Was ist euch beim Notebookkauf wichtig: Preis oder Service

Manfel

Manfel

-
76

Preisagenturen im Netz wie zB. Geizhals.net oder günstiger.de sind eine wahre Fundgrube für Notebook Schnäppchen Jäger.

Nur was macht man dann wenn das neue Gerät bei der Lieferung etwas hat ? Ein Pixelfheler kann da noch das angenehmste sein :)

Wie kauft ihr ein ? Geht ihr zuerst zum Beispiel zu einem Fachhändler lasst euch beraten und kauft ihr dann im Internet beim günstigtsen Anbieter ? Oder ist euch Beratung, und Service vor Ort wichtiger ?
 
77

Ich persönlich würde sagen, bei Notebooks ist der Service ganz ganz wichtig, mehr als bei anderer Hardware, denn wenn was kaputt geht kann man nicht selber was dagegen machen wie z.b. nur ein Teil austauschen oder so
Meine erste Wahl würde grundsätzlich auf einen kompetenten Fachhändler vor Ort fallen.
Auf keinen Fall würde ich bei irgendeinem Onlinehändler kaufen, ausser er und seine Service-Leistungen sind mir bekannt oder er hat massig gute Bewertungen bei Geizhals.at abgestaubt.
Komplett abraten würde ich hier bei Ebay, es sei denn ich such ein "günstiges" Subnotebook von dem ich nicht viel erwarte etc. Aber nie würde ich dort ein 1000¤ Notebook kaufen, egal ob Neuware oder nicht.
Bei Discountern wie Aldi und Lidl würde ich auch bei guten Angeboten eher vorsichtig sein, was der Aldi Rechner für Macken hat ist ziemlich bekannt und wie grausam schlecht der Support sein kann ist im Internet oft wiederzufinden.

Ich frage auch grundsätzlich, egal wo, vorher nach "was wäre wenn". So hab ich auch z.b. im MediaMarkt gleich vorm Kauf gefragt was wäre wenn ich zuhaus alles auspacke und merke "da stimmt doch was nicht", mir wurde gleich versichert, dass ich das Notebook auch noch paar Tage später einfach zurückbringen kann und im Extremfall sogar mein Geld(!) wiederbekommen würde - und nicht bloss eine blöde Ladengutschrift.
Gute Internetshops würden bei einer Emailanfrage dieserseits auch zügig eine Antwort geben, schlechte nicht!
Und immer schön fragen, fragen, in Foren oder irgendwo im Netz, einer weiss immer zuhelfen :)

So findet man schnell das richtige.
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

2510p 12"

Zurück
Oben