Was empfehlt ihr?

L

leiwand7

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte ein neues Notebook kaufen und habe eigentlich schon sehr viel recherchiert, nur werde ich irgendwie verwirrter je mehr ich darüber lese bzw. weiß ich nicht, ob ich wirklich so viel ausgeben muss für das, was ich eigentlich brauche. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Empfehlungen. :)

- Wie ist dein Budget? € 1.000 aber ich würde ein bisschen mehr ausgeben, wenn es das Geld wirklich wert ist. Aber wie gesagt, wenn's geht, würde ich natürlich lieber weniger ausgeben (ich weiß eben nicht, ob ich wirklich einen Tausender ausgeben muss).

- Welche Displaygröße bevorzugst du? zwischen 15" und 17"

- Was willst du mit dem Notebook machen? Ich mache schon sehr viel Multitasking, hauptsächlich Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nicht wirklich (keine Zeit), aber ich spiele schon jedes Jahr Ski-Challenge und hätte gerne, dass das reibungslos funktioniert. Reicht mir dann nur eine integrierte Grafikkarte??

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Nein. Es wird hauptsächlich ein DTR sein. 4-5mal im Jahr werde ich's irgendwo mitnehmen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Wäre schon schön, wenn es eine DVD (2 Std.) aushalten könnte.

**Zusätzlich dazu hätte ich gerne einen Intel Core 2 Duo PXXXX oder ähnlichen AMD Prozessor (wegen des niedrigeren Energieverbrauchs), eine 320GB+ Festplatte, und eine WLAN 802.11abgn (ich werde in einem Jahr in die USA zurückziehen und hab gelesen, dass dort hauptsächlich 802.11a verwendet wird).

Ich will den Laptop schon die nächsten Jahre behalten, deshalb wäre es schön, wenn er gut ausgestattet wäre (HDMI, eSATA, Gb LAN, Firewire usw.) Empfehlt ihr Firewire für eine externe Festplatte (2.5") oder reicht USB??

ahhhh....so viele Fragen!!! :confused:

Danke nochmal für eure Hilfe!!
 
Samsung R560
Samsung R710 /SE11/ E172
Dell Studio 17
 
vielen Dank!

Hallo 2k5.lexi,

ich bin a bissl langsam mit'm Antworten (sorry), aber danke sehr für deine Hilfe! Ich hab jetzt den R560 Dilis bei notebooksbilliger.de bestellt. Die Ausstattung für unter € 1.000 ist wirklich geil. Das einizige, was er nicht hat (was ich gerne hätte), ist ein Firewire-Anschluss, aber das werde ich über den Express Card Slot anschließen.

Mein 7 Jahre alter Dell Laptop und ich freuen uns schon sehr auf den Dilis...hoffentlich kommt er schnell an.

Danke nochmal und lg,
John
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben