Was haltet ihr von dem Notebook?

M

manuw79

Forum Newbie
Hallo.
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, mit dem man auch anstänig spielen kann. Habe mir da mal einen auf one.de zusammengestellt und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

15,4 Zoll, 39,12 cm, WSXGA+ Non-Glare Type Display (1680x1050 Pixel)
Intel Core 2 Duo Prozessor P8800 2x 2,66hz (3MB L2-Cache)
500 Gigabyte, 5400rpm Festplatte
4096MB DDR3 1066Mhz (PC3-8500)
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation
1024 MB NVIDIA® Geforce® GTX 260M
Das Gerät soll 1269€ kosten. Eigentlich ist es mir bißchen zu viel. Wollte soviel net ausgeben. Aber wenn es anders net geht muß ich das wohl. Oder hat vielleicht jemand eine bessere Lösung für weniger Geld?

Habe mir auch mal einen Desktop Rechner zusammengetellt, wobei ich aber ein Notebook bevorzuge da ich beruflich oft unterwegs bin. Hier mal die Daten. Bitte äußert darüber auch eure Meinung.

Mainboard: Sockel 1156 Asus P7P55D Pro
CPU: Intel Core i5 - 750 Prozessor
Grafik: ATI Radeon HD 4890
Netzteil: Antec True Power New Series TP-750W
Arbeitsspeicher: Geil DIMM 8GB DDR3 - 1333 Quad Kit
Festplatte: Seagate ST3500418As 500GB
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
DerGesamtpreis mit Gehäuse sowie DVD Brenner beträgt 930,35€.

So bin mal auf eure Meinung gespannt.
Grüsse Manuw79
 
So schlimm?
Also der Desktop Rechner ist bei Alternate zusammengestellt.
Was würdest du denn als Alternative empfehlen?
 
* Wie ist dein Budget?
Ca. 1200€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ein 17" wäre cool aber ne Nummer kleiner würde es auf jeden Fall auch
tun.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest
es unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mir relativ egal und ich denke nicht das ich es unter freiem
Himmel nutzen werde.


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -,
Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Es sollte bei neueren Spielen einigermaßen zu gebrauchen sein, ebenso
Filme, Musik, Office und Internet aber auch PowerPoint für Unterrichte


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Also wenn man Crysis ruckelfrei Spielen kann sowie CoD ModernWarfare2
das wäre schon ganz gut.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich denke das es eher am Netzteil hängt als das ich es mobil nutze

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw.
beim DVD schauen sein?
Also so stark müsste der Akku net sein aber wäre schon o.k. wenn er
bißchen durchhalten würde


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen
Service (Vor-Ort-Service)?
Wäre o.k. muß aber nicht unbedingt

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport,
Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, Wlan, der Rest nice to have
 
Nun - bei deinem Preisrahmen ists so, dass ich dir direkt sagen kann: Bei ner Radeon 4650 oder GT260 (etwa gleiche Power) ist ende. Mehr Power gibts nur für ca doppelte Kohle.

Nun ist so, dass die 4650er schon in Notebook ab 700€ (Beispiel Samsung R522 Ahadi) verbaut wird und dass deutlich mehr Power nichtmal sein muss.
Die 4650 reicht gür GTA4, wenn auch bei maximal mittleren Details.
 
O.k
Wie sieht es bei dem Prozessor aus? In dem Samsung ist ja der t6500 verbaut. Ein Bekannter von mir meinte das ich mind. den P8800 nehmen soll. Ist der denn vergleichbar?
Sorry wenn das vielleicht ne doofe Frage ist aber ich bin in Sachen Prozessor und Grafikkarte nicht so bewand deshalb wende ich mich ja an dieses Forum da es ja hier Leute gibt die von sowas Ahnung haben.
 
P8800 ist Highend der Core2 Duo serie... ich weiss nicht warum man für eine Mittelklasse Grafikkarte einen Highend Prozessor nehmen sollte... Haste eh nix von, weil die Graka bremst.
 
Ist das auch bei einer G Force GTX 260M so extrem? Laut Tests steht sie ja zum Beispiel besser als die ATI HD4650 die in dem Samsung verbaut ist.
 
Die GX bekommen die Wärme nicht weg. Nicht zu empfehlen.
 
Also das Samsung R522 Ahadi ist nur minimal schlechter als das Notebook was du dir da oben zusammengestellt hast und kostet unter 700€.
Außerdem ist die Auflösung besser mit 720p, also HD Ready standart. Da hat die Grafikkarte weniger Pixel zu berechnen und leistet demnach mehr. Der Preis ist ja echt mehr als unverschämt für die Leistung da oben.

Also für dein Budget solltest du mal einen Blick auf das Dell Studio XPS 16 werfen. Wenn du das auf deren Seite in den Warenkorb packst, kannst du das System konfigurieren nach deinen Wünschen, da haste nen ordentlichen Prozessor, eine sehr gute grafikkarte und generell Spitzenqualität für unter 1000€. Und nach Wunsch hast du jede Menge Optionen das System aufzurüsten mit besseren Prozessor, mehr Ram etc, wenn du unbedingt deine 1200€ ausreizen willst. Da hast du definitiv ein ordentliches Spielenotebook.

Du solltest dich auf jeden Fall noch ein ganzes Weilchen mit den Preisen beschäftigen bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst, deine Zusammenstellung da oben ist ja grausig. Schau dir auf jeden Fall alle Dell und Samsung Angebote an, da scheint momentan mit das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bestehen.
 
o.k. das hört sich ja schon mal ganz gut an. Dann werd ich mir das mal anschauen und mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen ob es dann wirklich ein notebook wird oder ob ich vielleicht doch lieber zu nem Tower schwenken sollte.
Auf jeden fall schon mal vielen Dank für die Tipps.
 
Wenn ich mal eben duchrechnen darf:
Budget Daddeldesktop: 600€
richtig guter BIldschirm: 300€
billiges Officenotebook: 400€

Dann biste nur knapp über deine, Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
350€ für nen Bildschirm ist schon sehr viel. Aber wenn du doch lieber zocken willst, für 1200€ kannst du dir einen kickass highend System zusammenstellen, und hast die 10x Power.
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Acer Aspire - Kaufberatung

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Zurück
Oben