Warum nicht Windows 8.1?

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit
Windows 8.1 ausgliefert? Ist das eine bestimmte Strategie der Hersteller? :confused:

Viele Grüße
Alex
 
Wohl eher von Microschrott bzw die Tatsache, dass die Hersteller ihre Restbestände an Win8 erstmal loswerden müssen.
 
Es gibt für windows8-user ja ein gratis-upgrade auf win8.1. von microsoft, deshalb wird der wechsel nicht so schnell vollzogen werden, nehme ich an.
 
Wenn ich schon viel Geld für ein neues Notebook ausgebe, dann ist mir auch wichtig das aktuellste Betriebssystem auf der Sicherungspartition zu haben.
Bisher bekommt man die meisten Windows 8.1 Rechner von Toshiba z.B. das Satellite P50. Von Lenovo und HP gibt's auch schon ein paar.
 
Die Installation läuft kostenlos und ohne Neuinstallation automatisch. Das 8.1 ist mehr als eine Art ServicePack zu begreifen.
Von daher ist es egal, ob 8 noch drauf ist oder nicht. Windows Updates lädst du ja auch selbst.
 
Finde Win 7 um weiten besser als Windows 8.1 abernaja
 
Habe Win8 und Konsorten noch nicht ausprobiert, weil ich nur Beschwerden dazu gehört habe. Aber mit Win7 bin ich eigentlich auch nicht glücklich, das macht bei mir auf allen Maschinen Bröseln.
 
An den Tablets finde ich die Windows 8.1 Software eigentlich ganz passend. An meinem Acer Laptop geht es mir ziemlich auf die Nerven. Verklicke mich immer noch häufig zwischen den ganzen verschiedenen Fenstern und ich habe das Gefühl, als brauch man auf der Suche nach einem Ordner oder Fehler doch irgendwie länger, als früher. Und man braucht schlichtweg mehr Klicks, um ans Ziel zu kommen, weil man doch irgendwie umständliche Wege gehen muss. Nutze die Optionen aber im Prinzip auch kaum, da ich meinen Rechner non Stop auf die Desktop Funktion gestellt habe...
 
An den Tablets finde ich die Windows 8.1 Software eigentlich ganz passend. An meinem Acer Laptop geht es mir ziemlich auf die Nerven. Verklicke mich immer noch häufig zwischen den ganzen verschiedenen Fenstern und ich habe das Gefühl, als brauch man auf der Suche nach einem Ordner oder Fehler doch irgendwie länger, als früher. Und man braucht schlichtweg mehr Klicks, um ans Ziel zu kommen, weil man doch irgendwie umständliche Wege gehen muss. Nutze die Optionen aber im Prinzip auch kaum, da ich meinen Rechner non Stop auf die Desktop Funktion gestellt habe...

das kostenlose Programm Classic Shell bringt das alte Startmenü zurück........ ohne dem hätte ich win8 längst runtergeschmissn
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

VGN FE41M WLAN

Zurück
Oben