was denn hier los? E6400: Lack blättert ab

Ich hab hier die rechtliche Diskussion mal gemeldet mit der bitte diesen Teil abzutrennen und zu verschieben. Hat nix mit euch zu tun, sondern damit dass dies nun wirklich nix mehr mit dem Thema zu tun hat.
 
Ich hab hier die rechtliche Diskussion mal gemeldet mit der bitte diesen Teil abzutrennen und zu verschieben. Hat nix mit euch zu tun, sondern damit dass dies nun wirklich nix mehr mit dem Thema zu tun hat.

Das kann in einem Forum schon mal passieren, streng genommen gibt es kaum einen Thread hier, der 100% beim Thema bleibt.

Aber wenn es Dich so stört, werden wir den Exkurs per PN weiterführen, genauso wie ich es mit Dir und Deinen Kraftausdrücken gemacht habe.

Zurück zum Thema: wem blättert noch der Lack von seinem neuen Dell ab?
 
Zurück zum Thema: wem blättert noch der Lack von seinem neuen Dell ab?
Ich hatte so etwas ähnliches am Anfang bei meinem E6400. Da ist der Lack hinten links an der Ecke abgeblättert. Kurze Zeit später wurde das Bottomcase getauscht und seitdem hatte ich bisher (3 mal auf Holz klopf) keine weiteren Lackprobleme.

Grüße,
eXcalibur
 
Blättert der beu euch richtig?

Oder kommt einfach an einigen Stellen allmählich das silberne durch?!
 
Bei mir ists damals richtig abgeblättert. Bin zwar damals von einem Lieferschaden ausgegangen, aber wenn ich so das alles hier höre, zweifel ich daran doch schon ein klein wenig :rolleyes:

Grüße
 
ich finde es es äußerst schade, dass die e serie eine menge kleinigkeiten hat, die doch negativ auffallen... ich habe seit dem palm rest tausch übrigens ein neues problem. beim schließen und öffnen des displaydeckels reibt die kante des displays an der kante des palmrests... minimal geschliffen hats beim anderen palmrest auch, aber nur, wenn kein akku drin war... jetzt ists echt extrem...

das sind wirklich kleinigkeiten, die dann aber doch nerven...

aber ich habe schon den eindruck, dass mein neues palmrest eine etwas andere oberfläche hat... es wirkt etwas angerauhter und nicht mehr so empfindlich was fetttatscher angeht...

ich habe das book jetzt schon ein jahr... ob ich mir diesem schönen book noch 2 weitere jahre zusammensein werde ?? :(
 
Würde mich nicht wundern, wenn Dell mittlerweile andere Maße und auch Materialien für die E-Serie verwendet :rolleyes:
 
Würde mich nicht wundern, wenn Dell mittlerweile andere Maße und auch Materialien für die E-Serie verwendet :rolleyes:

das denke ich auch
ich habe ein knapp 2 monate altes e6400 und kann weder von schleifenden palm-rests noch von "nerv lüftern" etc berichten
das einzige was ich auch hatte war ein leicht wackelndes bottom case (hab ich selbst mit etwas filz an den entsprechenden stellen behoben) und den wackelnden akku (was mich aber nicht stört und was ich auch selbst mit etwas filz beheben könnte)
natürlich könnte sich das im dauer betrieb noch ändern, aber bis jetzt hab ich eigentlich nichts zu meckern
 
das denke ich auch
ich habe ein knapp 2 monate altes e6400 und kann weder von schleifenden palm-rests noch von "nerv lüftern" etc berichten [...]
Mein fast ein jahr altes E6400 schleift auch nirgends und der Lüfter ist auch nicht "nervig". Nur der Akku wackelt ein ganz kleines wenig. Mein Problem ist nur das Downclocking - mal sehen, ob wie zugesichert bis Ende September das Problem gelöst ist...
 
so... jetzt habe ich mal ein anliegen, welches ich selber beheben möchte, da ich null bock habe den techi erneut kommen zu lassen...

will auch kein korinthenscheisser sein. es handelt sich nur um einen kosmetischen fehler...

irgendetwas sitzt nicht richtig

könnt ihr hier sehen...

http://www.abload.de/thumb/dscf5470kbte.jpg

wenn man nun von unten den fingerprinter mit dem palmrest bzw. bottom base festschraubt zieht sich das palmrest an der stelle nach unten und es bildet sich an der kannte eine wölbung...

leider schlecht auf dem bild zu sehen...

http://www.abload.de/thumb/dscf5471db23.jpg

diese wölbung ist etwas nervig, wenn man den fingerprinter nutzt, da es keine ebene fläche mehr zw. fingerprinter und palmrest kante gibt, so dass man da immer hängen bleibt...

ich erkläre es mir nur so, dass das palmrest auf der rechten seite irgendwo nicht richtig eingerastet ist und daher etwas schwebt. sobald man dann die abdeckung der lautsprecher festzieht, zieht sich das palmrest rechts runter und bildet diese wölbung...

ich bin mir sicher, dass dell schrauber mir da weiterhelfen kann... ich weiß: ich habe VOS, aber wie gesagt: null bock wegen sowas einen techi anrücken zu lassen, der mir vielleicht nochmehr versaut...
 
Wenn es wie beim E4300 ist, wird top und bottom mit Plastikclips befästigt (dies ist wohl das Hauptproblem für die mangelnde Stabilität der Serie). Vielleicht ist ein Plastikclip leicht verbogen, was sehr schnell beim auf und zuschrauben passiert und fügt sich nicht mehr in die dafür vorgsehene Mulde.....

Du müsstest also erneut das Gehäuse aufschrauben und prüfen.
 
Denke auch, dass es einfach nur einen "Einraster" braucht. Am Besten wie HiTek666 schon schrieb, aufschrauben und nachschauen. Denke auch mal, dass der Palmrest einfach nur "eingeklippst" ist.

Grüße,
eXcalibur
 
so habe jetzt das gerät auseinander genommen... und es war wirklich ein einraster der eingebogen wurden... habe den jetzt richtig gebogen... hoffe, dass der nicht irgendwann abbricht... aber jetzt sitzt alles bombenfest... kann aber nicht sein, dass der kunde sowas richten muss... so oft wie der techi hier war, kann ich aber das e6400 nun mit verschlossenen augen auseinander nehmen...

jetzt funktioniert aber auch mein fingerprinter wieder... das kabel war ab.. aber was ich auch erkennen musste: die einrastung des steckers ist abgebrochen, so dass es wohl vorkommen kann, dass das ding wieder abgeht... so oft wie die techniker die kabel auch abmachen mussten: kein wunder...

so und das schleifen von displaydeckel am palmrest ist echt übel... der techniker der bei mir war gab mir die antwort ich solle mich bei dell über die qualität beschweren... weiß nicht, ob ich mit diesem qualitätsmangel (schleifendes display) leben kann... zumal es doch eine frage der zeit ist, bis da was anfängt abzuscheuern vom lack...
 
@dkh99:
Dein Notebook war nicht grad ein Glücksgriff würd ich sagen.
Generell scheint mir der E6400 an Qualität verloren zu haben gegenüber dem D630 beispielsweise.
 
haja ich habe einfach keine lust mehr wegen dem schleifenden deckel nen techi kommen zu lassen... ich bin es satt... entweder ich lebe damit oder ich rufe bei dell an und verlange die endgültige abholung meines gerätes...

wahrscheinlich hat man wirklich die palmreste etwas modifiziert... und jetzt passt der displaydeckel nicht mehr so recht dazu und schleift an der kante des palmrests... was das palmrest angeht bin ich mit der qualität ansonsten zufrieden... die oberfläche fühlt sich gut an...
 
ADIOS DELL... Jetzt reichts mir...

Also das soll ein business notebook sein???? ich glaube ein acer bei von saturn macht nicht so viele sorgen... ich habe dem e6400 nach dem biosupdate eine echte chance gegeben... eben wache ich auf und konnte meinen augen kaum trauen

meint es dell nicht gut mit mir oder was ist hier los??? mein neues palmrest hat gerade mal 3 monate gehalten... und ich pflege wirklich mein book wo es nur geht... ich meine nicht nur, dass das neue palmrest schon nach 3 monaten an der handballenauflage anfängt zu glänzen.... nein, das bereits als behoben angezeigte problem, tritt erneut auf...

http://www.abload.de/thumb/dscf2595xqk3.jpg

eigentlich wollte ich mit meinen ganzen problemen warten bis ein e6410 oder so erscheint und diese dann anzeigen, um mein gerät in einen hoffentlich ausgereifteren nachfolger zu swappen... aber ich habe das vertrauen in das unternehmen verloren. das gebe ich mir nicht nochmal...

einen schönen sonntag euch allen
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Vaio FW Vaio VGN-FW41E - Hilfe Farbe geht ab!!!!

palmrest des E6400 klappert nach MoBo-Austausch

Leistungseinbruch E6400

Zurück
Oben