Was haltet Ihr von dem Programm "Battery Doubler"?

Andreas

Andreas

Forum Freak
Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von dem Programm "Battery Doubler"?

In der aktuellen Computerbild 4/2007 (bitte mich nicht zu steinigen) wird über das Programm "Battery Doubler" berichtet, mit dem man angeblich die Akku-Laufzeit seines Notebooks verdoppeln kann.

Das Programm ist auch kostenlos im Web erhältlich:
http://www.dachshundsoftware.com/bdoubler/index.html

Ist das ev. mit der Akku-Kalibrierung im Bios z.B bei meinem Samsung X20 vergleichbar? (Diese zeigt übrigens bei mir überhaupt keinen Effekt - eher wird der Wear level noch geringfügig erhöht)

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Programm machen können?

Vielen Dank für euer Feedback!

Herzliche Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
rein Physikalisch ist das schon nicht möglich. Da ich meinen (neuen) Akku net am arsch machen will trau ich dem Braten nicht. Davon abgesehen dass Bild - egal welche - Scheisse ist.
 
Da hat die Computerbild einen verfrühten 1. April Kracher losgelassen.:D

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Thorsten
 
With Hare, accelerate any computer up to 300%, even latest generation PCs using Pentium 4 or Athlon MP; simply install Hare and be accelerated.

Scheinen ja echt wahnsinns Programme zu sein :rolleyes:
 
das klingt eher nach einem guten Trojaner und nicht nach einem guten Programm, das was taugt.
 
das stinkt doch zum himmel performance um 300%erhöhen, akkulaufzeit verdoppeln...
Das is schon rein physikalisch sehr unwahrscheinlich weil man selbt mit übertakten nicht mehr als max. 1/4 bei den richtigen komponenten rausholen kann (sowas extremes ging z.b. bei der alten radeon 9500pro oder bei einem alten p4 northwood, weiß nich mehr welcher)
Meine Meinung: Spyware alarm stufe 1!
 
Gabs da nicht auch mal Aufkleber für Akkus, die haben angeblich ja auch die Akkulaufzeit drastisch verlänern sollen. Nutzen = 0%
 
Spyce schrieb:
das stinkt doch zum himmel performance um 300%erhöhen, akkulaufzeit verdoppeln...
Das is schon rein physikalisch sehr unwahrscheinlich weil man selbt mit übertakten nicht mehr als max. 1/4 bei den richtigen komponenten rausholen kann (sowas extremes ging z.b. bei der alten radeon 9500pro oder bei einem alten p4 northwood, weiß nich mehr welcher)
Meine Meinung: Spyware alarm stufe 1!

Den Desktop C2D kannste ohne Extrakühlung auf ca3.4GHz takten... :)
 
Also bevor man zu einem solchen Programm greift, sollte man doch eher mal sein Windows gescheit konfigurieren, also Dienste abschalten etc. Das dürfte merklich mehr bringen als das Programm.

Das es allerdings Spyware ist würd ich auf den ersten Blick nicht vermuten. Hier gibt es sogar einen kurzen Test.
 
Es gibt eigentlich nur ein empfehlenswertes und eigentlich eh allseits bekanntes Programm, mit dem sich die Akkulaufzeit spürbar verbessern lässt: Notebook Hardware Control (NHC). Die auf der erwähnten Webseite zu findenden Programme stufe ich mal durchwegs als unseriös ein - irgendwie halt auf Computerbild-Niveau.
 
Nein, nicht nur ein Programm. RMClock ist mE genauso zu gebrauchen. :cool:
 
Ok, stimmt. Gar nicht dran gedacht. Auch so gut, klarerweise.
 
Zurück
Oben