warum office 2007 unter xp so lahm, aber unter vista nicht...

D

dkh99

Ultimate Member
ich habe ein problem mit office 2007... beei meinem alten pc ist es mir schon aufgefallen, dass v.a. outlook äußerst lahm unter xp war... wenn ich in hyperlinks in emails klicke, dauerte es hin und wieder mal ne ganze minute bis sich ein browser fenster geöffnet hatte....

bei meinem NB hatte ich dann vista... dort hatte ich dieses problem nicht... da mir vista nicht gefiel, bin ich auf xp umgestiegen... und plötzlich hatte ich wieder das gleiche problem mit office 2007... diesmal zwar nicht ne ganze minute, aber doch schon mal 20-30 sek....

vertragen sich vielleicht xp und office 2007 nicht...
 
spiel mal das Servicepack für Office 07 ein.
 
achso... sorry, vergessen zu erwähnen: SP1 ist drauf...
aber was mir aufgefallen ist: das mit den links ist nicht immer so... hmmmm... es muss aber einfach mit xp und office 07 zusammenhängen... eine andere erklärung habe ich nicht
 
also ich hab XP und Office 07, hab aber keine Probleme mit Links.
Vielleicht funkt dir ja irgendeine Firewall Software dazwischen, oder so eine Security Suite. Hast du sowas?
 
hmmm... also hab nur kaspersky drauf... und keine software firewall... nur nen router... windows firewall ist deaktiviert...

jedesmal denke ich, der hat den mausbefehl nicht angenommen... dann klicke ich nochmal drauf und nochmal... und irgendwann mal habe ich 10 browser fenster geöffnet :D
 
dkh99 schrieb:
ich habe ein problem mit office 2007... beei meinem alten pc ist es mir schon aufgefallen, dass v.a. outlook äußerst lahm unter xp war... wenn ich in hyperlinks in emails klicke, dauerte es hin und wieder mal ne ganze minute bis sich ein browser fenster geöffnet hatte....

Welchen Browser verwendest du?

Thorsten
 
OT: Macht es Sinn das SP1 zu installieren oder kann man ruhig beim normalen Office ohne SP 1 bleiben.
 
ich merke keinen unterschied... aber vielleicht läuft office 07 dadurch stabiler... schaden tut das SP1 nicht.

p.s. gerade eben habe ich auf den link zu deinem post im outlook geklickt und das fenster ist sofort aufgegangen... wie gesagt: ist ja nicht immer so...
 
Sykwitit schrieb:
OT: Macht es Sinn das SP1 zu installieren oder kann man ruhig beim normalen Office ohne SP 1 bleiben.
Grundsätzlich macht es immer Sinn, ein Servicepack zu installieren. Es werden Bugs behoben, neue Funktionen eingeführt, die Stabilität oder Geschwindigkeit verbessert etc. In wenigen Ausnahmefällen, wo grobe Systemänderungen durchgeführt werden (wie beim Servicepack 2 für Windows XP) kann man in bestimmten Anwendungsumgebungen davon absehen. Aber ansonsten sollte man solche Updates schon einspielen.
 
hi,

also ich benutze auch MS Office 07 mit XP (SP2), habe aber keine probleme, läuft alles sehr flott.
-> das is aber erst nachdem ich mein NB formatiert hab.

Vorher war auch alles a**** langsam, vllt kanns auch dadran liegen, dass ichs auf Festplatte D: un nicht C: installiert hab, nachm format....

MfG =))
 
Aha..ja dann werd ich mir wohl in nächster Zeit das Update machen.

Hab zB beim XP noch immer SP1, werd vielleicht das SP3 dann einspielen, wenn es dann offiziell draußen ist.
 
dkh99 schrieb:

Eventuell liegt es daran - mit dem IE7 habe ich keinerlei Probleme - die links werden im Vergleich zu Office 2007 ohne SP1 sehr schnell geöffnet, an für sich ohne Wartezeit. Ohne SP1 hatte man immer noch eine Art Gedenksekunde.

@Sykwitit
Wird aber mal Zeit, dass du dein Windows XP aktualisiert - das SP2 war schon ein guter und meiner Meinung nach wichtiger Schritt.

Thorsten
 
Sicherer ist das SP2 schon, aber irgendwas war da mal früher...kann mich da nicht mehr erinnnern. Hab dann wieder XP neu aufgesetzt... und seitdem setzte ich nur mehr eins mit SP1 auf.
 
Sykwitit schrieb:
Sicherer ist das SP2 schon, aber irgendwas war da mal früher.

Hm,

mir ist eigentlich kein Grund bekannt für SP2 nicht zu installieren, auch kein Hardwarekonflikt.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hm,

mir ist eigentlich kein Grund bekannt für SP2 nicht zu installieren, auch kein Hardwarekonflikt.

Thorsten
Jap. Da gibt es mittlerweile eigtl. gar keine Gründe mehr dagegen.

Und meines Wissens gibt es mit einem XP SP1 gar keine Update Möglichkeit mehr auf der Windows Update Seite.
 
ipanema77 schrieb:
Und meines Wissens gibt es mit einem XP SP1 gar keine Update Möglichkeit mehr auf der Windows Update Seite.

Das kann ich nicht sagen, aber vorstellbar wäre es.
Aber dies wäre dann aber auch ein Eigentor für jeden selbst, der nicht auf SP2 umsteigt und noch fleißig im Internet unterwegs ist.

Thorsten
 
so leute... schaut mal hier... mein beirag von 16 uhr 02... die antwort auf mein problem mit office 07 :D
 
ipanema77 schrieb:
Jap. Da gibt es mittlerweile eigtl. gar keine Gründe mehr dagegen.

Und meines Wissens gibt es mit einem XP SP1 gar keine Update Möglichkeit mehr auf der Windows Update Seite.
Es gibt doch noch seiten und Microsoft selber die das SP2 zum DL anbieten. Aber ich hab eh das Installationspack vom SP2 auf meinen Rechner drauf.
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Vista Upgrade ... so gehts ..

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben