Was für eine Art von Notebook ist für mich richtig?

D

Der Krapfen

Forum Newbie
Moin,

zu mir: bin schüler,18j alt..

problem: gamingnotebook oder "normales" ?


nun beschreib ich mein prob mal was genauer;)

meine 1900xt ist vor geraumer zeit im garten beerdigt worden und benutze seit über einem jahr eine noch von meinem vadder rumliegende ati 2400er.
ansonsten ist mein desktoppc ganz ok: 4gb ram, c2d 2,4@2,88 , vernünftiges asusboard und einen sexy hd 27,5 zoll PC-bildschirm (kein tv :p)@3ms.

nun ist halt die frage ob ich mir ein notebook holen soll für so 700 euro das ich meinen hauptbeschäftigungen nachgehen kann (acuh im garten&im bett) :D : serien gucken,chatten,surfen
....und dann meinem desktoppc ne 300-400 euro graka spendieren weil dann sollte es auch für alles aktuelle wieder reichen.

ooooder ich hole mir ein 1300 notebook (Notebooks ASUS G71V-7T025C **[Guitar Hero 3 - Bundle]**) womit ich dann auch gerne malne runde cs:s mit 100fps auf einem geilen hd bildschirm zocken kann :S oder bf2 oder WoW oder sonst was -_-...unterwegs ne runde das neue gta oder hd film wäre natürlcih auch seeeeehr knusprig =) ..

oder ich hole mir nen teil was nochmal 30% mehr bums hat und für alle spiele relativ geeignet sein sollte für ca 1700 (Notebooks ASUS G70SG-7T011C [High-End Gamer])

wie es schon aussieht..da geht mir echt total einer ab :D

naja..für das letztere müsste ich noch 2mon sparen aber im winter brauch ich auch nicht wirklcih ein notebook oder?^^

und 4monate später halt eine graka für meinen homepc =)


nur ist die frage ob sich das lohnt,ob ichs wirklcih brauche und das die mobilität nicht zu stark eingeschränkt ist.
die 5kg beim letzteren stören mich übrigens nicht,würde es wenn innem rucksack mitnehmen und nicht inner aus meiner sicht gay-tragetasche (nööö hab nix gegen gays :p).und bin auch nciht grade wienen dürrer spargel gebaut xD