Vaio FS Was is FS415M noch wert?

Hallo!

Würde gerne wissen wieviel mein Sony FS415M noch wert ist.

Sony Vaio VGN-FS415M Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

selbe Eckdaten nur statt den 512MB RAM sind 2GB drinnen.

Der Zustand ist wirklich sehr gut!

MfG

warum willst du das damile sehr gute robuste notebook verkaufen wenn du 150-200€ bekommst kannst du froh sein. mein tipp behalten ich hab das fast gelcieh mit 2 gb drin und neuer festplatte und es ist zum schreiben für normale spiele immer noch ausreichend. war ja ein centrino rechner. hol dir die neuen intel treiber das macht viel aus
 
Also, es sollte eine Neuanschaffung getätigt werden und da stelle ich mir die Frage ob ich ein 2. Notebook benötige. um 150-200 würde ich es auch nicht verkaufen. Aber ich könnte es um 420 hergebe. Klar es ist ein wirklich sehr gutes Notebook, jedoch habe ich vermutet dass eben dies ein sehr guter Preis ist und es sich schon auszahlen könnte es herzugeben.

MfG
 
Also, es sollte eine Neuanschaffung getätigt werden und da stelle ich mir die Frage ob ich ein 2. Notebook benötige. um 150-200 würde ich es auch nicht verkaufen. Aber ich könnte es um 420 hergebe. Klar es ist ein wirklich sehr gutes Notebook, jedoch habe ich vermutet dass eben dies ein sehr guter Preis ist und es sich schon auszahlen könnte es herzugeben.

MfG

den möchte ich sehn der dir 420 euro noch gibt, denk mal die kleine Rechner kosten do 350 euro neu oder ein einsteigerrechner kostet so im schnitt schlappe 400 euro und ist auch noch zudem schneller als deins und besitzt eine 2 jahres garantie von daher behalten und als 2 rechner für privat kram benutzen so mache ich es. zum schreiben reicht das alles mal.
 
ich habe vor 4Monaten das FS415S meiner Freundin bei ebay verkauft auch 2GB Ram, aber leicht aufgerüstet mit Pentium M780 CPU 2,2Ghz, 160er Samsung Platte etc. ich habe über sofortkauf 649€ bekommen musste allerdings 2Wochen auf einen käufer warten 450€ bekommst du per sofortkauf und ein wenig geduld bestimmt noch probiers einfach die 5€einstellgebühr machen den kohl auch nicht fett;)
 
ich finde das fs415m mit 2gb noch eines der schönsten notebooks ! besser als die fw-serie die ich jetzt hab ! ich war auch mal so dumm und habe es vor einen halben jahr für 450€ verkauft bei ebay . das 415m 2gb lief einfach besser .
 
ich finde das fs415m mit 2gb noch eines der schönsten notebooks ! besser als die fw-serie die ich jetzt hab ! ich war auch mal so dumm und habe es vor einen halben jahr für 450€ verkauft bei ebay . das 415m 2gb lief einfach besser .


*kopfschüttel* so ein kommentar kann nur von einem noob kommen :rolleyes:
 
das kann man ja sehen wie man will :confused: . bin mit sony allgemein zufrieden .
 
der FW ist um welten schneller wie der FS wer das nicht merkt macht irgendwas verkehrt :rolleyes:

wenn dir vista zu lahm ist mach dir XP drauf dann siehst du was ich meine :D
 
alles klar ! nicht das ich wieder probleme mit den grafikkarten treiber bekomme . ;)
 
*kopfschüttel* so ein kommentar kann nur von einem noob kommen :rolleyes:

das kann nur einer sagen der die fs series noch nie hatte. denn es ist so, selbst unter vista geht das teil schnell genug da kotzen machen neuen rechner mehr als diese alten schöne noch robusten teile. die fs series wird sogar oft von geschäftsläuten verwedet warum nur, sind eben zuverlässig mit xp pro gewesen
 
das kann nur einer sagen der die fs series noch nie hatte. denn es ist so, selbst unter vista geht das teil schnell genug da kotzen machen neuen rechner mehr als diese alten schöne noch robusten teile. die fs series wird sogar oft von geschäftsläuten verwedet warum nur, sind eben zuverlässig mit xp pro gewesen

genau , das meine ich ja auch . nackte zahlen haben meistens nichts zu bedeuten wenn ein notebook (fs) sehr gut läuft ! :cool:
 
das kann nur einer sagen der die fs series noch nie hatte. denn es ist so, selbst unter vista geht das teil schnell genug da kotzen machen neuen rechner mehr als diese alten schöne noch robusten teile. die fs series wird sogar oft von geschäftsläuten verwedet warum nur, sind eben zuverlässig mit xp pro gewesen


dickes lol ich hatte mehr als genug FS vom 315m/s bis 415s auch mit den schnellsten CPU`s & 2GB Ram schnelle platte etc aber du willst doch nicht im ernst sagen das der FS mit Centrino1 technologie schneller ist wie ein Core2DUo mit T9500 CPU & den momentan besten Hardwaredaten was man von Sony bekommen kann?
bitte mal sachlich bleiben sicher ist der FS kein schlechtes Notebook aber du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen denn zwischen den beiden BOoks liegen welten:rolleyes:
 
Nunja ich hatte auch mal zwei Jahre lang ein FS415S mit 2GB RAM, Pentium M 780 und schneller 7200er Festplatte in Kombination mit Vista Ultimate - sicher, das Teil lief sehr anständig und allgemein ist / war die FS Serie von der Verarbeitung her wirklich top.

Trotzdem läuft mein FW11J / SZ6AWN mit Vista deutlich schneller, wenn du es richtig eingerichtet hast mit einer Cleaninstallation :)


lg
 
Nunja ich hatte auch mal zwei Jahre lang ein FS415S mit 2GB RAM, Pentium M 780 und schneller 7200er Festplatte in Kombination mit Vista Ultimate - sicher, das Teil lief sehr anständig und allgemein ist / war die FS Serie von der Verarbeitung her wirklich top.

Trotzdem läuft mein FW11J / SZ6AWN mit Vista deutlich schneller, wenn du es richtig eingerichtet hast mit einer Cleaninstallation :)


lg


@R10

danke das du auch die meinung vertritts sicher der FS war gut in der Verarbeitung etc. das bezweifelt keiner......

sag mal R10 welche treiber & utils hast du genommen für die vista clean installation? funktioniert die helligkeitssteuerung unter vista?
wäre nett wenn du mir die links mal geben könntest dann würde ich mal vista clean probieren vielleicht komme ich dann mal weg vom XP :D
 
Weißt du, dass ist eg super einfach ;) du hast doch bestimmt Recovery DVDs erstellt, oder?

Jedenfalls besorg dir ne Vista Installations DVD und spiel sie auf, dann wenn Windows läuft, Recovery DVD rein und starten.
Nun kannst du die Treiber und Programme die du brauchst einzeln aus einer Liste auswählen... die ganze Sache erfordert dann allerdings schon etwas Zeit, weil du nach einigen Installations neustarten sollst (anders, also wenn ich nicht neustarte, kommen bei mir fehler, wie das die Helligkeitssteuerung wieder nicht geht) und dann immer die DVD neuladen musst, neuauswählen uns.

Dann aber nicht vergessen, welches Programm du als letztes installiert hast und das und die davor dann nicht wieder auswählen, weil sonst wird es wieder deinstalliert :D

Danach hast du ein ziemlich perfektes Vista :) nachher noch Bootdefragmentierung durchführen, damit Windows flott startet.



lg


PS: Eins wundert mich allerdings, dass das FW trotz etwas bessere Komponenten iwie langsamer läuft als mein SZ6 bei ähnlicher Installation... kann mir das nicht erklären.
 
bei Vista kann ich nicht mitreden ich hab bisher immer auf XP umgestellt aber wenn das mit den Recovery DVD`s so einfach geht werde ich es mal probieren ;)

ich glaube bei mir ging das beim letzten versuch alles soweit nur die blöde Helligkeitssteuerung lief nicht :confused:

ich setze mich heute abend mal ran gebe dir dann mal info :)

danke @ R10
 
dickes lol ich hatte mehr als genug FS vom 315m/s bis 415s auch mit den schnellsten CPU`s & 2GB Ram schnelle platte etc aber du willst doch nicht im ernst sagen das der FS mit Centrino1 technologie schneller ist wie ein Core2DUo mit T9500 CPU & den momentan besten Hardwaredaten was man von Sony bekommen kann?
bitte mal sachlich bleiben sicher ist der FS kein schlechtes Notebook aber du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen denn zwischen den beiden BOoks liegen welten:rolleyes:

ich sag nicht das die neue centrino technik langsamer wäre aber wenn ich seh wie mache neuen rechner gegen die alten lahmen dann frag ich mich mahcnmal das da was nicht stimmt an der hardware. ( das zusammenspiel) übrigend mein alktes fs und das ander fz was ich habe sind in office genau so schnell also da spielt es keine rolle und da ich kein spiler bin seh ich das im office bereich anders
 
wenn das das FZ & FW verglichen hättest würde ich es verstehen denn die beiden sind ungefähr auf einem Level aber der FS ist einfach veraltet daran wird auch deine meinung nichts ändern :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Zurück
Oben