Was haltet ihr von den Notebook

Ja Sorry
Internet, office, kleine Spiele, Youtube.

soll Schnell sein und gut funktionieren
 
also dafür reicht es alle mal ...

nur du musst dir im klaren sein : das is ein dell die haben schnellen wertverlust aber ich denke nicht das du den verkaufen möchtest nachdem du ihn gekauft hast ^^

deshalb is der schon voll in ordnung aber noch etwas: "welches betriebssystem?" bei vista würde ich eher nein sagen wobei du wenn du eine xp cd noch hast auch xp rauf machen kannst und auch windows 7 ...

wenn du dabei hilfe brauchst sag mir bescheid per PN dann helfe ich dir gerne ;-)

In formatieren und installieren bin ich spezialist :-D habs bestimmt schon mehr als 15 mal gemacht und schon fast alle betriebssysteme durch ( von Microsoft von linux noch nicht^^) und alle liefen wie geschmiert ... bis auf mein jetztiges windows 7 :-D
 
Danke für die Angebotene Hilfe.

Will Vista auf jeden fall runterschmeißen und erst mal Xp und später Win. 7
installieren.

Aber ich bin mir nicht sicher ob die neuen nicht besser sind.

Will aber auch nicht so viel ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
was neu ist ist meistens besser aber leider nicht immer...

aber ich guck mal bei dell nach ...

solls denn wirklich nur ein dell sein oder kanns auch etwas anderes sein?!
 
Es kann auch etwas anderes Sein aber Dell ist von der Verarbeitung sehr gut
und mir ist die Tastatur beleuchtung wichtig

Danke
 
außerdem ist das notebook:

1. nicht lahm denn ich habs bei einem kumpel gesehen und das lief richtig gut und schnell

2. keine klapperkiste

3. das richtige für ihn denn es hat design und von der qualität auch super davon wurden schon richtig viele verkauft

4. mit keinem schlechten display ausgestattet

5. mit keiner kastrierten graka ausgerüstet
 
Ich halte es augenblicklich nicht für angemessen mich auf ein Stammtischniveau einzulassen.

Lass dir gesagt sein, dass Asus bisher immer schlechte Displays verbaut hat, auch in den 2000€ Geräten W90 usw. Einzige Ausnahme was die Konraste angeht war die G2 und G1 Serie, die haben in gleicher Ausstattung wie das hier zur Diskussion stehende Gerät allerdings 1500€ gekostet.

Lass dir weiterhin sagen, dass Diverse Asus- Geräte bei Neutests recht gut abschneiden um dann in Langzeittests diverse Qualitätsmängel zu offenbaren. Diverse Foren sind voll von Langzeitmängeln. Einsamer Sptzenreiter hier: Asus a6 serie

Über Design und Geschmack lässt sich streiten, daher hier keine Stellungnahme.

Die 9650 ist eine GDDR2 Grafikkarte, welcher einer taktmäßig langsameren 9600 mit GDDR3 speicher ca 30% unterlegen ist.


Grundsätzlich gilt:
Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

Bei der Servicequalität hat Asus übrigens auch die rote Laterne.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dafür reicht es alle mal ...

nur du musst dir im klaren sein : das is ein dell die haben schnellen wertverlust aber ich denke nicht das du den verkaufen möchtest nachdem du ihn gekauft hast ^^

deshalb is der schon voll in ordnung aber noch etwas: "welches betriebssystem?" bei vista würde ich eher nein sagen wobei du wenn du eine xp cd noch hast auch xp rauf machen kannst und auch windows 7 ...

wenn du dabei hilfe brauchst sag mir bescheid per PN dann helfe ich dir gerne ;-)

In formatieren und installieren bin ich spezialist :-D habs bestimmt schon mehr als 15 mal gemacht und schon fast alle betriebssysteme durch ( von Microsoft von linux noch nicht^^) und alle liefen wie geschmiert ... bis auf mein jetztiges windows 7 :-D


Sorry aber schreib hier nicht so nen Stuss!
Dell hat nen hohen wertverlust! Ich geh ma in Keller zum Lachen:D
Der Wertverlust bei Dell ist nicht geringer als bei IBM/Lenovo und Co.
Dell ist Dell und kein Asus,Acer oder was auch immer.
Ein Gutes Dell gerät 2 Jahre alt bringt mit sicherheit mehr als ein Acer od. Asus.

Und warum sollte er kein Vista auf dem Studio einsetzten?
Vista ist für das Studio gemacht oder besser das Studio ist für Vista (Win7) gemacht.
Natürlich läuft Xp auf dem Gerät aber mehr schlecht als recht.
W-Lan,Fn tasten,teilweise audio probleme usw.
Tja und das du spezi im Formatieren und Installieren bist glaub ich dir sogar.
Das sieht man ja schon an deinen Hilfestellungen und Ratschlägen das du kein plan hast.:cool:
Und dein asus kannst du mit nem DELL Studio überhaupt nicht vergleichen.
Die Quali und der Service ist beim DELL um welten besser.
Ich habe eher den anschein das du deine infos aus Bunten Werbeblättern hast.
Natürlich gibt es auch von Asus gute geräte aber halt nicht in deiner genannten Preisklasse.:D

Ps. Die tastatur beleuchtung beim Studio ist einfach nur Geil!
 
das Angebot hab ich mir auch schon angesehn du findest Preis leistung gut?

Danke
 
Ist absolut ok!
Du kannst selber wenn du willst ram und platte tauschen die garantie bleibt davon unberührt!

Kannst auch direkt hier gucken:
Dell Studio 15 Notebook Vista DVD+/-RW 4GB Schwarz NEU bei eBay.de: (endet 09.07.09 15:48:05 MESZ) (Anzeige)

Und wie gesagt wegen der tastatur. Anruf bei DELL und du bekommst ne neue.
Kannst bei der gelegenheit auch nach der Beleuchteten fragen die du u.u. gegen nen kleinen aufpreis bekommen solltest.

Das LED display beim Studio ist wirklich gut.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche NB mit Full-HD Display

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben