Warum unter Vista dauert die WLAN-Verbindung länger als unter XP?

H

hartz4

Forum Benutzer
hallo leute,
ich hab mein notebook mit vista home premium draufgespielt und jedesmal braucht vista sehr lange bis die wlan-verbindung aufgebaut ist.

ich hab noch keine zusatzsoftware, wie anti-virus noch firewall installiert, trotzdem ist es sehr lahm mit dem verbindungsaufbau.

ich freue mich sehr, wenn jemand von euch mir dabei behilfslich sein könnten.


hartz4
 
Und manchmal kommt die Verbindung gar nicht erst zu Stande. Ich habe mit meinem 285er auch deutlich weniger Probleme gehabt als jetzt mit dem 41z unter Vista.
 
bei mir genauso..vermute stark das es nur an vista liegen kann...wlan verbindung sehr sehr lange manchmal gar keine - vaio neustarten:( ..............

manchmal hängt sic mein lapi auch obwohl ich so gut wie gar nix drauf habe..programme etc...

also das windows vista ist das schlimmste windows was je raus gekommen ist...:mad:
 
Ich hab nen Zepto 6224W und sowohl windows vista, als auch windows xp. Unter beiden Betriebssystemen habe ich überhaupt keine Probleme. Unter Vista geht der Connect zu den WLAN´s sogar schneller als bei XP.

Habt ihr die SSID versteckt oder öffentlich ?
 
Öffentlich. Mit "versteckt" geht´s gar nicht.
 
Wenn ich die SSID verstecke dann dauerts bei mir sowohl unter Vista als auch unter XP etwas länger bis die Verbindung zum WLAN hergestellt wird.
Wenn die SSID aber sichtbar ist, dann habe ich sofort nach dem Bootvorgang ohne Verzögerung die entsprechenden WLANS verbunden.

- Hast du den aktuellsten Treiber, der auch für Vista freigegeben ist aus dem Netz gezogen?
- Gibts für deinen WLAN-Router eventuell aktuellere Firmware?
-(Unwahrshceinlich,aber möglich: Hast du die neueste BIOS Version auf deinem Laptop?)
 
- Hast du den aktuellsten Treiber, der auch für Vista freigegeben ist aus dem Netz gezogen?

Nein


- Gibts für deinen WLAN-Router eventuell aktuellere Firmware?

Habe ich noch nicht überprüft. Mit meinem 285er Vaio klappts aber problemlos


-(Unwahrshceinlich,aber möglich: Hast du die neueste BIOS Version auf deinem Laptop?)

Ja. Das schon :)
 
Das ist bei mir auch so und liegt daran, dass meine WLAN Karte dann irgendwas hat
Ich wechsel dann immer in den Gerätemanager, deaktiviere die Karte und aktiviere sie wieder.
Dann muss man nicht Neustarten
 
schaltet mal bluetooth aus. wlan im 2.4Ghz Bereich und Bluetooth stören ich gegenseitig gern.
 
Habe das Problem hier an meinem Arcor WLAN Billig Router auch!

An dem Telekom Router meiner Eltern loggt sich mein Lappi wesentlich schneller ein und die Verbindung ist immer stabil!


Denke es liegt einfach an der Verträglichkeit mit Vista!
 
Hallo,

Das sich BT und WLAN stören ist aber mehr als selten, vor allem bei aktuellen Geräten. BT und Frequenzhopping gibts schon fast garnicht mehr und bei WLAN ja sowieso nicht.

Und welchen Router von Arcor haste denn ? Keinen Zyxel ? Ich hab von Arcor den Zyxel bekommen und der ist mehr als Premium !
 
Denke ich habe den auch! Aber Premium ist der sicherlich nicht. Ist ein total einfaches Teil, der nicht nur bei mir manchmal spinnt. Ist mir mit XP auch ab und an passiert.
 
shodan_f schrieb:

super das Abschalten der Dienste reicht schon völig.
Nach dem StandBy hat er ewig gebraucht, jetzt ist WLAN innerhalb von 10 Sekunden da :eek: :) :)


1. es sollte grundsätzlich das Internetprotokoll Version 4 verwendet werden.
was meint er damit? Zur Zeit sind Haken bei 4 und 6 gemacht. Soll man den Haken bei 6 entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rondras schrieb:
1. es sollte grundsätzlich das Internetprotokoll Version 4 verwendet werden.
was meint er damit? Zur Zeit sind Haken bei 4 und 6 gemacht. Soll man den Haken bei 6 entfernen?

Denke ich mal. Ich kann die beiden Dienste bei mir leider nicht abschalten, weil sie zum syncen mit einem Win Mobile-PDA nötig sind. :(
 
naja so toll ist das ganze wohl doch nicht.
seit dem ich bluetooth abgeschaltet habe kommt laufen folgendes:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul TosBtShell.dll_unloaded

Da mag der Explorer es wohl nicht, daß das Toshiba Bluetooth Teil unloaded ist :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Yukon LAN Probleme unter Windows XP

XPS Serie XPS M1330 WLan Verbindungs Probleme

Win XP spielt verrückt

Kaufentscheidung + Win7 Starter --> Win7 Home Premium

wLan Repeater hat keine Lust

Zurück
Oben