Was haltet Ihr davon (MEDION vs. HP)

A

Adamus

Forum Newbie
Hallo!, aus Brandenburg.
Würde mir gerne ein MEDION 2071 zulegen (x64 x2, 2Gb RAM, Nvida 6150).

Kann ich mich auf Medion verlassen? Habe gelesen, dass die Nutzer unzufrieden wären? Ich möchte nicht mehr ausgeben und finde die Ausstattung gut.

Habe auch ein HP 6715s im Visier ähnliche Leistung, aber weniger features?

Würde gerne eure Meinungen wissen, da es mein erster PC ist.

Grüße ADAMUS.
(by Nokia 6230i)
 
Notebookbezeichnungen alleine reichen nicht, die technischen Daten wären schon hilfreich, genauso auch der Preis.

Ansonsten, Medion und HP sind gar nicht mal so unterschiedlich. Zumindest wenn man die Pavilionserie zum Vergleich nimmt. Aber um das genauer beurteilen zu können fehlt das oben verlangte.
 
...beide um die 550
euronen. Beide: 160 GB, 2 GB RAM. MEDION: AMD Tur. x64 x2 und Nvida 6150 / HP: ATI radeon X-press 1250.

3D Spiele werd ich nicht nutzen, klar!

Aber mir geht es um die Haltbarkeit.
Wer hat erfahrungen mi MEDION? es werden selten Notebooks dieser Preisklasse getestet.
 
Da nehmen sich beide kaum etwas. Hohe Qualität kann in dieser Preisklasse nicht unbedingt erwartet werden, wobei ich nicht sagen möchte, dass die beiden Geräte jetzt schlecht sind. Aber es heißt ja nicht umsonst, Qualität hat seinen Preis (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Das HP 6715s gehört zur HP Businessserie, auch wenn bei der billigsten Klasse (s) an den Materialien gespart wurde.
Der HP Businesssupport hat einen besseren Ruf als der Medionsupport.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Das HP kommt auch nur mit einem Jahr Garantie.
Trotzdem würde ich das HP dem Medion vorziehen.
 
Hallo...das sind auch nicht die Neusten! Haben vor ca. 7 Monaten um die 120
euronen mehr gekostet.

Wenn die Dinger nicht zu empfehlen sind, dann sagt es! Deswegen frage ich ja EUCH!
 
Das war nicht so gemeint, bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte ehrliche Meinungen, wenn diese nicht zu empfehlen sind? Für mich Laien sind das gute Hersteller. Das ist doch wie mit den Autos, weil z.B. Fiat günstige Autos baut, sind die ja nicht schlecht! (fahre seit 6 Jahren) wenn mich jemand fragen würde, wäre das ja O.K.
 
...danke singapore! Der Test war aufschlussreich. Leider kann ich die Umfrage nicht runterladen, muss mich mit einem Nokia begnügen (noch).
 
Hallo! Habe dank euch, mich über Medion informiert. Wenig gute Meinungen gefunden.

Habe von einem Freund das ACER 5620 empfohlen bekommen.

Danke für die Antworten!
 
Ich würd davon die Finger lassen und zum oben genannten Lenovo greifen.
Endlich hatte ich auch mal eines in den Fingern, und für den Preis ist es sehr gut verarbeitet. Vor allem die Displayscharniere sind einiges besser als bei der Billigkonkurenz.
 

Ähnliche Themen

Was haltet ihr vom DV6347eu?

Zurück
Oben