Was haltet ihr von dem Aspire 5683WLMi?

J

JensM

Forum Newbie
Hallo,
Ich suche nach einem Notebook das ich für so ziemlich alles benutzen möchte.
Unter anderem auch zum Spielen.
Ich dachte an das Aspire 5683WLMi und möchte nun wissen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Produkt gemacht hat?
Und ob die Grafikkarte gut ist. Mich macht dieses -SE etwas stutzig, da ich vorhin in diesem Forum gelesen habe das dies an den Abgespeckten Versionen von Grafikkarten steht.

Aspire 5683WLMi:
legales Windows® XP Home Edition, Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500 (2MB L2 Cache/ 1.66GHz/ 667MHz FSB), Intel® 945PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, nVidia® GeForce® Go 7600-SE 256MB, 1.024MB (2*512) DDR2, 120GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g

Danke für eure Infos
Jens
 
JensM schrieb:
Hallo,
Ich suche nach einem Notebook das ich für so ziemlich alles benutzen möchte.
Unter anderem auch zum Spielen.
Ich dachte an das Aspire 5683WLMi und möchte nun wissen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Produkt gemacht hat?
Und ob die Grafikkarte gut ist. Mich macht dieses -SE etwas stutzig, da ich vorhin in diesem Forum gelesen habe das dies an den Abgespeckten Versionen von Grafikkarten steht.

Aspire 5683WLMi:
legales Windows® XP Home Edition, Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500 (2MB L2 Cache/ 1.66GHz/ 667MHz FSB), Intel® 945PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, nVidia® GeForce® Go 7600-SE 256MB, 1.024MB (2*512) DDR2, 120GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g

Danke für eure Infos
Jens

Hab ich genau heute noch im MM gesehen! Qualitativ konnte ich keine Mängel feststellen! Nur der Preis wäre mir ein bisschen zu hoch 1500€ sollte es da kosten !

Mich wunderte jedoch die Aussage des Verkäufers bezüglich des Sperichers von der Grafikkarte! Er meinte nämlich, dass es Shared Memory wären, was ich allerdings nicht glauben kann ! :rolleyes:
 
Verkäufer im Mediamarkt = Googleübersetztung Englisch-Deutsch ;)
manches stimmt (das was sie vom zettel ablesen), das andere nicht (das was sie daherfantasieren) :D

kann sein, dass die graka z.b. 128mb eigenen speicher hat + 128 vom ram nimmt. schau auf die acer seite, da steht das sicher genauer.

*edit*
zur Qualität:
wie siehts mit dem display aus, gibt es verfärbungen, wenn man von hinten dagegen drückt? dieses problem haben nämlich die meisten acer notebooks.
 
die technischen beschreibungen bei acer sind immer für die ganze modellreiche gedacht. -> es gibt modelle mit 128mb und modelle mit 256mb externen speicher
 
es steht mit 128/256 mb externen speicher = 128 oder 256 mb externen speicher

-> würde ich sagen.
vielleicht gibt es in anderen ländern modelle mit weniger.

auf geizhals sind verschiedene modelle gelistet.
http://geizhals.at/?fs=acer+568&in=
 
Aber die haben alle keine Grafikkarten mit eigenem Speicher.
Ich habe gehört das dies ein großer Nachteil ist.
Ich glaube ich werde mit noch mal andere Notebooks genauer angucken.
Danke für die Hilfe
 
Aber die haben alle keine Grafikkarten mit eigenem Speicher.

lol!?!
sie haben eigenen und shared speicher 128 bzw. 256 fix und bei manchen noch shared. ;)

Ich glaube ich werde mit noch mal andere Notebooks genauer angucken.

vielleicht nach einem book mit besserer qualität. acer ist zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht das gelbe vom ei.
 

Ähnliche Themen

Frage an die Experten

Benötige Hilfe!!!Ich suche ein neues Notebook!!!

Tablet-Pc für die Uni

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben