Was habt Ihr nur gegen Acer?

I

IchmagAcer

Hallo,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und finde, dass Notebooks von Acer hier runtergemacht werden! Dazu will ich mal was schreiben:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich mindestens 10 Leute, die ein Acer Notebook haben, überwiegend aus der Aspire Baureihe. Alle hatten noch nie ein Problem mit ihren Geräten!
Ich selber arbeite in der Firma schon seit Jahren mit Acer Laptops aus der Travelmate Reihe und hatte damit auch noch keine Probleme! Die Geräte sind teilweise bereits über 5 Jahre alt!
Privat besitze ich ein Travelmate 5735z, welches ich sehr oft nutze! Mir gefällt das Notebook besser als jedes andere in der Preisklasse bis 400 Euro (habe schon viele getestet, z.B. HP625, Lenovo B560, G550, Toshiba C660)! Display finde ich sehr hell und kontraststark, die Hardware ist zwar "alt" aber sehr zuverlässig (Pentium T4500, Intel GMA X4500MHD Grafik) und das Kühlsystem arbeitet super! Habe auch im Hochsommer nie Temps über 40 Grad! Der Akku des genannten TM 5735z hält beim WLAN-surfen und 60% Displayhelligkeit gute 3,5h durch! Also ICH bin sehr zufrieden und meine Bekannten sind es auch!
Ich will hier niemanden ärgern, ich will halt nur einmal klarstellen, dass nicht alle Acer generell scheiße sind!

Gruß,

Tobias
 
Es freut mich sehr das du zufrieden bist. Ich bezweifle grade allerdings, dass du mal ein Elitebook oder etwas ähnliches als Verlgleich in der Hand hattest. Solang man nix besseres kennt ist man klar zufrieden.
Kleinkinder trinken ja auch sehr gern Fencheltee bis sie dann mal Apfelsaft probiert haben ;)
 
Von den Acers werden die Travelmates immer wieder empfohlen. Ich selbst würde allerdings keinen kaufen, da ich die Stabilität meines kleinen mittlerweile zu schätzen weiß. Es ist nur eine Mutmaßung, aber ein Plastikacer hätte vermutlich schon die Biege gemacht.
 
Zitat: die Hardware ist zwar "alt" aber sehr zuverlässig (Pentium T4500, Intel GMA X4500MHD Grafik) und das Kühlsystem arbeitet super!


Bei dieser Hardware glaube ich das außnahmsweise mal sogar...:rolleyes:
 
Zurück
Oben