was für ein laptop von den beiden soll ich nehmen? oder soll ich den alten behalten?

H

hannes_asb

Forum Benutzer
hey
erstmal auch wenn ich mehrere fragen habe müsst ihr nicht alle beantworten sondern nur die ihr wirklich wisst.

1.) mein aktueller notebook (fujitsu siemens amilo xa 2528) ist mit 1,7ghz für mich viel zu langsam (für spiele und so... z.b. fifa 09 ist die systemanforderung 2,4ghz das heißt bei mir bleibt das spiel immer hängen)
daher hab ich mir überlegt einen besseren prozessor einzubauen (ka ob das geht) also meine erste frage: kann man in den notebook einen prozessor einbauen? und würde sich das lohnen (wegen kosten und so)?

dann meine 2. frage:
wenn sich der einbau nicht mehr lohnt, hab ich 2 notebooks von denen ich glaube das die nicht schlecht sind. (aja ihr müsst noch wissen ich benötige einen schnellen laptop mit guter grafik da ich im hintergrund sehr viel laufen habe, fast immer mindestens ein download laufen habe und nebenbei noch ein spiel spiele)
also hier sind erst mal die 2 notebooks kuckt sie euch an:

1):
Nexoc Osiris E623 15,4" HighEnd-Allrounder mit mattem Display!

2):
FSC AMILO Xa2529 *2x2.4 GHz & 500GB FESTPLATTE* [Vorführgerät]

und dann noch meine 3. frage:
wisst ihr einen guten gamer laptop (mit dem wirklich alle spiele glatt, ohne stottern und mit guter grafik laufen) der aber nicht mehr als 800€ kostet?
oder irgendwelche andere vorschläge?
thx im vorraus für alle antworten
 
1.) mein aktueller notebook (fujitsu siemens amilo xa 2528) ist mit 1,7ghz für mich viel zu langsam (für spiele und so... z.b. fifa 09 ist die systemanforderung 2,4ghz das heißt bei mir bleibt das spiel immer hängen)
Trugschluss. Die Anforderung bezieht sich auf nen Pentium 4, Du hast aber nen Zweikern-Prozessor. Liegt wahrscheinlich an was anderem

wisst ihr einen guten gamer laptop (mit dem wirklich alle spiele glatt, ohne stottern und mit guter grafik laufen) der aber nicht mehr als 800€ kostet?
sowas existiert nicht
 
hab noch ne frage vergessen und zwar lohnt es sich doch lieber einen pc statt notebook zu kaufen.
und..brunolp12 an was könnte es sonst liegen das fifa stockt??
 
PCs haben 2-3x so viel Power wie ein gleichteures Notebook.

PC > Notebooks
 
Viren, Trojaner, Würmer?
Oder die zugehörigen Wächter?
 
ich glaub nicht das ich viren, trojaner oder sonstiges am pc habe.
an der grafik liegts bestimmt nicht und am arbeitsspeicher auch nicht.
festplatte glaub ich auch nicht.
Aber wenn ich mir ein neuen laptop kaufe soll ich einen von den nehmen die ich euch als link geschickt habe oder habt ihr einen vorschlag.
die notebooks die als link dortstehen, sind die besser als mein aktueller notebook?
und sind die gut wenn man was downloadet und im hintergrund pc spiele zockt??
 
Was hast du für ein System? Und kein Wunder dass es Ruckelt, wenn du die Festplatte auslastest udn noch versuchst daten von der Platte zu bekommen.
 
Aber wenn ich mir ein neuen laptop kaufe soll ich einen von den nehmen die ich euch als link geschickt habe oder habt ihr einen vorschlag.
die notebooks die als link dortstehen, sind die besser als mein aktueller notebook?
ich vermute, dass es dann zufällig zunächst schneller sein wird, weil es eben ein frisch aufgesetztes System sein würde. Weiterhin wird die Performance eines aktuellen Rechners ein paar Prozent besser sein. Aber eigentlich seh ich keinen Handlungsbedarf, denn ich vermute, dass Du die Symptome selber herbeigeführt hast:
und sind die gut wenn man was downloadet und im hintergrund pc spiele zockt??
Du meinst "im Vordergrund" zockt, im Hintergrund downloadet (übrigens sicherlich einschl. Virenscan usw.) ? Im Zweifelsfalle lass das halt mal bleiben, dann wirds bestimmt schon flüssiger. Womöglich hast Du noch andere solche Performance-Löcher selbst geöffnet ?
 
als ich den notebook gekauft habe stand dort das es ein neugerät ist.
das glaub ich aber nicht weil ungefähr schon 20gb auf der festplatte besetzt waren, ich zwar meinen eigenen benutzerkonten habe, aber wenn ich z.b auf arbeitsplatz/systemC:/Benutzerkonten dann sind da 2 ordner einmal "öffentlich" und einmal "stefan" (mein benutzerkonten ist nicht dabei).
kann das sein das der den pc so langsam gemacht hat?
wenn ja kann ich das irgendwie ändern?

als ich fifa 09 gespielt habe (habe ich noch keine downloads offen gehabt) ist aber trotzdem nicht gegangen obwohl ich alles geschlossen habe was ich nicht brauche.

hab euch trotzdem ein paar daten rausgkopiert:
Windows-Edition:
Windows vista home premium, service pack 1

System:
hersteller: fujitsu siemens computers
klassifikation: 4,6 windows leistungsindex
prozessor AMD athlon(tm) 64 x2 dual-core processor tk-53 1.70 GHz (von fifa sind systemanforderung 2,4 GHz, kann es daran liegen?)
arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp 32 bit-betriebssystem

falls ihr noch was braucht schreibt.
 
ääääääää
kann das auch sein das mein pc so langsam bei spielen und so geht weil ich service pack 1 hab weil, bei fifa 09 z.b. sind die systemanforderung:
Betriebssystem:
windows xp sp1, vista

oder liegts doch an was anderen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

WOW Notebook zum Gamen optimieren

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben