Was für ein Notebook empfehlt ihr????

K

karl-horst

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen.

Ich brauche es für:

  • Video/Bild bearbeitung
  • Games
  • Office
  • Aussehn ist auch wichtig ...!!!


Ich habe mich schon mal Vorab informiert und bin auf folgende Notebooks gestoßen.


MSI GX700-9333VHP Performance:
ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - MSI - GX700-9333VHP Performance


ASUS X56SN-AP115C:
ASUS X56SN-AP115C ***Gamer-Special 4*** [4096MB*]


Acer Aspire 8920G-6A4G32BN:
Acer Aspire 8920G-6A4G32BN + 8GB Stick ! LX.AP50X.225 Notebooks 18 Zoll Intel Core 2 Duo T5750 2x 2.00GHz 4096MB (2x 2048MB) 320GB Blu-ray und DVD+ / -RW DL NVidia GeForce 9500M GS 512MB max.1280MB shared memory 4x USB 2.0 Modem Gb LAN WLAN 802.11abg


Acer Aspire 6920G-814G32BN:
Acer Aspire 6920G-814G32BN + 8GB Stick ! LX.APQ0X.355 Notebooks 16 Zoll Intel Core 2 Duo T8100 2x 2.10GHz 4096MB (2x 2048MB) 320GB Blu-ray und DVD+ / -RW DL NVidia GeForce 9500M GS 512MB max.1280MB shared memory 4x USB 2.0 Modem Gb LAN WLAN 802.11abg


Die Notebooks sollten folgende Merkmale haben:

Cache größer als 2 MB
keine AMD CPU
Grafikkarte Nvidia 512 MB
17'' Display (im Notfall auch 15,4'')
Festplatte größer als 250 GB (Umdrehungszahl wenn es geht größer als 5400U/min)
Gigabit LAN
W-LAN
Bluetooth
Akku Laufzeit mehr als 2 Std.
PCMCIA (kein Expresscard Slot!!!!!)

und das wichtigste :D weniger als 1400 Euro


Noch ne kleine Anmerkung...

ich hatte ein Notebook von Asus A6T mit AMD Turion x² 64, 2 GB RAM, GeForce 7600 GS und der hatte ganzschön zu Arbeiten bei Bild Video Bearbeitung................



Danke für EURE Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
er sollte Mobil sein (täglicher Gebrauch)

Dieser Wunsch steht ein bisschen im Wiederspruch zu den angedachten 17 Zoll und evtl. auch zu der erhofften Spieletauglicheit.

Die genannten Geräte reissen mich alle nicht so vom Hocker, lies doch lieber mal die Standardempfehlungen (zumal die von Dir genannten Spezifikationen mir ziemlich von Halbwissen geprägt scheinen).
 
Die genannten Marken MSI, Asus und Aspire (Aspire-Serie) stehen nicht gerade für gute Verarbeitung und Service. Gerade wenn man 1400€ ausgeben kann, sollte man nicht mehr den Kauf eines Consumer-Plastik-Notebooks erwägen. Marken die prinzipiell gute Qualität bieten sind bspw. Dell, Samsung, hp Compaq (Business), lenovo Thinkpads:
15,4 Zoll Mittel- / Oberklasse (Notebookempfehlungen)

Das Dell XPS1530 mit 8600GT dürfte, da du ja auch Zocken willst, ganz gut zu deinen Bedürfnissen passen.

Wie Brunolp schon sagte, wenn du wirklich mobil sein willst sind Displaygrößen über 14" und ein Gewicht von deutlich mehr als 2kg nicht empfehlenswert. 4kg schwere 17" Geräte sind zum regelmäßigen Herumtragen denkbar schlecht geeignet.

Grafikkarte Nvidia 512 MB
Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Abgesehen von Business-Modellen ist dies noch nicht überall Standard.
Video/Bild bearbeitung
Hierzu sind ein halbwegs schneller Prozessor und ein gutes Display ratsam.

Ram und Festplatte kann man leicht und günstig erweitern / austauschen. 320GB HDD: ab 75€, 2Gb Ram ~35€. Dies sollte also kein entscheidendes Kriterium sein.
 
Dieser Wunsch steht ein bisschen im Wiederspruch zu den angedachten 17 Zoll und evtl. auch zu der erhofften Spieletauglicheit.

Die genannten Geräte reissen mich alle nicht so vom Hocker, lies doch lieber mal die Standardempfehlungen (zumal die von Dir genannten Spezifikationen mir ziemlich von Halbwissen geprägt scheinen).


Deshalb habe ich ja hier ins Forum geschriebn weil mir das Profi-Wissen fehlt...!!!:D
 
ein Gewicht von deutlich mehr als 2kg nicht empfehlenswert. 4kg schwere 17" Geräte sind zum regelmäßigen Herumtragen denkbar schlecht geeignet.

Erstmal Danke für dein Antwort... :)

Leider sind die Notebook unter dem Link aber alle schwerer als 2,6 Kg......Da sind ja die 17'' (meine Auswahl) fast noch leichter (in der Proportion gesehen)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für dein Antwort... :)

Leider sind die Notebook unter dem Link aber alle schwerer als 2,6 Kg......Da sind ja die 17'' (meine Auswahl) fast noch leichter (in der Proportion gesehen)....

Ich verlinkte die 15,4" Auswahl, da du diese Displaygröße in deinem ersten Posting noch als halbwegs erträglich bezeichnet hattest, empfahl dir aber desweiteren 14,1"-Geräte, da diese i.d.R. deutlich mobiler sind und ~2kg wiegen ;)
 
Ich verlinkte die 15,4" Auswahl, da du diese Displaygröße in deinem ersten Posting noch als halbwegs erträglich bezeichnet hattest, empfahl dir aber desweiteren 14,1"-Geräte, da diese i.d.R. deutlich mobiler sind und ~2kg wiegen ;)

14'' Geräte finde ich aber zu klein zum Zocken...und ich zocke ja net immer nur daheim, wo ich noch en 22'' TFT habe....Deshalb kommen die 14'' eher net in Frage
 
Die 14,1" hab ich auch nicht zum Zocken erwähnt, sondern in Bezug auf die gewünschte Mobilität ;) (gibt auch kaum 14"-Geräte mit denen man Zocken kann).
und ich zocke ja net immer nur daheim, wo ich noch en 22'' TFT habe
Dann kauf dir ein XPS1530 wenn du vorhast das Notebook einmal pro Woche mitzunehmen, oder ein Samsung R700 wenn du's nur einmal pro Monat zur LAN-Party trägst. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Die besten Notebook Displays im Test

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Notebook 15.6" ca. 500€

Ein Notebook muss her

Zurück
Oben