Warum taktet Toshiba die Karte nicht voll

K

Kuckkuck

Forum Newbie
Hallo

Ich seit ein paar Tagen das Toshiba Satellite L500 S3E.Meine Frage ist warum taktet Toshiba die verbaute HD 4650 nur mit GPU 550 MHZ und Speicher mit 700 MHz ???
An den Temperaturen kann es ja nicht liegen die sind doch OK.Hab jetzt mal die Karte jetzt mal auf Standarttakt gebracht und konnte keine Temperaturunterschiede feststellen,nur das ich jetzt im 3DMark 06 7063 Punkte hatte vorher 6330.

mfg
 
Ein Maximum würde sich nur unter Volllast zeigen. Wäre die Frage, wie du zu der Ansicht gelangst, es gäbe auch nach deiner Modifikation kein Temperaturproblem. Das will sorgfältig getestet sein.
 
Habe Furmark laufen lassen,eine Stunde lang...Zimmertemperatur über 30 Grad...In beiden Fällen die gleiche Temperatur..Hab es sogar gewagt die auf den Takt der 4670 zu bringen die Temperatur war da bei 76 Grad,es ist aber nicht meine Absicht so hoch zu takten sondern nur ein Test.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann scheint es wohl temperatur-mäßig tatsächlich recht stabil zu bleiben, auch mit geändertem Takt. Der Test scheint mir jedenfalls eine große Belastung zu simulieren, wie es auch sinnvoll ist
 
Mein Kumpel meint gerade das die das machen damit der Unterschied in der Leistung von der 4650 zur 4670 größer ist.In seinem HP Notebook wird die 4650 richtig getaktet.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L350-24U

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben