was brauche ich damit internet im Ausland geht.

P

Pienaar

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen ein Notebook gekauft, und ich nehme das notebook mit in den Nächsten Urlaub. Nun habe ich gelesen das ich in dem Hotel Internet bekommen kann für eine gewisse gebühr.
Ich habe mir das mal angeguckt, ich denke mal das es einfach an eine Normale internetbuchse oder was weiß ich wie das geht genommen wird. Es ist in Spanien. An der wand ist so eine dose wo man dann halt ein kabel dran anschließen kann. Jetzt möchte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt was ich an Software und kabeln mitnehmen sollte, das ich gleich alle lösungen parat habe. Ich kann wenn ich da bin nichts nachkaufen. Ich muss alles dabei haben. Ein notebook hat ja meistens schon ne netzwerkkarte drin, Wads meint ihr was muss ich alles mitnehmen das nicht die gefahr da ist das das internet nicht geht. Es ist wirklich wichtig, weil ich über email weiter kontakt brauche aus Privaten gründen. Könnt ihr mir mal aufschreiben was ich alles mitnehmen muss? es muss alles dabei sein, Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
warum fragst du nicht in dem Hotel nach was du dafür brauchst?
 
Kommt ja drauf an, ob das Hotel dir WLan, festes Netzwerk oder nur eine Modemverbindung bietet.
Je nach Modernität des Hotels könnte es schon WLan sein, wahrscheinlicher ist jedoch,dass du dich per Modem einwählen kannst/musst.

Aber wie schon von ThomasN gesagt, am besten Mal direkt beim Hotel anfragen,was Sache ist...
 
Hab das bisher noch nie gehabt im Hotel dass ich mich einwählen musste.

Die wahrscheinlichsten Internet-Lösungen sind:
1. WLAN. Hier musst du nur sicherstellen dass dein Computer WLAN hat
2. Internetverbindung über ein Ethernet Kabel.
Eine Netzwerkkarte wird dein NB auf jeden Fall haben. Ggf. wäre es aber sinnvoll ein kurzes Netzwerkkabel mitzunehmen (falls die wider Erwarten dir keins stellen können).

Damit solltest du 99%ige Sicherheit haben. Wenn du die 100% brauchst musst du dich beim Hotel erkundigen.

PS: Wenn es dir nur ums Internet geht und nicht um "dein-computer-im-internet"....im Allgemeinen gibts in sehr vielen Urlaubsregionen inzwischen jede Menge Internetterminals.
 

Ähnliche Themen

Brauche einen Neuen Laptop

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Günstiges Notebook für Office, Internet und CAD

Zurück
Oben