menge der Serien von Toshiba teilweise gleiche hardware und treiber.. von daher ist das nun auch nicht sooo ein Riesenumstand, den man von einer GROßen Firma erwarten kann, die sicherlich mehr als genug Mitarbeiter hat, um ein paar davon an die Treiber zu setzen. :confused:
 
Hagiman schrieb:
@schlager

Wenn dir das Gerät runter fällt ist Toshiba schuld.
Wenn du über das Gerät Flüssigkeit schüttest ist Toshiba schuld.
Wenn das Programm XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn das Betriebsystem XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn du nicht ins Internet kommst ist Toshiba schuld.
Wenn du dir einen Virus eingefangen hast ist Toshiba schuld.
Wenn ud vergessen hast ein Backup deiner Datenzu erstellen ist Toshiba schuld.
Wenn Windows langsam läuft und total zugemüllt ist dann ist Toshiba schuld.

Sorry aber was ist das für eine Einstellung?


Hagiman, ich habe schon mal feststellen müssen das du nicht ganz dicht bist und muss das leider wiederholen.

Mein Vista läuft auch nicht 100%. Ich würde niemals auf die Idee kommen Toshiba dafür in die Verantwortung zu nehmen. Hier liegt die Verantwortung bei Microsoft.

Also lass bitte Deine mehr als geistlosen Beiträge !
 
Das Problem liegt weder bei Toshiba noch bei Microsoft; zumindest zu einem großen Teil.

Das größte Problem liegt leider immernoch an der Treibern, der verschiedenen Hersteller!
 
Das Problem sitzt zwischen Display und Tastatur...
 
Stimmt genau, allerdings vielleicht eher ziwschen Display und Stuhl ;)
 
Zitat von Hagiman
@Hagiman

Wenn dir das Gerät runter fällt ist Toshiba schuld.
Wenn du über das Gerät Flüssigkeit schüttest ist Toshiba schuld.
Wenn das Programm XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn das Betriebsystem XYZ nicht läuft ist Toshiba schuld.
Wenn du nicht ins Internet kommst ist Toshiba schuld.
Wenn du dir einen Virus eingefangen hast ist Toshiba schuld.
Wenn ud vergessen hast ein Backup deiner Datenzu erstellen ist Toshiba schuld.
Wenn Windows langsam läuft und total zugemüllt ist dann ist Toshiba schuld.



Ich hatte mich auch schon gefragt woher Hagiman das o.g. her hat. Hat Schalger nie geschrieben. Aber das muss der allgemeine Frust von Hagiman sein.
Wer dieses Forum kennt, kennt auch Hagiman und seine Ergüsse :D
 
@Holger

Hagiman,

da muss ich Dir allerdings 100% Recht geben. Nur Leider ist es so, dass Du Heute kaum noch ein neues Notebook bekommst ohne Vista.
Gruß Holger

Hagiman, ich habe schon mal feststellen müssen das du nicht ganz dicht bist und muss das leider wiederholen.

Mein Vista läuft auch nicht 100%. Ich würde niemals auf die Idee kommen Toshiba dafür in die Verantwortung zu nehmen. Hier liegt die Verantwortung bei Microsoft.

Also lass bitte Deine mehr als geistlosen Beiträge !

Gut das muss ich jetzt nicht verstehen warum du mir erst Recht gibst und dann auf einmal doch alles Mist ist was ich schreibe. Das du jede Antwort von mir auf dich beziehst kann ich mir nur mit einem hohem Maß an Größenwahn erklären.


@Schlager

Das war nur eine Auflistung der als Kontrast Programm zu deinem dummen Kommentar gedacht war. So eine Floskel wie "Die anderen sind immer Schuld und der Chef hat Recht". Da hast du vollkommen Recht im vergleich mit einem Löffel ist ein PC ja gar kein anspruchsvolles Gerät wo der Benutzer so gar nichts kaputt machen kann. Täglich erlebe ich auch nie die Fehlerorgie der PC Benutzer. Da ist bestimmt ein Toshiba Mitarbeiter in die Wohnung eingebrochen und hat Cola über den Laptop geschüttet.

@Krull

Wo ich das her hebe steht ja oben. Meine Ergüsse? Darf ich dich daran erinnern das die beiden Sony Fan-Boys auch gespeert wurden im Forum und das alle anderen Forums Mitglieder der Meinung waren das es mehr als offensichtlich war das ich provoziert wurde. Dann so Ergüsse, wo hier ein Clown meint ich hätte keine Ahnung und das A200 hätte gar keinen WLAN Schalter und was mir überhaupt einfallen würde zu schreiben er soll das Handbuch lesen. Aber als ich dann die exakte Position des Schalters geschrieben habe, da hat man nie wieder was von dem Clown hier im Forum gelesen.

