Was ist ein Netbook?

Diskutiere Was ist ein Netbook? im Netbook und Ultrabook Forum Forum im Bereich Ultramobile Computer; Ich hab wohl auch den Fehler gemacht, Tablet und Netbook durcheinander zu bringen. Mittlerweile meine ich, dass ein Notebook immer eine gute...

1. #11 Methicillin, 27.12.2011
    Methicillin

Methicillin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab wohl auch den Fehler gemacht, Tablet und Netbook durcheinander zu bringen. Mittlerweile meine ich, dass ein Notebook immer eine gute Anschaffung ist, da es mehr Möglichkeiten bietet; aber ich will noch was kleines, leichtes dazu, nur zum passiven Dateienabspielen.

Hier wäre ein Ebookreader zweckmäßig; allerdings ginge auch ein Tablet. Bei letzterem überlegte ich mir, dass ich dann die PC-Software für den Kindle installieren und dort alle kostenlosen Kindledateien nutzen könnte, aber gleichzeitig auch das Aufrufen von PDF Dateien ginge, man also beide Anbieter nutzen könnte.

Oder denkt ihr, dass das so sowieso nicht funktioniert? Richtige Ebookreader wären halt wohl augenschonender...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 BackyJack, 16.10.2012
    BackyJack

BackyJack Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 17R
    spricht denn deiner meinung nach noch etwas vernünftiges für den kauf eines netbooks? Ich bin grad am überlegen, will ein neues gerät (hauptsächlich für die Uni), d.h. Standardanwendungen wie PowerPoint, Word und Excel.. nix besonderes.

Da reicht ein Netbook eigentlich aus, oder?

4. #13 derdiedastoni, 30.04.2014
    derdiedastoni

derdiedastoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Averatec 3715
    Soweit ich noch weiß, gab es doch gar keine Netbooks mit DVD-Laufwerk oder irre ich mich da vielleicht? Aber ich hatte selbst 2 und musste hier stets ein externes Laufwerk anschließen. Welches ich heute noch (Samsung) habe.

Postskriptum: Ich weiß, Thread ist schon älter, aber beim Stöbern und Durchlesen findet man Anhaltspunkte und dann ... Post. ;)

5. #14 strazzi1965, 03.05.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP EliteBook 2540p & 2570p
    @derdiedastoni:

Abgesehen vom fehlenden optischen Laufwerk war bei den Netbooks der ersten Generationen auch im Vergleich zu Notebooks eine eklatante Leistungsschwäche zu bemerken. Die Atom-CPU's mit nur einem Kern und niedrigen Taktfrequenzen taugen nicht für Videos, vor allem, wenn es sich um Flash handelt. Aber auch eine DVD mit voller PAL-Auflösung bringt Atom-basierte Systeme schon aus dem Tritt.

Gruß
    strazzi1965

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist ein Netbook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein netbook

,
  2. netbook was ist das

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Netbook? - Ähnliche Themen

1. Netbook mit beleuchteter Tastatur?

Netbook mit beleuchteter Tastatur?: Am Netbook meiner Frau ist nach 5 Jahren das Displayscharnier gebrochen. Da sie es oft im Dunkeln benutzt, suche ich einen Ersatz mit beleuchteter...
  2. Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?: Guten Tag zusammen, ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden