was is nen DOS

Jelly schrieb:
und wie schon gesagt sterben die 3.5" laufwerke ja immer mehr aus! egal ob nb oder desktop!

Ich habe bis heute ein Floppy-Laufwerk in meinem Standrechner und möchte es nicht missen, ich brauche es zwar selten, jedoch ist es für manche Sache fast unverzichtbar.

Jelly schrieb:
zum tehma alt sein!

da darf man menschenjahre nicht mit computer jahre vergleichen wenn ich an meinen ersten "PC" (besser rechner) mit 5,25" disketten denke oder an druckertreiber die auf 7 (!) 3,5" disketten verteilt waren (wo dann meist die letzte kaputt war) oder wieder an meinen ersten echten PC mit ganzen 1,99 GB HDD:eek:

Mein erster "eigener" Rechner war mit einem AMD x5 mit mächtigen 133Mhz, anfangs 8 (dann auf 16 aufgerüstet) MB RAM, einer gigantisch großen HDD (1GB) mit einer ultra-mächtigen Cirrus-Logic Grafikkarte mit 2 (oder 4)MB Grafikspeicher (bei der der VGA-Ausgang und die Blende seitenverkehrt montiert waren) versehen; als Zubehör gabs eine Creative SB16 und einen Scanner (kein Flachbett, sondern eine
n den man von Hand über die Vorlage zog, natürlich reichte auch die Breite nicht für eine A4-Seite..., man scannte in Bahnen, schaute in etwa so aus: http://www.yabbadobedoo.com/links/scanman.jpg) und ein DeskJet 660C wurde auch noch gekauft!
Kaufdatum war irgendwann im Jahre 96.

Moment jetzt hätt ich fast das 6x-CD-Laufwerk vergessen! (und die luxuriöse 3-Tasten Maus, seriell versteht sich)
 
Jelly schrieb:
und wie schon gesagt sterben die 3.5" laufwerke ja immer mehr aus! egal ob nb oder desktop!

was sind den 3,5" Laufwerke:D
Seit es USB-Sticks als Speichermedien gibts, hab ich nie wieder eine Diskette benützt.

Aber das waren noch Zeiten mit den Disketten. Da gab es mal so ein Tool, damit hatte man eine 1,44MB Diskette bzw. 1,36MB auf 1,60MB formatieren können. Da konnte ich sogar eine gesplittete MP3 auf 2 Disketten transportieren LOL..

Die neuen PC haben fast gar kein 3,5" Laufwerk. Heutzutage nutzt man ja fast nur mehr USB-Sticks. Aber ich finde die USB-Sticks werden etwa nach nem Jahr oder so Kaputt.

Das waren auch noch Zeiten wo ein 256MB USB-Stick noch 100€ gekostet hat.
 
Sykwitit schrieb:
Die neuen PC haben fast gar kein 3,5" Laufwerk. Heutzutage nutzt man ja fast nur mehr USB-Sticks. Aber ich finde die USB-Sticks werden etwa nach nem Jahr oder so Kaputt.

kommt afaik drauf an, wie oft man sie beschreibt. Lesen ist unkritisch
 
Brunolp12 schrieb:
kommt afaik drauf an, wie oft man sie beschreibt. Lesen ist unkritisch
Ich nutz sie fast jeden Tag öfters. Also schreiben und lesen. Ich habe bis jetzt etwa 6-7 Sticks gehabt davon sind 2 eingegangen, 1 verloren und derzeit hab ich noch etwa 4 USB Sticks in Gebrauch und 2 weitere noch ungenutzt.
Ich glaube meistens wird der Stecker defekt sein. zB meine aktuelle Microsoft Wireless Maus hat der Stecker auch schon Probleme..

Wobei ich den kleinen von Transcend echt genial finde!! Etwas größer als ne SIM Karte, aber ich habe nix kleineres gefunden beim Saturn und Co.
http://www.speichermarkt.de/images/tsjft3.jpg
 
Sykwitit schrieb:
Ich glaube meistens wird der Stecker defekt sein. zB meine aktuelle Microsoft Wireless Maus hat der Stecker auch schon Probleme..

ach so, ich wollte eher auf die Prinzip-bedingten Probleme von Flash-Speicher hinaus, die anscheinend immer noch nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzugriffen verkraften bevor irgendwann die ersten Speicherzellen aufgeben.
Da hab ich aber keine eigenen Erfahrungen, mein USB Stick wird nur selten genutzt (kann ich -glaub ich- an einer Hand abzählen, wie oft ich den im letzten Jahr brauchte)
 
Möglich wäre es durchaus, dass der Flash-Speicher defekt ist und dann das Notebook den USB-Stick nicht erkennt und der Stecker doch in Ordnung ist.
 
Black Butterfly schrieb:
Wir hatten bis vor kurzen jemanden an der Schule, der sich Informatiklehrer schimpfen durfte (er wusste nicht einmal, wie man unter Windows die Desktop-Auflösung verändert!), der erzählte jede Stunde mindestens drei mal, dass er das alles lieber mit Lochkarten machen würde...

unser damaliger informatik-lehrer glaubte dass die tinte im drucker leer ist wie wir ein komplett schwarzes (nasses) blatt ausgedruckt haben:)
 
unser damaliger informatik-lehrer glaubte dass die tinte im drucker leer ist wie wir ein komplett schwarzes (nasses) blatt ausgedruckt haben

Warum macht ihr sowas? - Tinte ist mit Gold aufzuwiegen ;)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Notebook für das Mechatronik Studium

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zurück
Oben