Was haltet ihr von diesem Notebook ?

D

drumhead666

Forum Newbie
Hallo !

Bin kurz davor mir ein Notebook zu kaufen:

Nach langer Suche bin ich auf dieses Modell von Toshiba gestoßen:

http://geizhals.at/a267303.html

Ich bin sämtliche gängigen Notebookmarken durchgegangen und hab mir alle Modelle unter 1000 Euro angeschaut, aber in Bezug auf Ausstattung und Preis/Leistung ist meiner Meinung nach dieses unschlagbar.

Wie bereits erwähnt suche ich ein Notebook unter 1000 Euro, in erster Linie für Office, Internet, ab und zu ein älteres Spiel, Filme schauen, Akku ist auch nicht wirklich wichtig, und ganz wichtig für mein externes Firewire - Audiointerface (läuft auf meinem AMD Athlon 2Ghz Standrechner perfekt)

Dieses Notebook ist das einzige das ich in dieser Preisklasse gefunden habe, welches einen Core2Duo mit 4 MB Cache besitzt, Speicher zwar nur 1GB ist aber auf 4 GB erweiterbar, Turbo Memory, und die Grafikkarte ist auch kein Müll !

Leider findet man im Netz keinen Testbericht zu genau diesem Modell in dieser Konfiguration.
Vielleicht besitzt jemand dieses Teil und könnte mich bitte vor eventuellen negativen Erfahrungen mit dem Gerät warnen.
Oder irgendjemand weis ein besseres Notebook... bitte antworten ....
 
Das Gerät macht für mich einen überzeugenden Eindruck. Bis auf den RAM hab ich auch keine echte Schwachstelle ausmachen können. Wirst halt 2 x 1024 MB neu kaufen müssen, weil 2 x 512 MB verbaut sein dürften. Bei den derzeitigen Speicherpreisen sollte das aber kein Hindernis darstellen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Laut Toshiba ist 1 mal 1GB-Riegel verbaut, ansonsten kann man das Gerät auf bis zu 4 GB upgraden.

mfg
 
Dann ist ja perfekt - kannst einfach 1 dazustecken. Mehr als 2 GB wirst momentan wohl net wirklich ausnutzen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Zurück
Oben