Was ist die RECOVERY (D:) ???

D

db1986

Forum Freak
Also ich besitze ein DELL Notebook, 160 GB Speicher, aufgeteil in eine
OS (C: ) & Recovery (D: )

Meine Frage, für was ist die RECOVERY (D: ) Sie beinhaltet unter anderem folgende Ordner:
- Sources
- Tools
- Users
- Windows
- dell
- Programm Files

eine VISTA Installations-CD habe ich auch dazubekommen, und ich werde auch in nächster Zeit das DELL neu Aufsetzen.

Also, für was brauche ich die REVCOVER? Kann ich die beim neu Aufsetzen weglassen?
 
Was genau da drauf ist kannst du ja selbst mal genau nachschauen. Also bei mir war es so, dass da nichts drauf gewesen wäre, das ich irgendwie nachgeweint hätte. Ich hab dann alles platt gemacht, auch die Diagnosepartition, weil da ja die CD dabei war.
 
also datein sind wirklich keine dabei, nur schrott ist da drau!?
aber wieso macht das DELL? was macht das für einen Sinn?

sie ist ca. 6 GB gross, eine Datei heisst Factory.wim, die ist 3 GB gross, keine ahnung, für was die ist!?
 
Weil das eben wie der Name schon sagt eine Recoverypartition ist. Wenn du den NB hochfährst, dann sollte dir in irgendeiner Weise gesagt werden, wie du die Systemwiederherstellung starten kannst. Afaik war das STRG+F11. Damit kannst du dein System ohne Windowsinstallation wieder in den Auslieferungszustand bringen. Dauert auch nicht so lange wie die Windowsinstallation und die Installation der weiteren Programme. Sollte nur so in etwa 10-15 Minuten brauchen.

Und für jemand, der sich nicht mit Computern auskennt, würd ich sagen, dass das nicht so ein Schrott ist. Wer es nicht braucht kann es ja löschen.
 
habs nicht gelöscht, da es eigentlich penats ist, nicht sooo gross, und wenn
mal wirklich was passiert und ich müsste neu ausstzen und ich die VISTA-CD nicht habe ist es gut die daten dabei zu haben.

habe mir eine neue HD gekauft :D
 
Hallo,

zu der Recovery-Funktion habe ich eine Frage:

Was stellt diese genau wieder her? Alle Partitionen der Festplatte, so wie ich den Dell bekommen habe? Inklusive Vista, Mediadirect, etc. ? Das wäre ja genial...

Gruß,
Stefan
 
Also ich würds nicht löschen.
Wie schon gesagt wurde ist die Partition nicht sehr groß, und wenn du mal neu aufsetzen willst (oder die Recovery Funktion benutzen willst) dann ist das sehr praktisch weil du gleich alle nötigen Treiber an einem Ort hast.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben