was für ein Notebook kaufen?

H

Hoggga

Forum Newbie
Hallo ich bin neu hier und ziemlich jung aber nicht zu jung.
Also möchte mir selbst n Notebook kaufen ich spare seit ca. 3 wochen fleisig :)
und ich möchte mir einen guten notebook kaufen damit ich spiele bsp : WoW (hat um die 12 gb), Musik , texte und ect. drauftun kann wenns geht um die wenns geht 100 euro - 600 euro bekomme viel taschengeld bald habe ich geburtstag und bekomme um die 150 euro jedes jahr immer mehr :).
also die eigenschaften :
Lange Akkuzeit
großer Bildschirm
guter sound
leicht muss das notebook sein.
schnell
und gute graka habn.
 
Hast Du auch realistische Vorstellungen? Ich mein ich hätte auch vieles gerne. Am Besten auch (fast) umsonst. Aber so was gibt's nun mal nicht.

Passe Dein Budget Deinen Vorstellungen an und räume mal die Dinge aus, die sich in Deinen Wünschen widersprechen.

Hier mal ein paar der Widersprüche:
großer Bildschirm <-> leicht
starke GraKa + starker Prozessor <-> lange Akkulaufzeit
großer Bildschirm <-> lange Akkulaufzeit
...

Und guten Sound gibt es bei keinen Notebook. An richtige Boxen kommt kein Notebook ran.
 
Jung sein ist trotzdem keine Entschuldigung fürs Weglassen von "Punkt" und "Komma". Deine Sätze kann man ja kaum lesen. Wenn du Hilfe willst, solltest du den Helfern auch etwas entgegenkommen. Bitte beherzige das ;]

Neues Notebook solltest du ab 380€ rechnen. Starker Prozessor passt noch ins Budget, starke Grafikkarte schon nicht mehr. Kommt als Ergänzung zu HappyMetalers Widersprüchen hinzu =]

Wieso willst du eigentlich ein Laptop? Für einen Desktop-PC sollte das Budget noch ausreichen.
 
ziemlich jung aber nicht zu jung
Wenn ich deine Anforderungen, das Budget und den Text so betrachte, sieht das für mich anders aus. Vor allem wenn man dann noch
spare seit ca. 3 wochen fleisig :)
liest. 3 Wochen sind kein nennenswerter Zeitraum wenn man auf irgendwas "spart". Und mal ehrlich: Für dein genanntes Budget (100 bis 600 € ?!) bekommst du einen brauchbaren Rechner ohne Monitor zum zocken, aber kein Notebook. Und wie kommst du eigentlich darauf, dass Notebooks so billig sein können? Wieso brauchst du eigentlich ein Notebook? Sieht für mich nach so einem Fall aus, wo jemand es nicht erwarten kann, sich was tolles neues zu kaufen um damit ... naja, lassen wir das ...


MFG
 
na gut habe bissl übertrieben ich habe mal geguckt im internet und so
ASUS Eee PC 904HD weiß (90OA0IB12221A38E205Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das notebook is eig. gut oder?
möchte ja nur internet ,wow, zattoo und musik eig. mehr nit

und ich habe 3 wochen geschrieben sry sollte eig. 3 monate heißen ^^


und ausserdem wenn ich ( passiert meistens) wenn ich viel Geld spare dann fragen meine eltern ob ich ihnen das geld gebe ( ist meistens 100-200 euro die ich habe) und kaufen mir was für 500-800 euro ^^
war bei meiner 360 auch so hatte erst ca 120 euro dann habe ich meinen eltern das geld gegeben dann habe sie die 360 gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein notebook zum zocken bekommst du zu dem preis nicht hast doch gesagt du willst nen großen monitor beim asus hast du einen 8.9" ist dir schon aufgefallen hoffe ich die genannten sachen stimmen schon.

Und das hier ist kein Chatroom, sondern ein Forum. Dort wird immer noch die Rechtschreibung, insbesondere Setzen von Satzzeichen beachtet!
 
Starker Prozessor passt noch ins Budget, starke Grafikkarte schon nicht mehr. Kommt als Ergänzung zu HappyMetalers Widersprüchen hinzu =]

Naja, indirekt steht der Widerspruch schon drin. Ich schreibe ja, dass er sein Budget anpassen soll ;).


na gut habe bissl übertrieben ich habe mal geguckt im internet und so
ASUS Eee PC 904HD weiß (90OA0IB12221A38E205Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das notebook is eig. gut oder?
möchte ja nur internet ,wow, zattoo und musik eig. mehr nit

Vergiss das wieder. Das erfüllt nicht im mindesten Deine Anforderungen. Schwacher Prozessor und noch schwächere Grafikkarte. Da wird WOW nix. Vor allem wenn Du das mit aktuellen Add on und in größeren Gruppen spielen willst brauchst Du eine starke Grafikkarte. Am Besten GeForce 9600M oder ATI Mobility Radeon 3650.
 
Da wird WOW nix. Vor allem wenn Du das mit aktuellen Add on und in größeren Gruppen spielen willst brauchst Du eine starke Grafikkarte.

add ons brauch ich eh nicht und in größeren gruppen zocke ich auch nicht weil ich auf nem privat server bin aber ich zocke schon viel aber in größeren gruppen nicht
 
das hast du falsch verstanden da ist eine schwache grafikkarte drin da wird WOW nix egal ob mit oder ohne addon außerdem solltest du dir den nochmal anschauen der hat 8,9" display da kannst du eh nix drauf erkennen
 
achso, also welches notebook wäre am besten für mich?
 
Naja, du solltest das jetzt noch mal berücksichtigen:
Passe Dein Budget Deinen Vorstellungen an und räume mal die Dinge aus, die sich in Deinen Wünschen widersprechen.

Hier mal ein paar der Widersprüche:
großer Bildschirm <-> leicht
starke GraKa + starker Prozessor <-> lange Akkulaufzeit
großer Bildschirm <-> lange Akkulaufzeit
...
Also, du willst WOW spielen:
Bis 600€ kommst du nur mit 15,4" weiter. Das Gewicht wird bei ca 2,6-3kg liegen, darf dir aber nicht mehr wichtig sein. Genauso musst dir die Akkulaufzeit egal sein. Und selbst dann wirds knapp. Habe lediglich ein einziges Notebook gefunden, wobei ich nicht weiß, wie die Radeon HD 3470 mit WOW klarkommt: ASUS X50SL-AP213C.
Eventuell noch das hier: Lenovo IBM 3000 N500, Core 2 Duo T5800 2.00GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS747GE)

Du siehst, es gibt kein "bestes" Notebook für dich, weil für deine Anforderungen so gut wie kein Notebook existiert
 
Naja, für 700€ gibt es im Moment ein halbwegs brauchbares Einsteiger Gaming Notebook... *klick*

Ansonsten Standardtip: Samsung R560 (*klick*)
 
das AcerNotebook sieht gut aus ich glaub das besorg ich mir ^^
 
Also ich persönlich kann vom Kauf eines Acer-Notebooks nur abraten. Ich hab mir vor ca. 5 Monaten selbst eines gekauft, obwohl mir ein paar Freunde, die selbst schon schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht haben, davon abgeraten haben, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis kam mir einfach am besten vor.
Allerdings war das im Nachhinein ein schwerer Fehler, denn nach ca. 4 Monaten war plötzlich, ohne irgendwelche Vorzeichen, die Festplatte kaputt.
Und seither (also ca. ein Monat) befindet sich das Notebook bei Acer in "Reperatur", obwohl es laut Mitarbeiter ca. 10 Werktage dauern soll bis es repariert ist.
Ich finde das ist eine riesige Frechheit, da ich es wirklich dringend benötige und es laut Service-Auskunft noch immer nicht repariert ist (es wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bis ich es wieder habe...). Ich kann dazu nur sagen: Einmal Acer und nie wieder.

Fazit: Lieber 200 Euro mehr ausgeben und dafür eine bessere Marke kaufen, es lohnt sich wirklich (P.S. ich hatte vor ein Asus, welches 3 Jahre lang ohne irgendwelche Probleme super gelaufen ist)
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook für 600-700

Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für 600-700€

Zurück
Oben