Tut mir leid wenn du das anders siehst, aber wenn jemand zu uns kommt und sagt "Ich habe gestern mit dem gearbeitet und dann ging er einfach aus!" und ich bringe das Gerät in die Technik und beim entfernen der Tastatur kommt mir der Geruch von Bier entgegen dann bin ich wenn ich zurück komme nicht mehr Mr. Sonnenschein. Das kannst du jetzt verstehen oder nicht, aber vielleicht lässt du dich ja gerne verarschen.
 
Du scheinst dich mit Toshiba auszukennen. Kannst du mir helfen? Ich finde niergends angaben zur Akkulaufzeit vom A200-110!? Tipps?
 
Holgerhp schrieb:
Hagiman, ich habe schon mal feststellen müssen das du nicht ganz dicht bist und muss das leider wiederholen.
Also lass bitte Deine mehr als geistlosen Beiträge !

Ich bitte darum, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen, denn damit ist niemanden geholfen u. verstößt auch klar gegen die Forenregeln. Fall es dazu noch irgendwelche Unklarheiten gibt ---> PM.

Ansonsten darf gerne weiter sachlich diskutiert werden.
 
@genref

In der Produktbeschreibung steht ja schon warum es keine Angaben zur Akkulaufzeit gibt. Zur Zeit ist MobileMark eines der vielen Programme die nicht unter Vista laufen. Was kann man also von einem 4000 mAh Akku erwarten. Aus meiner Erfahrung 1,5-2,5 Stunden je nach Anwendung. Zur Zeit würde ich sowiso mehr zur Tecra A8 als zur A200 raten. Die Grafikkarten sind gleich gut und für die 200€ mehr bekommt man ein deutlich besseres Gerät.
 
Hagiman schrieb:
@Holger


@Schlager
(...) zu deinem dummen Kommentar gedacht war(...)

...ich kann leider nur jeden unterstützen der sich über die verbalen ausrutscher von hagiman beschwert...
 
Sag mal hast du einen Problem mit mir?
Dauern diese total aus dem Zusammenhang gezogenen Zitatfetzen, das ist ja wirklich das letzte.

Dann auch immer wieder dieses Salz in die Wunder zu streuen. Ich hoffe die Admins greifen hier mal durch und bannen dich mal für ne Woche. Ich wurde damals für viel viel weniger gebannt. Man versucht wieder Back to Topic zu kommen aber dann gibt es hier immer wieder welche die das Feuer neu anstacheln müssen.
 
@hagiman: Weißt du, am du würdest am inteliegentesten handeln, wenn du einen solchen Kommentar einfach ignorierst. Was natürlich nicht heißt, dass das so ok ist...

Irgendwer muss halt den Mund halten, damit endlich Ruhe einkehrt!
 
Sollte hier keine Ruhe einkehren, wird der Thread einfach zu gemacht u. fertig! Blöd für jeden der wirklich was zum Topic beigetragen hat.

Also letztmalig, zügelt euch (die betreffenden Leute dürfen sich gerne angesprochen fühlen). Seht es als Verwarnung an, ansonsten gibts die demnächst für jeden persönlich (natürlich nicht für die Braven :)).

Und jetzt bitte ich euch wieder, zurück zum Thema zu kommen.
 
dooyou schrieb:
Ich bitte darum, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen, denn damit ist niemanden geholfen u. verstößt auch klar gegen die Forenregeln. Fall es dazu noch irgendwelche Unklarheiten gibt ---> PM.

Ansonsten darf gerne weiter sachlich diskutiert werden.

Deiner Denkweise kann ich nicht ganz folgen. Sicher sollte man niemanden persönlich angreifen aber wenn jemand soviel Gülle schreibt wie Hagiman dann müss man sich auch mal entsprechend äussern dürfen.
 
@schlager

Du hast sachlich mit diskutiert und dann in Post #20 fingst du an nur noch gegen mich rum zu hetzen. Was ist da auf einmal passiert? Mein Post davor handelte nur davon das die in der P100 verbauten Geforce Karten unter Vista problemlos laufen. In der Aussage die übrigens wahr ist sehe ich keinen Auslöser auf einmal so feindlich zu werden.

@Holgerhp

Schön das du dich immer noch im Ton vergreifst und ich hoffe die Admins ziehen bald mal die Reißleine. Im Sony Post wurde ich nicht 20mal gewarnt nein das war am nächsten Tag mein Zugang gespeert. Ich frag mich warum hier einige so und die anderen so behandelt werden.

Und statt andere zu beleidigen, könntest du mal etwas genauer werden wo ich den bitte Müll rede. Da du ja sicher auch im Support arbeitest wirst du ja sicherlich wissen wovon du redest und kannst meine unzähligen Lügen wieder legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben