Was haltet ihr vom DV6347eu?

Das ist schon klar :D Es hätte nur sein können, daß du auch schon mal ein paar Spiele angetestet hast... Aber ok... kein ding...
 
also ich weiss jetzt zwar nicht ob zwischen der Go 6150 und der Go 7200 ein unterschied is, aber ich kann ja mal ein spiel testen...flightsimulator x is jedoch etwas zu stark...muss mir noch überlegen welches spiel. aber eig. muss ich ja nicht unbedingt ein spiel reintun eine dvd in hoher auflösung tuts ja auch...weil das andere ist ja dann die cpu was das berechnen muss..

LG
 
Ach was ;-) du MUSST natürlich überhauptnix! Hätte ja einfach nur sein können daß du mal ausgelotet hast was so läuft. Wenn nicht auch nicht schlimm... Kann ja auch nicht mehr lange dauern bis meins kommt...
 
also bei mir siehts so aus:

CPU: 53 °C
Kern1: 41 °C
Kern2: 49 °C
Grafikprozessor: 53 °C
 
Na die Werte sind doch eigentlich ganz erträglich. Jetzt hast du noch den TL-56 also die 33W Variante. Nur was ich nicht so ganz verstehe... Du hast 2 Kerntemps... Das ist soweit ok aber was ist dann noch die CPU Temperatur? Wo wird diese gemessen? Die Kerne haben interne Dioden. Ist die CPU Temperatur im Sockel gemessen bzw auf dem Board unter der CPU?.
 
das weiss ich nicht, ich glaube cpu ist die temp. von dem gehäuse od. sowas, kA.

mich würde interessieren, wieso der 2. kern heisser wird als der 1.

LG
 
SoldSoul schrieb:
mich würde interessieren, wieso der 2. kern heisser wird als der 1.
Das dürfte mit Fertigungstoleranzen zu tun haben. Oft lassen sich SingleCore CPUs auch weiter übertakten, weil im Dualcore System 2 Kerne den Takt mit machen müssen. Es ist schon mal nicht unwahrscheinlich, daß ein Kern eher aussteigt und somit die ganze CPU.
 
Mir ist da noch ne Frage in den Sinn gekommen... Wie siehts eigentlich mit dem Book aus wenn man den Akku raus nimmt? Was ich damit meine ist, ist ein Fuß am Akku? Ich will den Akku nämlich im Netzbetrieb weitestgehend raus nehmen. Wackelt das NB dann?
 
also bei meinem akku ist kein fuss dran, ich hab aber auch die 62xxeu serie...aber vom design ist da eig. kein unterschied...
 
So, da ich jetzt mein DV6347 habe und direkt mal XP drauf gemacht habe (danke an den Erstelle des entsprechenden Threads) muß ich mal eine Lanze brechen.

Die Temperaturen die ich auslesen kann sind nominal recht hoch.
Festplatte: 45°
CPU: 52°
GPU: 68°
Trotzdem ist das Notebook an keiner Stelle heiß oder auch nur merklich warm. (Betrieb übers Netzteil, Akku nicht drin) Also wer sagt, daß das Gerät unangenehm heiß wird, dem muß ich sagen, er hat das Gerät entweder nicht selbst und redet Käse oder er macht alle Luftlöcher zu. Der Lüfter war bisher noch nicht an. War nicht nötig (Umgebungstemperatur: Raumtemperatur etwa 20°C).

Das Design ist sehr edel! (Im Vergleich dazu sieht mein Dell wie Spielzeug aus) Ebenso die HP Quickdings Buttons sehen nicht nur gut aus (durch die blaue Beleuchtung) sondern sind auch richtig gut zu bedienen. Was mir "negativ" aufgefallen ist, ist das die Tasten unterm Touchpad sich sehr tief drücken lassen. Nicht wie in Mausklick sondern eher wie einen normale Taste. Das ist aber wohl nur eine Sache der Gewöhnung.

Was mich etwas verwirrt ist folgendes:
Die Grafikkarte (Geforce 6150) hat laut Windows 512 MB. Zugeteilt sind im Bios 128 MB. Ich vermute jetzt, daß die Karte sich bei bedarf dann noch mal 384 MB vom Arbeitsspeicher nimmt (TurboCache). Jedoch steht auf der HP Page und auch überall sonst daß die Karte nur 128MB nutzt. Ist das ne Auslegungssache wie man das beschreiben will oder bin ich falsch informiert?

First Look, fine Book!
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

HP Pavilion DV6142eu.

Subnotebook: 12"-13"

Eure Meinung ist mir wichtig.

Notebook ca 900 Euro

Zurück
Oben