was haltet ihr von diesem?

oops

der link funktioniert nicht, bull shit!

hier das angebot
FUJITSU-SIEMENS AMILO M1437G 1205CZ MIK


Prozessortyp: Intel Pentium M 760
Prozessorleistung: 2,0 GHz
Festplattenkapazität: 80 GB
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
Bildschirmauflösung: 1280 x 800
optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner
DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 6/4/2 x
CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/8/24 x

inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
Grafik: ATI Mobility Radeon X700 mit 128 MB
USB Anschlüsse: 3x 2.0
Sound: on Board
weitere Anschl.: DVI, FireWire, Modem, TV-Out, WLAN
inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket
Gewicht (inkl. Akku): 3,1 kg
WLAN integriert
Netzwerkanschluss (LAN)

cu kaufyxx:eek:
 
mein Dad hat in der Firma ein Lifebook. Das is ziemlich gut verarbeitet finde ich. Hat aber ne Business Ausstattung (XGA auf 15 Zoll und integrierte 855er Grafik)

Kollege von mir hat einen Amilo 1425 (oder so). Der is ziemlich billig verarbeitet. Hat halt noch ne Radeon 9700.

Technologisch is das von dir erwähnte auf jeden Fall top, damit kannst sicher gut spielen.
Zur Verarbeitung kann dir sicher ein anderer noch was sagen.

Acer gewährt dir ohne Aufpreis in Österreich nur 1 Jahr Garantie (kannst verlängern), und die werden schon wissen warum :D

Nee. Schau dir die Modelle an und entscheide aus dem Bauch.
Wennst was qualitativ hochwertigeres willst, dann nimm einen Samsung, Dell oder Lenovo (IBM)
 
Nur der Richtigkeit halber: Fujitsu-Siemens-Notebooks sind keine Siemens- sondern Fujitsu-Notebooks. Die beiden Firmen gehören zwar zusammen, werden aber über komplett unterschiedliche Schienen abgewickelt. Servicetechnisch sind es ebenfalls vollständig unterschiedliche Zuständigkeiten (hier eben Fujitsu).
Ohne Preisangabe ist eine Meinung zum Gerät eher schwierig abzugeben. Von den Leistungsdaten entspricht es am ehesten dem allseits bekannten Acer Aspire 1694 WLMi (http://www.geizhals.at/a163999.html). Grundsätzlich sind die FSC-Geräte schon ok. In schwierigen Fällen darf man sich aber von Seiten FSCs keinerlei Kulanz erwarten. Gleiches gilt allerdings auch bei Acer. Korrekt, aber unkulant.
 
... wobei man genau hinschauen sollte. Die Lowprice-Varianten bei Dell sowie die R-Serie von Samsung haben Firmen wie Acer auch nichts voraus. Und IBM Thinkpads sind halt zum Spielen ungeeignet, fürs Arbeiten aber gut.

Fujitsu Siemens hat leider auch viel Ramsch. Acer ist da denke ich mindestens 1 Level drüber, wenn man sich die Travelmate-Serie anguckt sieht man dass sie sogar teilweise an der Oberschicht kratzen. Die beiden Firmen konkurrieren stark, da sie relativ leistungsfähige Komponenten preiswert an den Mann bringen können, teilweise (aber auch nicht immer) mit Einbußen in der Verarbeitung.

ich würde es nach meinen bisherigen Eindrücken (teilweise natürlich auch nur vom Hörensagen) so sortieren:

1. finger weg: Gericom, Medion, Maxdata viele Nonames (z.B. die Otto-Marke "Schneider PC")
2. eher schlecht: einige Nonames, Fujitsu Siemens
3. mittelmäßig: Acer, HP, LG, Toshiba, Asus
4. gut: Sony, Samsung, Dell
5. sehr gut: Alienware, IBM Lenovo, Panasonic Tougbook (je nach Einsatzzweck)

All das ist natürlich höchst streitbar und variiert von Modell zu Modell auch. Und wenn manch einer auch mit einem Medion zufrieden ist, dann ist da auch nix schlimmes dran.

Hier in Deutschland sind übrigens bei Acer 2 Jahre Garantie Normal außer bei importierten Geräten. Das heißt: ihr Ösis solltet vielleicht mal lieber schauen dass ihr eure Notebooks pfleglicher behandelt, dann kommt ihr vielleicht auch bald in diesen Genuss ;)
 
Also nochmal :-( (erster Versuch was einzutragen war erfolglos)

Arbeite momentan auch mit einem Notebook der Amilo A Serie mit ähnlicher Ausstattung. Kann nicht mäckern, sehr zuverlässig. Von der bemängelten verarbeitung merke ich nichts.

Für was verwendest du das Notebook? welche Anwenungen werden benötigt?

Chiller
 
hab den Beitrag von Susi-CAM ins Vaio Forum verschoben, danke Schripsi.
LINK: FS315M

@chiller:
Bei dem von mir erwähntem Amilo lag mein Daumen, sobald ich im 10 Finger System geschrieben hab, immer auf dem Touchpad, weil dieses nicht tief genug im Gehäuse liegt. Dasselbe Barebone wird übrigens vom Gericom Blockbuster Excellent verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humpenzwerg schrieb:
1. finger weg: Gericom, Medion, Maxdata viele Nonames (z.B. die Otto-Marke "Schneider PC")

ähm, was hast du gegen Maxdata? persönliche erfahrungen?
 
Gott schrieb:
ähm, was hast du gegen Maxdata? persönliche erfahrungen?

Nein, aber dafür zuviele Erfahrungsberichte à la:

Außerdem rate ich jedem von Maxdata ab, habe schon sehr schlechte bekanntschaft mit dieser "Marke" gemacht.

Unsere Klasse hat sich Maxdata Geräte zugelegt (vor einem Jahr) und bis jetzt war jedes schon mind. 3 mal defekt!!!! Gerät wird eingeschickt, man bekommt es zurück und es hat wieder den gleichen defekt.?

Außerdem sind die Maxdata-Geräte dafür, dass die verbauten Komponenten extrem schwachbrüstig sind (man schaue sich nur mal das Maxdata-Angebot auf alternate.de an) zu teuer, um als Low-Price-Alternative durchzugehen. Dann müsste schon, wie bei IBM z.B. gegeben, die Qualität absolut überzeugen.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Zurück
Oben