Was gibt als erstes den Geist auf?

Z

-ZDragon-

Forum Benutzer
Was geht bei Notebooks meistens zuerst kaputt und was danach?

Bildschirm wird ja ewig halten oder?
Tastatur?
Mainboard wegen der Hitze?
Prozi?
Akku?
 
kann man pauschal nicht sagen....worum geht es denn????
 
So im Durchschnitt was nach einigen Jahren zuerst den Geist aufgibt. Welches Bauteil. Weiß scho das man des ned pauschal sagen kann, aber Erfahrungswerte
 
Bei Gericom: Das Mainboard. :D

Ansonsten sind die Akkus die Teile, die eigentlich am kürzesten halten. Sieht man nicht zu letzt daran, dass viele Hersteller da net mehr als 6 Monate Garantie drauf geben und selbst dann, ein Abnutzungslevel von 40% wird da keine Wandlung auslösen. Akkus sind halt Verbrauchsmaterialien, wie die Patronen beim Tintenstrahler.

I.d.R. sollte mechanische Teile eher den Geist aufgeben als rein elektronische Komponenten. Also ein Lüfter oder ne Festplatte wird zB lauter (Abnutzung/Staub). Oder die Scharniere vom Displaydeckel... Was auch früher Schrott wird, ist das optische Laufwerk, zumindest hab ich das bei meinem alten NB festgestellt. Das mochte irgendwann keine CDs mehr einlesen...
 
würde mal sagen :

platz 1 : akku
platz 2 : festplatte
platz 3 : mainboard
platz 4 : gehäuse + lüfter + schaniere + kabel.. alles bewegliche eben
platz 5 : lautsprecher, anschlüsse

speicher, cpu und gpu gehen praktisch nie kaputt.

aber das ist ja eh von modell zu modell und von handhabung zu handhabung verschieden...
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Latitude Serie E6510

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Zurück
Oben