Was für eine Art von Notebook ist für mich richtig?

D

Der Krapfen

Forum Newbie
Moin,

zu mir: bin schüler,18j alt..

problem: gamingnotebook oder "normales" ?


nun beschreib ich mein prob mal was genauer;)

meine 1900xt ist vor geraumer zeit im garten beerdigt worden und benutze seit über einem jahr eine noch von meinem vadder rumliegende ati 2400er.
ansonsten ist mein desktoppc ganz ok: 4gb ram, c2d 2,4@2,88 , vernünftiges asusboard und einen sexy hd 27,5 zoll PC-bildschirm (kein tv :p)@3ms.

nun ist halt die frage ob ich mir ein notebook holen soll für so 700 euro das ich meinen hauptbeschäftigungen nachgehen kann (acuh im garten&im bett) :D : serien gucken,chatten,surfen
....und dann meinem desktoppc ne 300-400 euro graka spendieren weil dann sollte es auch für alles aktuelle wieder reichen.

ooooder ich hole mir ein 1300 notebook (Notebooks ASUS G71V-7T025C **[Guitar Hero 3 - Bundle]**) womit ich dann auch gerne malne runde cs:s mit 100fps auf einem geilen hd bildschirm zocken kann :S oder bf2 oder WoW oder sonst was -_-...unterwegs ne runde das neue gta oder hd film wäre natürlcih auch seeeeehr knusprig =) ..

oder ich hole mir nen teil was nochmal 30% mehr bums hat und für alle spiele relativ geeignet sein sollte für ca 1700 (Notebooks ASUS G70SG-7T011C [High-End Gamer])

wie es schon aussieht..da geht mir echt total einer ab :D

naja..für das letztere müsste ich noch 2mon sparen aber im winter brauch ich auch nicht wirklcih ein notebook oder?^^

und 4monate später halt eine graka für meinen homepc =)


nur ist die frage ob sich das lohnt,ob ichs wirklcih brauche und das die mobilität nicht zu stark eingeschränkt ist.
die 5kg beim letzteren stören mich übrigens nicht,würde es wenn innem rucksack mitnehmen und nicht inner aus meiner sicht gay-tragetasche (nööö hab nix gegen gays :p).und bin auch nciht grade wienen dürrer spargel gebaut xD

aber im endeffekt will ich wissen: was sind eure erfahrungen mitm zocken beim notebook und was ihr mir empfeheln würdet.

ansich bin ich von dem besten der 3 sehr angetan,aber wenn ich bedenke das mein bildschirm hier 10 zoll größer ist und cihne bessere leistung hier im verhätlnis günstig erzielen kann und die auch schön ausnutzen könnte ... dann weiß ich nicht was ich machen soll.

daher würde ich dann doch sagen einer für ca 1300 wäre prima,weil ich damit spiele spielen kann und tz einen guten bildschirm habe beim notebook sodass filme&co auch in vollen zügen genießen kann.aber iwie ist es ncihts richtiges sonen mittelding halt und das stört mcih iwie auch wieder :( . innem test hat es aber unter last 175min akkulaufzeit was ich gar nicht übel finde...und 4kg sind acuh noch ertragbarer und der schnelle ram ist auch knusprig :]


:D hab viel geschrieben und wie ihr seht weiß ich nciht was ich will -_-

hoffe ihr könnt mir helfen :]

P.s: wie sieht es aus mit dem glarebildschirm?ansich bin ich wegen der qualität nicht abgeneigt,aber ist im zug und im garten (gegen die sonne sitzend) es "ok"?
was haltet ihr von den "folien" zum aufkleben fürn bildschirm um das prob zu verringern?!leidet da die quali vom bildschirm arg :/?

sry :D
mfg

Der Krapfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde dir zu einer ordentlichen Desktop-Grafikkarte und einem netten Office-Notebook mit mittlerer Grafikkarte raten.

zu den Gründen:

- schnelle Desktop Grafikkarten haben mehr "Bums" als jede NB-Grafik
- Desktop Grafikkarten lassen sich austauschen
- gute Gamer-Notebooks sind richtig teuer und recht schnell nicht mehr up to date
- 5kg Notekook ist auch im Rucksack ein ziemlicher Brocken. Das ist ein Desktop-PC in einem kleinen Gehäuse.
- 2 Gaming Maschinen sind rausgeschmissenes Geld
- Leitung/€ beim Notebook immer um Größenordnungen schlechter als bei Desktop
- Akkulauftzeit bei starken NB- Grafikkarten deutlich schlechter

Überlege dir mal wieviel Desktop-Grafikkarten du dir für 1000€ kaufen kannst. Das reicht fast für ne GTX280 triple-SLI.

Zum Surfen, Chatten und rumtragen wäre ein 15,4'' finde ich die richtige Größe. Ist vom Gewicht, Akkulaufzeit und Preis einfach ein gutes Zwischending.

Die Glare-Displays sind im Freien eine ziemliche Strafe. Das spiegelt wie der Teufel auch wenn die Farben schon toll aussehen (würden).
 
danke für die antwort :) und nach einer nacht drüber schlafen bin ich auch zu dem entschluss gekommen.

allerdings ist mir die qualität des bildschirms,grade wenns "nur" um filme unterwegs und in der häuslcihen umgebung chatten&surfen geht doch wichtig und naja...es sollte dann halt kein schäbiges teil sein.
gibt es in der preisklasse von 1000-1300 ein notebook mit mattem display@HD und tz "ganz ok" werte?glaube nicht :(

zudem ist ja im test einer baugelcihen reihe ne akkulaufzeit von 175min unter last angegeben was ich ganz und gar ausreichend fände.

ist halt nur die frage ob ich mich mit dem glare display draußen abfinden kann oder halt nicht...

sind die folien zum draufkleben unfug oder bringts wirklcih was?muss ja mitm notebook nicht direkt in der sonne sitzen :/
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Suche ein Multimedia-Notebook als Dekstop-Ersatz

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben